THEMA: ! Okanvango River Lodge
04 Nov 2010 08:12 #161350
  • africantraveler
  • africantravelers Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 2
  • africantraveler am 04 Nov 2010 08:12
  • africantravelers Avatar
Hallo Afrikafreunde

Kennt jemand die Okavango River Lodge? Ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Unterkunft in Maun oder dessen Umgebung (20km)

Ich habe gelesen, dass gewisse Camps/lodges öfters von Diebesbanden heimgesucht werden. Weiss jemand wie es um die Sicherheit der Okavange River Lodge steht?

Besten Dank und Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2010 09:28 #161362
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 04 Nov 2010 09:28
  • Sambezis Avatar
Hallo,

grundsätzlich ist keine Lodge von dererlei Vorfällen 100%ig sicher - also es kann Dich überall erwischen...

Vor Jahren war das kaum ein Problem - heute weist jede Lodge und Campsite auf Probleme mir Schildern hin bzw. hat einen Hinweis auf dem Anmeldeformular.

Grundsätzlich sind besonders die Städte Maun und Kasane betroffen.

Tipp für die beiden Städte speziell: räum Dein Auto aus, wenn Du das Zimmer beziehst. Verstaue Deine Papiere sicher an Dir..., Beim Einkauf am besten einer am Auto bleiben. Beim Geld ziehen eine "vertrauenswürdige" Person im Rücken (eigener Mann/eigene Frau/ Freunde Guide etc.

Dachzelt erst vor dem Schlafen aufklappen, alles Equipment i m Auto verstauen, Bei Bootstour Auto an zentraler Stelle mit Wachpersonal und hohen Publikumsverkehr, z.B. Hotelparkplatz usw.

Bester Tipp - weit außerhalb übernachten und einen Bogen um diese Städte machen - aber sicher??? Was ist sicher....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 05:36 #161436
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 05 Nov 2010 05:36
  • Laponias Avatar
Hi,

wir sind gerade in Namibia / Botswana unterwegs und waren u.a. auch 2 Nächte in der ORL. Die ist ca. 10-15 km außerhalb von Maun an der Straße nach Shorobe (Richtung Moremi)gelegen. Die Lage selbst ist wunderschön - Bushbar und Sitzgelegenheiten liegen direkt an der Böschung des Thamalakane Rivers.

Wir hatten dort ein Family Chalet, dass zwar sehr einfach ausgestattet war, vom Preis-Leistungsverhältnis aber gepasst hat (Backpacker-Niveau).
Mit der Sicherheit gab es keine Probleme - Tor wird nachts geschlossen und auf dem Gelände sind nachts 2 Security Guards unterwegs.
Wir hatten Probleme mit unserer Alarmanlage... die ging am ersten Abend 3 x mit blindem Alarm los und jedes Mal stand der Guard bereits mit Taschenlampe neben dem Auto, bevor ich dort angekommen war.

Die Zimmer haben eine einfache Holztür - 1 x zu schließen und einen Safe gibt es nicht im Zimmer. Wir haben tagsüber Wertsachen (Bargeld/Fotoequipment) zum Teil im Zimmer gelassen - weggekommen ist nichts.

Aber wie nbezi schon richtig schreibt, 100% Sicherheit gibt es nicht.

Viele Grüße,
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.