• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Discovery B&B
12 Okt 2011 18:39 #208458
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6924
  • bayern schorsch am 12 Okt 2011 18:39
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Boris,


Wir hatten ein "Luxus"-Rondavel mit eigenem Bad und Dusche. Die anderen Rodavels ("Standard") haben die Bäder als Gemeinschaftsbad.

Und jetzt willst Du wissen, was ich mit RUSTIKAL meine. Aber wie soll ich Dir das beschreiben? Also ich versuchs mal so: es gibt natürlich keine Klimaanlage, sondern nur einen Propeller. Den konnten und wollten wir aber nicht anmachen, der war viel zu laut.

Also hatten wir über Nacht die Tür auf zum Garten. Und dass da halt so das eine oder andere kleine Tierchen sich zu uns verirrt, ist ja klar.

Zwar gibt´s ein Moskitonetz, aber man muss sich schon im Klaren darüber sein, dass man eben "nur" in einem Rondavel und nicht in einem "richtigen" Zimmer schläft. Auch ist das Rondavel sehr klein, Du bringst zwei Koffer eigentlich gar nicht so recht unter, denn ein Schrank ist eh keiner da, und Ablageflächen oder so gibt´s an sich gar nicht.

Die Anlage steht auf Sand. Wer das mag (Sille z.B. ist immer barfüßig unterwegs gewesen), für den ist das super. Aber halt nicht jedermanns Sache.

Du merkst, ich tu mich da schwer, das richtig rüberzubringen.
Wir haben es nicht bereut, im Discovery gewesen zu sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Und das Essen außergewöhnlich gut.
Und Marije und Rene außergewöhnlich nett.

Große Alternativen in Maun hast Du ja (glaub ich zumindest) eh nicht großartig. Weil Du Thamalakane ansprichst - wir haben uns die Lodge angeschaut. Die liegt schon sehr schön am Fluss, aber die Anlage machte auf uns einen leicht "schlampigen" Eindruck. Das haben wir z.B. am Pool gesehen. Der sah überhaupt nicht einladend aus. Den Boden sieht man da vor lauter trüber Brühe nicht. Die Zimmer haben wir nicht angeschaut, die sollen aber sehr schön sein.

Alles in Allem würden wir wohl wieder das Discovery nehmen. Zwar vielleicht ein klein wenig zähneknirschend, aber die Vorteile in der Summe überwiegen. Und wenn ich so frei sein darf und auch mal die finanzielle Seite anspreche, dann muss ich schon sagen, dass bei dem Preis, den die Thamalkane verlangt, ich schon deutlich Besseres erwarten würde. Insofern wäre für uns das Discovery die erste Wahl.

Hoffentlich habe ich Dir jetzt weiterhelfen können.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2011 19:31 #208466
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 12 Okt 2011 19:31
  • boriss Avatar
Danke, super, hilft mir sehr

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 10:31 #208554
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 13 Okt 2011 10:31
  • Silles Avatar
Sille z.B. ist immer barfüßig unterwegs gewesen


....und damit ist Sille ab sofort der Forums-Hippie;-)
(Zumindest hat Schorsch verschwiegen, dass wir auch noch ne Gitarre mithatten)

Aber, lieber Schorsch, du hast alles schön beschrieben! So isses, kleine Unzulänglichkeiten aber mit Charme und Herz!

Ich möchte auch noch mal eine kleine Lanze für Thamalakane brechen:
wir waren an einem Abend dort zum Essen, ist ja nicht weit vom Discovery, und ich fand den Sonnnenuntergang von der Terasse aus traumschön! Viele Leute kommen auch nur, um bei einem leckeren Wein/Bier etc. sich diesen anzuschauen, und ich finde zu recht. Das Essen war ok, günstig, bißchen chaotisch aber alle sehr freundlich. Zu den Unterkünften kann ich aber nix sagen.

Flowerpowerige Grüße von
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2