THEMA: Senyati Safari Camp: Warten am Wasserloch
03 Mär 2012 06:42 #226821
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 03 Mär 2012 06:42
  • Matou66s Avatar
Hatte den Artikel schon vor laengerer Zeit gelesen und bereue fast, dass wir im September nur 2 Naechte da sind. Wer braucht schon die River front, wenn's Senyati gibt ;-)!

Hallo Fabian,
das ginge evtl nur, wenn Du ein ziemlich robusten Wagen, z.B einen Golf eins dabei hast. Bloss kein aktuelles KFZ-Modell. Die taugen fuer so etwas nichts - zu schwer, teils zu tief, zu empfindlich etc.
Und, Du musst von der Strasse aus auf dem ersten, festeren Stueck ziemlich Schwung holen, um den langgezogenen Huegel davor hochzukommen... . Ich wuerde da fast mit Vollgas Anlauf nehmen, denn mehr als 50/60 km/h kriegst Du da eh nicht hin.
Aber, auch mit einem robusten normalen Auto kann man sich super einbuddeln, wenn man es uebertreibt (ich weiss leider, wovon ich schreibe...).

Du musst eh Luft aus den Reifen ablassen. Und, Du solltest schon gut fahren koennen und Dir selber auch was zutrauen. Also, nicht nur stumpf "attacke", sondern trotzdem mit Gefuehl fuer den Wagen. Bloss nicht wild am Lenkrad kurbeln od. so etwas. Und a bisserl Erfahrung mit Sand koennte nicht schaden. Hmm, vielleicht ist das doch too much.

Wenn Du haengen bleibst, sofort anhalten und versuchen wieder rueckwarts runter zu kommen. Ich wuerde das da riskieren, weil Du da ausnahmsweise nicht so fuerchterlich weit weg von Hilfe waerst. Aber das auch nur, weil es da so toll ist. Ferner kannst Du nirgendwo abrutschen oder so.
Meine Freundin aber wuerde mir den Hals rumdrehen.... . Wahrscheinlich mit ein Grund, dass ich noch lebe ;-).

Im Camp stehen ein paar ziemlich robuste 4x4, die Dich locker zum Camp hin und wieder zurueck ziehen koennten. Es gibt da ein paar Leute, die sind fuer jeden Schabernack zu haben. Das wuerde ich aber vorher mit Louw abzuklaeren verßuchen.
Nachher zeigt man Dir einen Vogel, was auch irgendwo verstaendlich waere. Wenn das einreisst ;-).

Nur, zurueck kommst Du keine 15m den Berg hoch, weil zu steil.

Wenn Ihr das wirklich macht, dann erwarten wir Fotos und Bericht, wobei hier keine Nachahmer auf den Plan gerufen werden sollen ;-). Das soll hier kein Aufruf zu Selbstmordkommandos werden, weil teilweise auch schon die Anfahrt zu Lodges wie Amani als Herausforderung betrachtet werden. Und da geht es echt rechts und links den Berg runter. Da ist halt jeder anders vom Empfinden.

Aber, was macht Ihr eigentlich ohne 4x4 in Botswana... ? Namibia oder Suedafrika wuerde ich ja noch verstehen. Sind wir selber dreimal mit Golf 1 gefahren. Und, ein kleiner Drift auf Gravel road in Ehren, aber in Botswana???

Anm.: Mit einem Capri 1 und Sommerreifen in den 70igern in Oesterreich den Berg im Winter hoch, fand ich schlimmer als es bei Senyati zu probieren..

Da sind wir aber mal gespannt, was Ihr macht.
Den Helden muesst Ihr aber nicht geben, gell!

LG
D.
Letzte Änderung: 03 Mär 2012 07:11 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2012 06:55 #226822
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Mär 2012 06:55
  • Butterblumes Avatar
Hallo Fabian,

wir haben im Juni im Camp einen roten Citi Golf gesehen, der Senyati nach Auskunft von Louw über die Hunters Road angefahren hat. Aus meinem Kurzreisebericht: Wenn man die östliche Zufahrt über die Hunters Road nimmt, müsste man das Camp auch ohne 4x4 erreichen können. Zumindest haben dies drei junge Mädels von der Nunda River Lodge/Ngepi Camp mit einem quietsch-roten Citi Golf geschafft (allerdings in der Trockenzeit!).

Ich würde mich vorher auf jeden Fall noch einmal mit Louw oder am besten mit seiner Tochter Juanita telefonisch bzw. per email in Verbindung setzen: Louw +267 71881306, Juanita +267 71826709, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Mädels sind mit dem Golf auch wieder problemlos über die Hunters Road abgefahren. Wir haben eine von ihnen später in der Nunda River Lodge wieder getroffen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matou66
03 Mär 2012 07:01 #226824
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 03 Mär 2012 06:42
  • Matou66s Avatar
Der Tipp von Butterblume klingt irgendwie einfacher :-)!
LG
D.
Letzte Änderung: 03 Mär 2012 07:01 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2012 07:21 #226827
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Mär 2012 06:55
  • Butterblumes Avatar
Hallo Matou,

alleine die Vorstellung, dass ich die sehr requentierte Zufahrt stundenlang mit einem festgefahrenen 2x4 blockiere, noch dazu umzingelt von großen Elefantenherden mit Kälbern lässt mich schaudern. Um den kleinen "Berg" hoch zu kommen muss man schon ganz schön viel Schwung holen.

Aber hinten rum könnte es zu der Jahreszeit gehen. Und Louw hilft gerne, wo es geht.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2012 08:23 #226831
  • fabian1983
  • fabian1983s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 84
  • fabian1983 am 03 Mär 2012 08:23
  • fabian1983s Avatar
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Ich werde einfach mal anrufen und das mit Hunters Road klären.

Vielen Dank noch einmal
Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2012 12:07 #227046
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Mär 2012 12:07
  • Miss Ellies Avatar
hallo

erstmal danke fuer den Link.. habe natuerlich direkt den artikel gelesen..

Tja Louw ... sone sache.. komischer kautz, naja sein leben spiegelt sich sicher irgentwie in seiner art heute wieder. ich fands schade, denn gerade im tourismus is doch auch die offenheit und die liebe nicht nur zum tier sondern auch zum gast ganz wichtig.. ich glaube nix mehr, als das er froh ist wenn er wieder alleine am wasserloch ist.. genauso haben wir ihn empfunden.. knorrig, schroff und nicht unbedingt sehr herzlich... genau das kann ihm und senyanti irgentwann mal den hals brechen..

senyanti als solches ist schon toll, sein konzept geht auf, das steht fest. wir hatten zwar mit den tiersichtungen maessigen erfolg, nur 2 elefanten die sich aber dafuer den ganzen abend "bekaempft" haben... aber die atmosphaere ist schon was besonderes.. wuerde gerne sofort wieder hin..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.