• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: dqae qare san lodge - Wer war schon mal da?
12 Mai 2012 10:05 #235475
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 12 Mai 2012 10:05
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

wer war denn von euch schon mal da und hat im Haupthaus übernachtet?
Über die Suchfunktion konnte ich zwar ein wenig finden, aber die Einträge waren alle schon etwas älter und haben meine Fragen nicht beantwortet.
Auch die Website hat nicht so viele Bilder von der Unterkunft ...

Irgendwo dort habe ich gelesen, dass die Zimmer über kein "richtiges" Bad verfügen und Strom auch nicht vorhanden ist?

Wie ist die Strecke aber der geteerten Straße bis dorthin?

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2012 11:43 #235480
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 12 Mai 2012 11:43
  • Salomes Avatar
Hi Sabine,

wir waren vor knapp 10 Jahren da, am Ende unserer damaligen Reise durch Namibia und Botswana. War damals ein absoluter Geheimtip, ich habe über einen Engländer gebucht, der damals das Projekt betreute.

Die Farm war damals - und ist es auch heute noch - von San betrieben. Es war ein unglaublich ursprüngliches und tolles Erlebnis. Wenn Du perfekten Hotelservice erwartest, bist Du auf der Farm/Lodge allerdings falsch.

Wir waren damals insgesamt nur 6 Gäste, abends wurde für uns ein Dancing veranstaltet, das aber zugleich eine Riesen-Fete der San war, sie hatten unheimlich viel Spass dabei, es kam das halbe (oder ganze) Dorf. Afrika pur, Gänsehautfeeling. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Man hat von der Strasse eine ziemlich lange Anfahrt, soweit ich mich erinnere, ich glaube, so ca. 30 - 45 Min. über Pad, Bodenfreiheit war sinnvoll (wir hatten einen 4x4, war aber dafür nicht notwendig). Das Haus selbst war einfach, aber absolut o.k., es gab auch En suite Bäder. Die Räume gehen auf diese von Säulen begrenzte Veranda, Bäder nach hinten. Der Pool hat unheimlich gewonnen, wurde wohl neu gemacht. Damals gab es nur einen "Natur-Pool", den wir dann lieber nicht genutzt haben - wohl aber die Kids der San, die waren nicht herauszubringen. Essen wurde frisch für uns gekocht, einfach, aber gut!

Ich war grad nochmal auf der WebSite. Sie gibt in den Fotos eigentlich das wieder, was Dich erwartet. Es hat sich in den Standards wohl auch ein wenig getan (siehe Pool und Aktivities). Ich würde auf jeden Fall nochmal dahin fahren.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

LG

Gitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
12 Mai 2012 11:47 #235481
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 12 Mai 2012 11:47
  • kobra2s Avatar
Hallo Sabine,


war vor 4 Jahren 2 Übernachtungen in der dqae qare lodge. Fand das gesamte Ambiente sehr einfach und enttäuschend. Auch die direkt neben dem Haupthaus lebenden San führten abends am Lagerfeuer Tänze auf und sind mit uns zu einer "Kräutertour" frühmorgens aufgebrochen. War alles sehr touristisch und wenig autentisch.
Auf dem Farmgelände gibt es viele Tiere, die aber auch sehr scheu sind. Angeblich wird nicht gejagt - aber das haben wir auch schon anders gehört.

Wenn du die Wahl hast woanders zu übernachten, dann würde ich das auf jeden Fall tun. Wer die San erleben möchte findet sicherlich eine bessere Gelegenheit als hier.

Für uns war dies allerdings die einzige Enttäuschung auf einer ansonsten sehr gelungenen Botswana-Safari.

Viel Spaß noch beim Planen und ein schönes Wochenende
B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
12 Mai 2012 15:46 #235491
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 12 Mai 2012 15:46
  • uschisiggis Avatar
Wir haben im Rahmen einer geführten Kleingruppenreise ( 6 Personen Chamäleon) dort auch im Juni 2009 übernachtet. Es war schon sehr einfach, aber irgendwie auch authentisch. Ich erinnere mich noch daran, dass wir zwischen sehr einfachen Zimmern mit Strom o d e r mit Warmwasser wählen konnten.

LG
uschisiggi
Anhang:
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Letzte Änderung: 12 Mai 2012 15:49 von uschisiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
12 Mai 2012 19:22 #235517
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 12 Mai 2012 10:05
  • Sabine26s Avatar
Hallo Gitta, Uli, Uschi,

Danke euch!

Ich bin nämlich noch unschlüssig, wo ich eine Übernachtung auf dem Weg von Windhoek nach Maun einplane. Letztes Mal haben wir in der Kalahari Bush Breaks Lodge übernachtet und ich dachte, Ghanzi wäre evtl. eine Alternative und diese Lodge klang recht interessant.
Etwas Anderes in Ghanzi (habe schon ein paar Bewertungsplattformen und einige Threads hier), was mich anspricht, habe ich nicht gefunden.

Nachdem, was ihr so schreibt, tendiere ich dann wieder zur Kalahari Bush Breaks Lodge ...

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2012 20:51 #235530
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 12 Mai 2012 20:51
  • Catbirds Avatar
Hallo Sabine,

wir waren 2007 dort und wir empfanden es als besonderes Erlebnis.

Die Zimmer waren sauber, es gab fließend warmes Wasser - und wer braucht schon Strom??? Außer für die Kamera, und den bekam ich dann freundlicherweise in der Küche.
Wir bekamen sehr liebevoll gekocht, alles etwas umständlich, aber warum muss denn immer alles perfekt sein? Wir reisen durch Afrika!!!
Jedenfalls arbeitet man für uns bis zur Erschöpfung, denn als ich später in die Küche ging, um mich für das leckere Abendessen zu bedanken, lag die Truppe auf dem Boden und schlief - vor Erschöpfung :-)

Die Zufahrt mit einem normalen PKW ist etwas gewagt, aber dank meines super Fahrers war es zu bewältigen.

Es gab einige lustige Dinge zu bemerken, so wie der Haus-und-Hof-Strauß, ein Rasenmäher für Wüstenboden, High-Tech-Wärmetauscher auf den Dächern der Gästeflats, aber es gab auch ausreichend Windhoeker Bier und Südafrikanischen Wein :-)

Wir würden immer wieder dort hin fahren, wenn sich nicht allzu viel verändert hat.

Nächtliche Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2