THEMA: Okavangodelta: Gunns Camp ODER Moremi Crossing?
29 Sep 2012 16:28 #255993
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 29 Sep 2012 16:28
  • taus Avatar
Hallo Annika u. Peter,

wir sind gerade heute zurück von unserer Namibia und Botswana Tour. Wir hatten uns bei unserer Buchung für das Gunns Camp entschieden. Es liegt zum einen quasi auf der Rückseite der gleichen Insel wie das Moremi Crossing. Daher sind die Fahrten mit dem Mokoro und dem Motorboot auch im "gleichen Revier". Unsere Entscheidung für das Gunns Camp haben wir deshalb getroffen, weil es mit 6 Zelten viel kleiner ist als Moremi Crossing. Zudem sind diese Zelte fast doppelt so groß, d.h. breiter als die im Moremi Crossing. Wir fanden es dort auch sehr persönlich, da man mit kleinen Gruppen und guten Guides unterwegs war. Zwar ist das Gunns Camp ein Wassercamp, wir haben aber auch am Ufer angelegt und Bushwalks gemacht. Am Tiersichtungen hatten wir Löwen, Büffel, Elefanten, Zebras, unzählige Antilopen, aber auch einen grossen Reichtum an Vogelarten, wie Fischadler, Eisvögel etc. Zudem gab des dort Hippos und Krokodile.

Im übrigen war auch das Essen wirklich toll und die Getränke frei. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns auch gerne eine PN zukommen lassen.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnikaPeter
06 Nov 2012 12:14 #261737
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 06 Nov 2012 12:14
  • ospreys Avatar
Hallo ihr beiden

Nachdem nun schon so viele Tipps zusammengekommen sind, berichte ich nun auch noch von meinen Erfahrungen B)
Ich war März 2012 für 3 Tage im Jacana Camp. Das liegt in der Jao Concession und wird von Wilderness Safaris betrieben. Das Camp ist zwar teurer als das Gunns (welches ich auch in Betracht gezogen habe) aber dafür ist im Preis ALLES inbegriffen: alle Mahlzeiten (man isst seeehhhhr gut und viel zu viel), alle Getränke und zwei Aktivitäten je ca. 3 Stunden pro Tag.
Das Jacana ist zwar ein Water-Based-Camp aber es besteht auch die Möglichkeit Game Drives zu unternehmen (einfach Wünsche anbringen). Walks sind wegen des hohen Wasserstandes und der dadurch resultierenden hohen Tierdichte, leider nicht möglich.
Sämtliches Personal ist professionel ausgebildet und liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Besonders die Guides und Poler konnten mit ihrem enormen Wissen bei mir punkten.

Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich im Jacana den wohl schönsten Sonnenaufgang ever! erlebt habe :)

Liebe grüsse
osprey
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnikaPeter
07 Nov 2012 22:53 #261976
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 29 Sep 2012 16:28
  • taus Avatar
Hallo Osprey,

wie Du richtigerweise schreibst ist das Jacana Camp teurer als Gunns Camp oder Moremi Crossing. Das liegt zum einen am Betreiber und der Konzession, aber auch bei unserem Aufenthalt im Gunns Camp war alles inklusive. Da wir im September unterwegs waren, hatten wir das Glück auch Bushwalks zu unternehmen. Ein nettes Abenteuer zu den reinen Wasseraktivitäten.

Alle Camps am Wasser können mit wunderschönen Landschaften und Sonnenuntergängen aufwarten.



C:\fakepath\P1060232.JPG

Ich hoffe, das Bild wird richtig hochgeladen :ohmy:

Vielleicht gibt es ja auch eine Mitteilung von Annika und Peter, wie die Entscheidung gefallen ist.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnikaPeter
07 Nov 2012 22:53 #261977
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 29 Sep 2012 16:28
  • taus Avatar
Hallo Osprey,

wie Du richtigerweise schreibst ist das Jacana Camp teurer als Gunns Camp oder Moremi Crossing. Das liegt zum einen am Betreiber und der Konzession, aber auch bei unserem Aufenthalt im Gunns Camp war alles inklusive. Da wir im September unterwegs waren, hatten wir das Glück auch Bushwalks zu unternehmen. Ein nettes Abenteuer zu den reinen Wasseraktivitäten.

Alle Camps am Wasser können mit wunderschönen Landschaften und Sonnenuntergängen aufwarten.



C:\fakepath\P1060232.JPG

Ich hoffe, das Bild wird richtig hochgeladen :ohmy:

Vielleicht gibt es ja auch eine Mitteilung von Annika und Peter, wie die Entscheidung gefallen ist.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnikaPeter
13 Nov 2012 12:13 #262862
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 06 Nov 2012 12:14
  • ospreys Avatar
Hy tau

Ich ging ins Delta als Walk-In-Tourist. Da konnte mir das Jacana unter dem Strich einen besseren Preis machen als das Gunns... Wie auch immer noch, ich würde wieder hingehen. Das heisst ja nicht, dass die anderen schlechter sind.

Fernweh-Grüsse
osprey
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnikaPeter
18 Jan 2013 18:06 #271181
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 18 Jan 2013 18:06
  • AnnikaPeters Avatar
Vielen vielen Dank euch allen für die ausführlichen Antworten, Tipps, Reiseberichte usw, es ist alles sehr hilfsreich! :)
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.