• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe Safari Lodge - private Game Drives?
26 Dez 2010 23:16 #167192
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 26 Dez 2010 23:16
  • Swakop52s Avatar
Bloke schrieb:
Joerg schrieb:
Bloke schrieb:
Hallo Sabine

Kannst du dir nicht vorstellen an der Chobe River front alleine auf Tour zu gehen, oder habt ihr kein AUTO ???
NEN 4 WD ist da nicht notwendig

LG Bloke

Hallo Bloke!

Haste g'rad einen "Tow-out-of-sand-business" in Kasane
eröffnet??? ;) :laugh:

Hi Joerg

wäre doch mal ne gute Geschäfts Idee, billiger als im Moremi **ABGESCHLEPPT** zu werden, wäre es alle mal.. :laugh:

Brauchst an der Riverfront zwingen ned 4 WD :blush:

Mit dem richtigen Luftdruck und a bissle feeling könnte das doch schoin gehen, oder was meinst DU als alter HASE B)

LG Bloke

P.S für jeden den ich aus dem Sand gezogen haben 1 oder 2 Bierchen undd as wäre ne feine Sache gewesen ;)

Von Kasane entlang der Riverfront bis Abzweig Ihaha würde ich sagen, daß ein erfahrener Fahrer auch mit einem 2x4 fahren kann, aber von dort jemanden links in Richtung Teerpad, oder einfach an der Front weiter zu schicken wäre m.E. unverantwortlich, besonders mit PKW und ohne Sand-Erfahrung.
Das Paradies liegt nicht im Luftablassen, sondern mit richtigem Tempo die Spur zu halten. Und das können die wenigsten, die selbst den 4x4 im einfachsten Sand festfahren
:laugh: :laugh: :laugh:

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 26 Dez 2010 23:18 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2010 23:47 #167193
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Dez 2010 23:47
  • K.Roos Avatar
Swakop52 schrieb:
Bloke schrieb:
Joerg schrieb:
Bloke schrieb:
Hallo Sabine

Kannst du dir nicht vorstellen an der Chobe River front alleine auf Tour zu gehen, oder habt ihr kein AUTO ???
NEN 4 WD ist da nicht notwendig

LG Bloke

Hallo Bloke!

Haste g'rad einen "Tow-out-of-sand-business" in Kasane
eröffnet??? ;) :laugh:

Hi Joerg

wäre doch mal ne gute Geschäfts Idee, billiger als im Moremi **ABGESCHLEPPT** zu werden, wäre es alle mal.. :laugh:

Brauchst an der Riverfront zwingen ned 4 WD :blush:

Mit dem richtigen Luftdruck und a bissle feeling könnte das doch schoin gehen, oder was meinst DU als alter HASE B)

LG Bloke

P.S für jeden den ich aus dem Sand gezogen haben 1 oder 2 Bierchen undd as wäre ne feine Sache gewesen ;)

Von Kasane entlang der Riverfront bis Abzweig Ihaha würde ich sagen, daß ein erfahrener Fahrer auch mit einem 2x4 fahren kann, aber von dort jemanden links in Richtung Teerpad, oder einfach an der Front weiter zu schicken wäre m.E. unverantwortlich, besonders mit PKW und ohne Sand-Erfahrung.
Das Paradies liegt nicht im Luftablassen, sondern mit richtigem Tempo die Spur zu halten. Und das können die wenigsten, die selbst den 4x4 im einfachsten Sand festfahren
:laugh: :laugh: :laugh:

BadBoy

Hi Boy

da geb ich dir vollkommen recht, ABER MIT 3.5 BAR IN DEN REIFEN WIRD DAS TROTZDEM SPASSIG :dry:
Wenn du beides richtig drauf hast, so kannste auch mit nem 2 WD **WEIT** kommen....

ICH habe Leute getroffen, die trotz 4 WD and low range aus Savute ned rausgekommen sind B) und diese Strecke kannste mit ein wenig gefühl ganz gut OHNE befahren

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2010 00:01 #167194
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 26 Dez 2010 23:16
  • Swakop52s Avatar
Hi Bloke,
ich fahre Botswana ohne die Reifen abzulassen, ganz einfach weil ich naturfaul bin. Gut, ich habe im Savute einmal im Modder festgehangen wo LKW die ganze Spur kaputtgefahren haben, aber da helfen Dir pappe Reifen auch nichts. Das hat mich meinen Feuerholzvorrat gekostet zum Spur auslegen, aber auch da sind wir nach ein paar Stunden ohne fremde Hilfe und ohne Winde rausgekommen, nur common sense, Holz und Spaten gebraucht. Und da war richtig viel Wasser. Und da fährt man bei Bedarf auch mal 100m oder mehr rückwärts wenn die Karre erst einmal am Laufen ist.
Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 27 Dez 2010 00:03 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2010 20:20 #167299
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 27 Dez 2010 20:20
  • Rajangs Avatar
Hallo Sabine,
Richtig, die vermitteln Dir auch Game Drives in der Chobe Safari Lodge, aber das sind Privat-Unternehmen, die dann die diversen Lodges abklappern und die Leute mitnehmen welche gebucht haben - also analog der Bootstouren die mit den grösseren Schiffen am Nachmittag angeboten werden.

Da Du eine Privattour möchtest, braucht es ja nur einen 4WD mit Chauffer - schick denen mal ein e-mail mit Deinem Anliegen, normalerweise bekommst Du umgehend Antwort.

Die andere Möglichkeit ist: Die Chobe Riverfront ist ja nicht so riesig in der Ausdehnung - also kannst Du auch von einem der grossen Autovermieter einen 4WD mieten und selber losfahren. Unten von Kasane an gemütlich der Riverfront entlang mit Stops bei den Rastplätzen hinauf bis zum Exit an der Ngoma Bridge und auf der Hauptstrasse zurück nach Kasane sind etwa 4 - 5 Stunden.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2