THEMA: Unterkünfte Botswana
20 Dez 2011 16:49 #217179
  • BausA
  • BausAs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • BausA am 20 Dez 2011 16:49
  • BausAs Avatar
Liebe Freunde des südlichen Afrika,

wir werden Ende September 2012 erstmals mit Allrad-Camper über den Caprivi-Zipfel nach Botswana fahren. Als Unterkünfte in Botswana wurden uns empfohlen: Senianti Camp Site, Nata Lodge Camp, Island River Lodge Camp (Maun) und Ghanzi Camp. Von Maun aus wollen wir ins Okavango Delta fliegen und dort zweimal übernachten.
Meine Fragen:
Uns wurde geagt, dass die genannten Camp Sites nicht vorgebuht werden müssen, da privat und "noch nicht viel los". Eure Erfahrungen?
Was müssen wir tun, um einen Flug ins Delta (welche verlässliche Airline)und eine interessante und bezahlbare Unterkunft zu bekommen? Geht das auf gut Glück vor Ort - oder habt Ihr Tipps für Fluglinie und Camp mit Hinweisen zur Vorbuchung (Internetadresse?)

Herzlichen Dank für Eure Tipps :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2011 21:05 #217201
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 20 Dez 2011 21:05
  • Reinhards Avatar
Hallo BausA,
willkommen im Forum!
Da gäbe es viel zu sagen, u.a., dass September Hauptsaison ist und dies nicht so recht zu der Auskunft "da ist nicht viel los" passt. Ich würde in meinem Botswana-Urlaub nicht auf Gutglück unangemeldet zu den Lodges fahren sondern vorher fest buchen. Wenn Du Dich wie ein Fisch im Wasser in Botswana bewegen kannst, kannst Du Dich auch per Telefon von Unterkunft zu Unterkunft hangeln. Da Du erstmals fährst, würde ich das aber gut vorbereiten, d.h. vorbuchen. Dazu ist dieses Forum sehr nützlich, vorweg würde ich aber einen guten Reiseführer lesen, z.B. "Botswana" aus dem Hupe Verlag. Dieses Forum kann die solide Basis, die Dir ein guter Reiseführer verschafft, nicht ersetzen sondern nur ergänzen. Dort erfährst Du auch, dass man am besten ein Jahr vorher buchen sollte, wenn man in den Nationalparks (Chobe, Moremi GR) in der Hauptsaison nächtigen will. Im Forum, in dem Teil, in dem Du auch Deine Frage gestellt hast, findest Du viele Detailinformationen. Einen zusammenhängenden Überblick bekommst Du besser in einem Reiseführer.

Einen Flug ins Okavangodelta kannst Du auch kurzfristig vor Ort am Flughafen in Maun buchen. Die Frage ist: Rundflug oder irgendwo hin? Aber wohin? Dort solltest Du angemeldet sein. Die Lodges im Okavangodelta sind in aller Regel sehr teuer: 200 - 700 Euro pro Person und Nacht. Es gibt auch teurere. Alle Internetaddressen und Telefonnummern findest Du in dem Reiseführer.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2012 21:04 #218361
  • BausA
  • BausAs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • BausA am 20 Dez 2011 16:49
  • BausAs Avatar
Hallo Reinhard,

danke Dir. Wir sehen nun klarer. Da wir wohl schon "spät dran" sind,werden wir mit dem Reiseführer "Botswana" aus dem Hupe Verlag, mit den Adressen und Informationen aus diesem Forum und mit Durchhangeln unsere Reise im September gestalten. Wir freuen uns darauf.

Nochmals herzlichen Dank :)

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.