THEMA: Unterkunft mit Kleinkindern Etosha?
18 Jan 2010 12:46 #126445
  • veronika
  • veronikas Avatar
  • Beiträge: 4
  • veronika am 18 Jan 2010 12:46
  • veronikas Avatar
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich schon eine Weile durchs Forum geklickt habe und viele interessante Informationen gefunden habe, habe ich nun eine konkrete Frage:

Wir wollen im August mit unseren beiden Kindern (dann 2 und 4 Jahre alt) nach Namibia in die Etosha reisen. Die drei Unterkünfte im Park und die nahe den Toren gelegenen Lodges habe ich mir im Netz angesehen, konnte aber nicht herausfinden, ob eine ggf. besonders geeignet ist für Kleinkinder, z.B. mit Spielplatz oder großer Wiese, auf der man -nach den Autofahrten- Ball spielen und herumtollen kann. Die überall vorhandenen pools sind im August bei den Temperaturen ja zu kalt, wie ich las. Hat jemand von Euch, die Ihr schon (häufig) dort wart, Tipps diesbezüglich?

Vielen Dank!
Veronika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 12:48 #126446
  • veronika
  • veronikas Avatar
  • Beiträge: 4
  • veronika am 18 Jan 2010 12:46
  • veronikas Avatar
Uups,

sorry, da bin ich irgendwie in Botswana gelandet, werde das Ganze nochmal in Namibia unterbringen, wo es hingehört.

Tut mir Leid! :S

Veronika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 18:59 #126490
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 18 Jan 2010 18:59
  • camelthorns Avatar
Hallo Veronica,

schoen, dass Ihr Namibia mit Kindern bereisen wollt. Das wird bestimmt ein besonders Erlebnis fuer alle. Kindgerechte Ausstattung im engeren Sinne gibt es in den Lodges in und um Namibia kaum, dafuer aber Platz und natuerliche Abenteuerspielplaetze. Von den Unterkuenften in Etoscha (im Park) wuerde ich Okaukuejo empfehlen, und zwar die direkt am Wasserloch, damit Ihr, wenn die Kinder abends schlafen, noch von der Terasse aus aufs Wasserloch schauen koennt. Oder auf den Aussichtsbaenken mit Babyphon die Rhinos im Blick und die Kinder im Ohr habt. In Namutoni geht das nur mit Einschraenkungen, in Halali garnicht, dort liegt das Wasserloch etwas abseits der Unterkuenfte.
Rasenflaechen gibt es nicht so ueppig, und wenn, dann in der Naehe der Pools. Ballspielen ist meist ein kurzes Vergnuegen fuer die Kinder und fuer den Ball - wegen der Dornen und Morgensterne...
Ausserhalb des Parks kann ich Lodge der Gondwana Kette empfehlen (hab den genauen Namen gerade nicht), die liegt wenige km vor dem Andersen Gate und hat einen riesigen flauschig weichen Rasen auf dem Campsite. Die Unterkuenfte dort kenne ich nicht, das Restaurant ist kindgerecht, das Essen super.
Vielleicht hilft das schon mal ein wenig weiter.

Gruss aus dem total verregneten Windhoek

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 20:42 #128013
  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Beiträge: 62
  • Mathias am 31 Jan 2010 20:42
  • Mathiass Avatar
Hallo Veronica,

vor 1,5 Jahren waren wir mit unserem 6jährigen Sohn in Onguma Bush Camp.

Spielplätze gab es natürlich nicht. Auf der Campingsite hatten wir unter den Bäumen Fussball gespielt. Um den Pool war etwas Rasen und sicherlich auch zum Spielen geeignet.
Onguma ist wirklich -sehr - schön und kein Vergleich zu den etwas trostlosen staatlichen Camps.
Link: www.onguma.com/bush-camp.html

Macht euch mal keine Gedanken um die Beschäftigung der Kinder. Es gibt immer genug zu tun und unser Sohn hat immer gerne mitgeholfen. (Brennholz zurecht legen, Feuermachen, Zelte aufbauen, etc.)

Der Tipp mit dem Wasserloch bei Okaukuejo ist gut. Nehmt euch ein gutes Babyphone mit. Nomotomi könnt ihr bei einem Tagesausflug besuchen.

Viel wichtiger ist bei eurer Route nicht zu lange Strecken zu machen und sich an einem Ort auch Zeit nehmen.



Gruß

Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.