THEMA: Lodge oder Guestfarm Richtung Martins Drift
30 Mai 2012 07:57 #237318
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 30 Mai 2012 07:57
  • Helsinkis Avatar
Kwa Nokeng werden wir Ende Juni ausprobieren. Wir bleiben wort auch nur eine Nacht...
Ich kann dir dann berichten!
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2012 17:34 #237375
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 30 Mai 2012 17:34
  • Urlaubers Avatar
Danke an Euch drei für die Antworten.

@Sasowei. darf ich aus deinem RB zitieren:
Kurz nach der Grenze erreichen wir die Kwanokeng Lodge, zusammen mit einer Truppe Südafrikaner die beim Einchecken leider sehr deutlich raushängen lassen was sie von den schwarzen Angestellten halten. Wir machen das durch Freundlichkeit wieder wett und beziehen unsere Campsite im Dunkeln. Eben schnell das Auto aufgebaut bzw. das Dachzelt aufgeklappt und dann gönnen wir uns das Abendessen in der Lodge, besser gesagt die Reste die noch vom Buffet übrig sind. Glücklicherweise ist das Essen günstig so dass wir uns nicht ärgern. Nach dem Essen verkrümeln wir uns in die Zelte bzw. ins Auto. Das war ein ziemlich anstrengender Reisetag. Nächstes Mal würden wir keine so lange Etappe am Ankunftstag fahren und die Kilometer lieber dem zweiten Reisetag zuschlagen.
Wir arbeiten immer bis zum letzten Tag, schlafen im Flieger kaum und deshalb sind uns 455km zuviel.

@Helsinki Berichte aus der Lodge, vielleicht ist es eine Option für die Rückfahrt, den Maun-Pilanesberg ist doch sicher auch hart?

@Annick Bela Bela ist gut, da gibt es im Umkreis auch noch ganz hübsche Sachen, da bleibe ich dran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2012 12:22 #261739
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 06 Nov 2012 12:22
  • ospreys Avatar
Hi Urlauber

Ich war im Camp Itumela in Palapye. Die Ortschaft Palapye ist etwa eine Autostunde von Martins Drift weg.
Das Camp hat Stellplätze aber auch Doppel- und Mehrbettzimmer (die neuen Räume sind der Hammer). Infrastruktur ist für afrikanische Verhältnisse sehr gut aber dafür auch etwas teurer. Essen muss man vorbestellen, ist lekker.

Liebe Grüsse
osprey
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 05:10 #261985
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Nov 2012 05:10
  • Miss Ellies Avatar
Hallo ich hatte ja nun d'as gleiche problem. Wir haben uns fuer Die matemba bushcamPsite entschieden. Werden am 1ten januar dort sein dann kann ich dir mehr dazu sagen. Fuer mich schien d'as der beste kompromiss bezueglich der distanz. Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 05:14 #261986
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Nov 2012 05:10
  • Miss Ellies Avatar
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 11:09 #262040
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 30 Mai 2012 17:34
  • Urlaubers Avatar
Hallo Osprey + Miss Ellie, bis Botswana am 1.tag ist uns zu weit, für die Rückfahrt aber vielleicht eine Option. Miss Ellie Matambabushcamp sieht auch gut aus, ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. Wir haben uns jetzt für Olieve entschieden, war ein Tipp von Dir.
Ciao Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.