• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP Lieblings-Wilderness Camp
15 Mai 2012 16:28 #235810
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 15 Mai 2012 16:28
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Sternschnuppe,

kurzer Nachtrag noch von meiner Seite, ich habe kurz nach Cecile in Urikaruus übernachtet und an beiden Tagen bzw. Nächten keine einzige Fledermaus gesehen, vielleicht wandern die, unser Moskitonetz kam nicht zum Einsatz, dabei hatten wir es extra für diesen Zweck angeschafft.

Meine Meinung zur Übernachtung, ganz klar Kiliekrankie, die Lage ist einmalig, muss aber zugeben das Wasserloch ist wirklich weit weg aber wir hatten da schon Leopardenbesuch...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
15 Mai 2012 16:58 #235816
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 15 Mai 2012 16:58
  • engelstrompetes Avatar
SASOWEWI schrieb:
Hallo Sternschnuppe,

kurzer Nachtrag noch von meiner Seite, ich habe kurz nach Cecile in Urikaruus übernachtet und an beiden Tagen bzw. Nächten keine einzige Fledermaus gesehen, vielleicht wandern die, unser Moskitonetz kam nicht zum Einsatz, dabei hatten wir es extra für diesen Zweck angeschafft.

Meine Meinung zur Übernachtung, ganz klar Kiliekrankie, die Lage ist einmalig, muss aber zugeben das Wasserloch ist wirklich weit weg aber wir hatten da schon Leopardenbesuch...

lg sasowewi

Hallo Stefan,
klar, die Fledermäuse haben wir mitgenommen nach Kieliekrankie.:P Da hatten wir auch welche. :cheer: Immer nicht vergessen über welche Gegend wir reden, Wildernesscamps in Afrika.Solange es sich hier nur um Fledermäuse handelt.....

Liebe Grüße
Cécile :)

PS Kieliekrankie hat uns auch sehr gut gefallen, weil auch wie in Urikaruus waren Casimodo mit seine Esmiralda dort.:cheer: Das Wasserloch ist m Meinung nach einfach zu weit weg und es gab abends tatsächlich einen Leopard. :woohoo:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2012 17:29 #235820
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 15 Mai 2012 17:29
  • Merkstwass Avatar
Hallo Sternschnuppe,

sind gerade aus dem KTP zurück.

Grootkolk:
kann ich mich der Meinung von Pascalinah in allen Punkten nur anschliessen!
Wir hatten morgens auf dem Weg nach Gharagab ein Löwen-Paar für über eine Stunde für uns allein. Im Norden sind kaum Besucher unterwegs, das ist echt schön.

Gharagab:
liegt wunderbar, sehr einsam in den roten Dünen, der Ranger war sehr freundlich aber die Wechseln auch manchmal, vielleicht hatten da ein paar Fomis nur Pech oder der Ranger nen schlechten Tag. Leider wenig Tiere aber die Lage entschädigt, der Ranger meinte auch zur Begrüssung: "Welcome to Gharagab, we do not have that many animals but still it is a very beautiful spot".

Kalahari Tented Camp:
etwas grösser, tolle Unterkünfte mit Blick auf das Flussbett, schöner Pool. Einkaufsmöglichkeit und Tankstelle in Mata Mata. Game Drives in der Umgebung waren auch immer sehr erfolgreich.

Jedes Camp hat speziellen Charme, viel Spass bei der Auswahl.

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2