• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsites, B&Bs, Lodges, Guestfarms in Na und Bot
01 Mai 2011 16:28 #186015
  • kanami
  • kanamis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • kanami am 01 Mai 2011 16:28
  • kanamis Avatar
PS :

und ( knapp ) außerhalb von Windhoek gibt es

Afrikafarm Ondekarema,www.ondekaremba.de , die ich in diesem Jahr zum Ankommen und

Trans Kalahari Inn, www.transkalahari.com/index.htm , das ich zum Ausklingen gebucht habe.

Aber es gibt noch andere / reichlich.

Viel Spaß beim Planen. ich finde, dass ist fast mit das Schönste : die ganze Vorfreude !!!

liebe Grüße

Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2011 16:36 #186017
  • Wildhund
  • Wildhunds Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 10
  • Wildhund am 01 Mai 2011 16:36
  • Wildhunds Avatar
Hallo Kurt,

erst einmal Danke für die Antwort. Wir planen, ca 7 Wochen im südlichen Afrika zu verbringen und planen für unsere Reise durch Namibia und Botswana ca. 3 Wochen. Von Windhoek nach Kaudom hatte ich eigentlich einen Tag geplant, direkte Strecke von Windhoek - Rundu B1/B8, aber das kann man auch gerne auf zwei Tage aufteilen, wenn Du auf dem Weg vielleicht eine schöne Lodge kennst. Bei Kaudom/ in Kaudom würden wir gerne zwei Nächte verbringen, entweder in einer Lodge/ B&B/ Guestfarm oder auch campen. Vom Caprivi ( Dort wollen wir wahrscheinlich in der Nunda Lodge campen) wollten wir in einem Tag auf der B8 zu den Victoriafällen fahren und dort dann den nächsten Tag in Ruhe an den Fällen verbringen ( Tipps erwünscht ;) ). Anschliessend wollen wir uns dann wieder aufmachen durch den Chobe Richtung Moremi und bräuchten im ChobeNP auch noch gute Tipps für Campsites.

Viele Grüße,

Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2011 17:59 #186037
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 01 Mai 2011 17:59
  • boriss Avatar
Hallo Andi,
von Divundu bis VicFalls ist schon sehr sportlich inclusive der 2 Grenzübergänge, ich würde mir überlegen, nur bis Kasane zu fahren und dann einen organsisierten Ausflug an die Fälle zu machen, ist wesentlich billiger, was dann natürlich ein wenig auf der Strecke bleibt, ist ein "special programm", da geht halt dann nur das, was der Veranstalter anbietet.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2011 18:33 #186042
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 01 Mai 2011 18:33
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Andy,

wenn du mit nach "Kaudum" fahren das Kaudum Game Reserve meinst sind es ab Windhuk rund 1000km über Rundu. Kaum zu schaffen meiner Meinung nach.

Wenn der Weg das Ziel sein sollte würde ich kurz nach Grootfontain bis zu Roys Camp fahren was ein beliebter Zwischenstop ist unter den Drivern.

Am anderen Tag könntest du dann wie geplant über Rundu ins KGR fahren oder gleich ostwärts in die C44 einbiegen und über einen Zwischenstop bei Grashoek ein San-Village besuchen oder direkt nach Tsumkwe von Süden in den Kaudum.

Meine Route würde aber anders aussehen

Windhuk - richtung Gogabis zum Epukiroriver hoch (wer mag könnte dann Harnas besuchen was meine Sache nicht ist und jeder für sich entscheiden sollte) dann
den Boesmanland 4x4 Trail entlang zur Grenze Botswanas hoch in die Nyae-Nyae Concesion über Tswumke auch wieder von süden in den Kaudom. Dies ist aber der "einsame" Weg und bräuchte mindesten 3 Uebernachtungen.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 01 Mai 2011 18:34 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2