• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodge Tsodilo Hills / Panhandle
05 Apr 2012 09:54 #230674
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 05 Apr 2012 09:54
  • st@ffis Avatar
Hallo, liebe Fomis,

ich brauche wieder einmal Eure wertgeschätzte Hilfe!

Wir wollen nächstes Jahr im August in den Tsodilo Hills ein bißchen wandern gehen und ich suche noch eine gescheite Unterkunft. Mein Mann weigert sich strikt zu campen, also suchen wir eine schöne Lodge in dieser Region.

Mein Shell Travel Guide nennt folgende Lodges:

- Drotsky´s Cabin
- Shakawe Lodge
- Guma Lagoon Camp
- Sepupa Swamp Stop
- Xaro Lodge
- Nxamaseri Camp
- Umvuvu Camp

Wer kann mir etwas dazu sagen?:cheer:

Wir kommen vom Caprivi und möchten später nach Maun! Ich frage mich im Moment auch noch, ob wir für die Tsodilo Hills evtl. nur einen Stop einlegen, fürchte aber, das ein paar Stunden herumlaufen viel zu wenig sind. Es gibt ja mehrere Trails....

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
st@ffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 12:29 #230704
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 41
  • impala am 05 Apr 2012 12:29
  • impalas Avatar
Hallo St@ffi
es gibt keine Lodge direkt an den Tsodilo Hills.
Wir haben die Hills als Tagesausflug von Drotskys Cabins aus gemacht. Scheint mir von der Anfahrt her am ehesten machbar zu sein, Je nach Pistenzustand ein mehr oder weniger langer Tag, als Fahrzeit sollte man pro Strecke mindestens 1 Stunde einkalkulieren. Wir haben damals eine Wanderung gemacht, das war vollkommen ausreichend als Tagespensum:laugh:

Liebe Grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 12:47 #230707
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Apr 2012 12:47
  • jolis Avatar
st@ffi,
von all den genannten Lodges kennen wir nur Drotzkys und das liegt in der Tat recht günstig zu den Tsodilo Hills. Abgesehen davon ist das Drotzkys auch eine echte Empfehlung: die Lage und Anlage am Ufer des Okavango ist einfach herrlich. Bei den Unterkünften hat es eine Veränderung gegeben - die alten 2-Bett-Chalets sind nicht mehr buchbar, nur noch die deutlich größeren und auch komfortableren Familien-Chalets.Leider gibt es im Drotzky direkt keine Mahlzeiten mehr - die werden jetzt alle in dem neuen Ableger des Drotzky - in Lawdons Lodge - gereicht. Die neue Lodge liegt ca. 500 m flussaufwärts abenefalls am Okavango und es gibt einen Boots-Shuttle vom Drotzky aus.Man könnte zwar auch mit dem Auto fahren, aber das ist deutlich weiter und längst nicht so schön wie auf dem Okavango. Die neue Lodge wäre natürlich auch eine Alternative - alles neu, sehr weitläufig und recht komfortabel. Leider keine so schön zugewachsene Außenanlage wie im Drotzky und auch nicht so direkt am Fluss.Das Haupthaus ist riesengroß und schon jetzt auf die noch geplante Erweiterung der Lodge ausgerichtet.Wir finden das alte Drotzky deutlich schöner - sehr viel mehr Atmosphäre.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 13:46 #230719
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Apr 2012 13:46
  • Hannes Avatar
hallo st@ffi,

wir waren vor Jahren 3 Tage beim Nxamaseri Camp - war traumhaft schön - aber für nur eine Nacht zu wenig, denn die Mokokorotouren sind einmalig auch das ganze drum und dran-
sollte man geniessen.
Schöne Osterzeit wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 16:23 #230748
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 05 Apr 2012 09:54
  • st@ffis Avatar
Hallo zusammen,

vielen dank für Eure Anregungen.

Das Drotzkys scheint sehr gut geeignet zu sein.
Hannes Vorschlag hört sich aer auch nicht schlecht an. Wer die Wahl hat, hat die Qual.:silly: Bin auf jeden Fall schon einmal einen Schritt weiter!

Habt schon mal lieben Dank
und ein schönes Osterfelst

st@ffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2012 08:20 #230790
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6818
  • Dank erhalten: 3848
  • chrigu am 06 Apr 2012 08:20
  • chrigus Avatar
Hallo st@ffi

Wir sind zur Zeit am Panhandle unterwegs. Dabei waren wir einige Nächte in Nguma Lagoon und haben uns auch Sepupa Swamp Stop angeschaut. Nun sind wir in Drotsky´s Cabin und haben eben gerade auf vier Nächte verlängert. Hier haben wir genau das, was wir in Nguma Lagoon vermisst haben. Einen schönen grossen schattigen Platz, von der Bar aus einen tollen Blick aufs Wasser, Bootstouren zu angemessenen Preisen. Morgen werden wir auch noch über das Abendessen auf der Lodge berichten können. Sogar die Handyverbindung und damit das Internet ist brauchbar :D

Wir können es somit nur empfehlen!

Sonnige Grüsse
Chrigu & Mirella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2