• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Garden Lodge Botswana
04 Sep 2011 09:33 #203750
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 04 Sep 2011 09:33
  • Haralds Avatar
Hallo Namibia und Botswana Freunde

sitze gerade nach 6 Jahren wieder in der Garden Lodge/Kasane. Nach 2 Tagen muss ich meiner Enttäuschung ein wenig Luft machen und euch nach euren letzten Eindrücken fragen. Besonders gefragt sind Wiederholungstäter ;) wie ich, die einen Vergleich zu früher haben. Beim ersten Mal hier ist alles ganz schön. Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, dass es mittlerweile nur ums Geld machen geht. Keine Flexibilität bei den Game Drives, früh mit dem Toyota , nachmittag auf das Boot. Was waren das für Zeiten als uns Phil fragte was wir wollen und uns dann mitten in die Tiere fuhr, Ich muss dazu sagen, dass Phil und Gabi im Moment nicht da sind, leider!
Das Essen: nicht schlecht, aber für den Preis erwartet man etwas mehr. Jede Lodge in Namibia in der ich gerade war bot bei deutlich niedrigerem Preis Besseres. Auch wenn Botswana ein Hochpreisland ist, sollte man für sein gutes Geld doch etwas geboten bekommen.
Der Abschuß aber ist, daß die Getränke auf den Drives auch noch extra berechnet werden. So etwas habe ich auf den vielen Gamedrives und Sundownern, die ich in den letzten Jahren gemacht habe noch nie erlebt. Traurig, traurig. Die Enttäuschung dieser Reise.
Was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße Harald

PS. Wir haben eine tolle Zeit in Namibia, wo wir morgen wieder hinfahren. Weitere kommt Mitte September hier im Forum von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 14:22 #203789
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 04 Sep 2011 14:22
  • leofants Avatar
Hallo Harald,

es tut mir leid dass deine Erwartungen nicht (mehr) erfüllt werden.
Ich sehe Phil und Gabi nächste Woche (hier in Deutschland) und werde ihnen deine
"Reklamation" weitergeben.
Einen schönen Resturlaub in Namibia wünscht
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 15:17 #203794
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 04 Sep 2011 15:17
  • Schmettaus Avatar
Hallo Harald,

ich war vor zwei Jahren zuletzt dort, da war noch alles bestens. Wer ist denn derzeit Manager?

Sonnige Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 16:30 #203802
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 04 Sep 2011 14:22
  • leofants Avatar
ich bin mir ziemlich sicher dass die Manager zurzeit
Greg und Julia heissen.
Sie dürften jetzt bald 2 Jahre in der Garden Lodge tätig sein.
Gabi und Phil pendeln öfter, denn sie haben ja noch
das "Three Baobabs Tented Camp" in der Nähe des Savuti NP.
Gruß Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 19:41 #203835
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 04 Sep 2011 09:33
  • Haralds Avatar
Hallo Walter, hallo Konny

ja die Manager hier sind Greg und Julia. Ich will die Garden Lodge auch nicht schlecht machen, aber ich weiss was Phil und Gabi uns hier vor 6 Jahren geboten haben, und mit diesen Erfahrungen sind wir wieder hierher gekommen um bestimmte Tieraufnahmen zu machen. Und wenn dann Anfragen nach einem Game Drive am Abend usw. abgewürgt werden weil es wohl zu umständlich ist, ärgert das einfach. Außerdem muss bei dem Preis ein bißchen Felixibilität gewährleistet sein. Phil verlangte damals auch keinen Aufpreis als wir nur zu zweit rausfuhren und eine Cola war da auch noch drin. Es geht hier nicht um € 2.- sondern um die Tatsache.
Wenn du Phil und Gabi triffst teile ihnen das doch mit. Ich schreibe ihnen von Deutschland aus demnächst noch eine Mail.
Obwohl ich schöne Aufnahmen gemacht habe, die tollen Bilder und Videos von damals konnte ich mit besseren Kameras nicht machen. Mit Phil hätte ich zumindest eine Chance gehabt. Mit ihm waren wir immmer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Viele Grüße
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 20:47 #203842
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Sep 2011 20:47
  • Joergs Avatar
die garden lodge war noch nie gut, das ist leider meine erfahrung und drinks kosten bei den cruises immer extra ausser bei "private trips"
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2