THEMA: Unterkunft Maun
17 Nov 2011 20:45 #213590
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 17 Nov 2011 20:45
  • Reisefans Avatar
Hilfe - wir suchen eine schöne Unterkunft für 2 Nächte (23.-25.9.2012) in Maun -
momentan ist nur die Island Lodge verfügbar - macht mich nicht so glücklich!
Ist die soweit okay, dass man 2 Tage übersteht oder gibt es bessere, andere Möglichkeiten?
Vor allem, was kann man 1 ganzen Tag in Maun machen??? Ist für mich so ein verschwendeter Tag, aber wegen Flug und Beginn Rundreise geht es nicht anders aus.
Danke für Tips - Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 20:59 #213596
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Nov 2011 20:59
  • Jambotessys Avatar
Hi Gaby,

mit der Unterkunft kann ich dir leider nicht helfen - wir campen immer. Allerdings ist die Island Lodge so schlecht nicht- von hier aus kannst du zu einer Mokoro Tour starten. Das wäre doch etwas für 1 Tag; zusätzlich noch einen Flug übers Delta und der Tag ist gerettet. :)

Grüße

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 17 Nov 2011 20:59 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 21:03 #213597
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 17 Nov 2011 21:03
  • Nunananis Avatar
Hallo Reisefan,

ich fand die Island Lodge eigentlich ganz empfehlenswert, meiner Meinung nach stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis. Die Anlage ist okay, der Blick vom Pool über den Okavango sehr schön, das Essen ist okay, es gibt W-Lan.
Einen Tag in Maun kann man gut verbringen, das kommt natürlich darauf an, was Du machen und unternehmen willst. Es werde diverse Ausflüge angeboten, u.a. Mokoro-Trips, Sundowner-Cruises, Bird-Walks, Flüge, Pferde Reiten...
Ich finde es immer ganz schön auch einfach nur die Stadt und die Menschen zu erleben; ich mag Maun sehr, es ist eine sehr lebendige Stadt, die geprägt ist vom Tourismus einerseits und andererseits von den herzlichen Menschen, die dort leben. Aber zwei Nächet und ein Tag reichen auch. Du wirst sicher hier noch ein paar gute Tipps bekommen.

Was kommt vor und nach Maun?

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 05:17 #213627
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 18 Nov 2011 05:17
  • Burschis Avatar
Hallo Reisefan,
du schreibst leider nicht, ob du in Maun ein Auto hast. Die Thamalakane Lodge liegt etwas außerhalb (15 km) von Maun und ist sehr schön am Fluss gelegen. (Evtl mit Taxi hinfahren) Von dort aus kann man auch Unternehmungen machen. Maun selbst ist nicht gerade der Hit.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 05:43 #213629
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 18 Nov 2011 05:43
  • Hannes Avatar
Hallo Reisefan,

ich kann die Royal Treelodge sehr empfehlen - wunderschöne grosszüge Zelt-
unterkünfte- Innen-und Aussendusche, sehr gutes Essen. Man kann dort wandern
oder Gamedrive machen - etliche Tiere.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 11:05 #213661
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 17 Nov 2011 20:45
  • Reisefans Avatar
hallo,

nein, wir haben kein Auto während unseres Aufenthalts, weil wir von der Unterkunft abgeholt werden. Wir müssen die 2 Tage in Maun verbingen, weil wir von einer Fly-In Lodge kommen und dort bereits die Nacht vom 23.-24.9. ausgebucht ist.
Und unsere Camping Tour startet am 25.9. ganz früh. D.h. wir haben 2 Übernachtungen und damit den Zusatztag in Maun, den es nicht gebraucht hätte. Aber es lohnt sich nicht, irgendwas dazwischen zu schieben - dafür ist der Aufwand zu gross. Ist nun so und ich versuche das Beste daraus zu machen.
Thamalakene ist leider ausgebucht, das wäre ansonsten mein Favorit gewesen.
Royal Tree habe ich nun auch entdeckt, schaut super aus, ist ja nicht gerade günstig.
Hanne, ist es denn den Preis wert?
Ansonsten muss ich wohl mit der Island Lodge leben - anch euren Beschreibungen sehe ich das schon wieder etwas optimistischer!
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.