THEMA: Neu im Forum!
13 Feb 2011 20:07 #175346
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 13 Feb 2011 20:07
  • Yawas Avatar
Liebe Fomis,
auch ich stöbere schon eine ganze Weile im Forum und traue mich jetzt mal. Ich gehöre ebenfalls zu den älteren Semestern, die sehr oft belächelt werden, bin aber dafür schon durch die Sahara gefahren, als die meisten vom Forum wohl noch in den Windeln lagen oder gar nicht geboren waren (1970). Nach langen Aufenthalten in Westafrika haben wir - zum Afrika genießen - dreimal Südafrika und dreimal Namibia entweder zu zweit oder mit Freunden bereist (jeweils selbst organisiert).
Die nächste Reise steht, Autos und Gästefarmen/Lodges sind gebucht. Ein bißchen Bauchschmerzen habe ich aber doch bei diesem Reiseplan: Da wir diesmal mit Kindern und Enkeln (10 + 12J) fahren und den größten Teil finanzieren, mußten wir einige Kompromisse machen (preiswerte Lodges/weniger Zeit). Wir wollten aber auch gern einiges Neues kennenlernen (KTP).
Die Reise ist vom 25.7. (Abflug Ffm) bis zum 12.8. (Abflug Windhuk):
Windhuk - Kalahari Anib Lodge - Terra Rouge Guest House - Kalahari Tented Camp (3 Nächte) - Klein Aus Vista - Sossusvlei Desert Camp (2 Nächte) - Swakopmund Sandcastle Apartments (2 Nächte) - Otjiwaronge Falkennest - Okaukuejo Waterhole Chalet - Etosha Aoba Lodge (2 Nächte) - Waterberg - Ameib Ranch (2 Nächte) - Windhuk Airportfarm

Meine Bauchschmerzen beziehen sich auf die Tour Swakopmund - Otjiwarongo (möglichst mit Cape Cross, da wir in Swakopmund nur Chris Desert Tour gebucht haben). Außerdem meine Frage, ob von Etosha Aoba Lodge zum Waterberg noch einmal quer durch die Etoshapfanne machbar ist oder lieber die langweilige B1. Ich finde die Tour selbst ein bißchen zickzackmäßig.
Sollte einer von Euch Experten jetzt irgendwie einen Supervorschlag haben, der auch noch realisierbar ist, kann ich wahrscheinlich die eine oder andere Gästefarm doch noch canceln, ansonsten hoffe ich einfach auf aufbauende Zustimmung.
Danke im voraus, Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2011 20:21 #175347
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 13 Feb 2011 20:21
  • Joergs Avatar
na das mit CC eruebrigt sich wenn Ihr mit levo ne delfintour in der WalvisBay lagune macht
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2011 21:24 #175355
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 13 Feb 2011 21:24
  • jaws Avatar
Hallo Yawa,
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es immer gut, wenn die Neu-begeisterten auch mal hören wie es früher war. Ich selbst kenne Südwest erst seit 1981.

Du hast recht, deine Tour ist sehr wenig effektiv.
Der Anfang ist sicher so gewollt, die Unterkünfte kenne ich auch nur zum Teil.
richtig konfus wird es am Ende. Ich würde von Swakopmund erstmal überhaupt nicht nach Otjiwarongo fahren, wenn ich nach Okaukuejo will. Das geht über Omaruru und die M63 nach Outjio sehr gut.
Ameib Ranch liegt dabei bereits auf der Strecke. Du fährst gemütlich am Vormittag dort hin, hast auf Ameib am Nachmittag und am nächsten Morgen Zeit für Aktivitäten und kannst deine Okaukuejo-Buchung problemlos erreichen. Oder du machst am Vormittag noch die Delphintour,die Joerg empfohlen hat. Robben könnt ihr an der Küste an vielen stellen sehen, deswegen brauchst du nicht bis Cape Cross. Damit hast du nach der Etosha noch 2 Tage übrig. Die kannst du zusätzlich am Waterberg nutzen, z.B. dort 2 Nächte und davor z.B. in Frans Indongo Lodge oder Erindi o.ä. eine weitere Station machen.Aber bis Usakos zurückfahren ist recht umständlich.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 14:06 #175433
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 13 Feb 2011 20:07
  • Yawas Avatar
Hallo jaw,
danke für Deine Antwort. Ich denke darüber nach und erkundige mich mal bei den vorgeschlagenen Lodges.
Gruß yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.