THEMA: Unterkünfte Maun, Kasane, Popa Falls, Etosha
07 Jun 2009 15:32 #103252
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 07 Jun 2009 15:32
  • helens Avatar
Hallo Christoph,

auf dem Weg von Maun nach Kasane haben wir einen Stopp ca. 50km nördlich von Nata gemacht. Klein aber fein, das Elephant Sands Camp. Hier haben wir morgens ein Rudel Wildhunde gesehen.

In Kasane kann ich dir die Chobe Safari Lodge empfehlen. Wir waren im Mai zwei Nächte dort und haben eine Sundownerfahrt auf dem Chobe gemacht und einen Tagesausflug zu den Victoria Fällen. Das war sehr gut organisiert.

Aoba Lodge ist auch super toll! Dort waren wir drei Nächte.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Herzliche Grüße aus Darmstadt
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 16:03 #103260
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 07 Jun 2009 16:03
  • curiouss Avatar
Hallo Christoph,
sind gerade von Botswana zurückgekommen und können auch das Elephant Sands Camp empfehlen,
das wir eigentlich eher zufällig und notgedrungen besucht haben. Wir hatten dort ein Menu am Abend. War lecker mit Riesensteak und Buffet zu etwa 8 Euro pro Person. Wir waren auf der Campsite und können daher nichts zu den Zimmern sagen. Aber abends waren Elefanten am Wasserloch vor der Lodge und Elefanten gingen in der Nacht ganz leise und ohne uns zu stören 5 Meter an unserem Camper vorbei-- man hörte sie nur atmen, während sie auf `leisen Sohlen` vorbeizogen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
In Kasane übernachtete eine Partie von uns in der Thebe Lodge. Kostete etwa 50 Euro pro Zimmer.
Zweckmäßig und sauber um einen begrünten Innenhof angeordnet. Nichts Besonderes. Empfehlen kann ich dagegen die Bootstour mit einen kleinen Boot, die dort auch angeboten wird. Unser Guide war sehr aufmerksam und hatte ein fundiertes Wissen. Außerdem bieten sie auch Gamedrives an.
Gruß AGA
Letzte Änderung: 07 Jun 2009 16:31 von curious. Begründung: falscher Namen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 20:17 #103312
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 07 Jun 2009 20:17
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

für Kasane kann ich nur immer wieder die Garden Lodge empfehlen. Mir persönlich gefällt es dort sehr gut, da es eine sehr kleine und persönliche Lodge ist (im Gegensatz z.B. der Chobe Safari Lodge, die auch sehr schön ist, aber sehr groß). Die Boote der Garden Lodge sind auch kleiner und von daher kommt man viel näher an die Tiere heran. Das ist ein tolles Gefühl.

Vic Falls würde ich als Tagestrip von Kasane aus machen. Wir haben beide Seiten besucht und beide haben ihren Reiz. Aber für die Fälle war die Zimbabwe Seite zumindest bei Hochwasser attraktiver.

Im Caprivi haben wir Camp Kwando besucht. Die Chalets direkt am Fluß sind zwar sehr einfach, aber sie sind von der Lage direkt am Fluss eine der schönsten Unterkünfte, die ich je hatte. Ich fand sie definitiv schöner als das Tree House (deutlich luxuriöser), aber das ist Geschmackssache, je nachdem welche Prioritäten man setzt.
Der Mudumu war von dort aus sehr einfach zu erreichen, aber es war definitiv ein 4x4 angeraten. Aber vom Camp Kwando werden auch Touren dorthin angeboten.
Die Bootsfahrt vom Camp war auch super schön. Wir sind extra weit gefahren, um die Karminspinte zu sehen, obwohl ich erst in der Mitte der Bootstour danach gefragt habe. Das war super nett und sehr schön.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 20:26 #103315
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Jun 2009 20:26
  • Otjikokos Avatar
Kasane: Water Lily Lodge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info: Water Lily:

a.. Room only ... Pula 550 per room (twin beds; air-cons.; DSTV;
toilet &
shower en-suite)
Breakfast ..... Pula 75 per person (Includes Continental and
English Breakfast)
Dinner & Lunch ............. A la Carte

For activities:
b.. Game drive; P235 per person inclusive of vat and park fees- leaving
at
06h00 and coming back to the Lodge at 09h00 (3 hours)


a.. Boat Cruise ; P235 per person inclusive of vat and park fees- leaving
at
15h30 and coming back to the lodge after sunset


a.. Vic Falls day trip: P400 per person, inclusive of transfer to and from
Victoria falls, the guide and mineral water. The entrance fees
are excluded from this rate.

To confirm the booking we require 50% deposit. As soon the booking should
be confirmed we'll send you the Authroization form for payment.

Vic. Falls:

www.amadeusgarden.com
Letzte Änderung: 07 Jun 2009 21:24 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 20:27 #103317
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Jun 2009 20:26
  • Otjikokos Avatar
Kasane: Water Lily Lodge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info: Water Lily:

a.. Room only ... Pula 550 per room (twin beds; air-cons.; DSTV;
toilet &
shower en-suite)
Breakfast ..... Pula 75 per person (Includes Continental and
English Breakfast)
Dinner & Lunch ............. A la Carte

For activities:
b.. Game drive; P235 per person inclusive of vat and park fees- leaving
at
06h00 and coming back to the Lodge at 09h00 (3 hours)


a.. Boat Cruise ; P235 per person inclusive of vat and park fees- leaving
at
15h30 and coming back to the lodge after sunset


a.. Vic Falls day trip: P400 per person, inclusive of transfer to and from
Victoria falls, the guide and mineral water. The entrance fees
are excluded from this rate.

To confirm the booking we require 50% deposit. As soon the booking should
be confirmed we'll send you the Authroization form for payment.

Vic. Falls:

www.amadeusgarden.com
Letzte Änderung: 07 Jun 2009 20:40 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 21:13 #103322
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 07 Jun 2009 21:13
  • SFiedler2s Avatar
Hallo, In Maun ar ich im Februar in der Marina Lodge. Ist unter neuer Leitung, war nicht sehr teuer, und hatte gute akzeptable Qualität. Liegt etwas ausserhalb von Maun, kurz vor dem Audi Camp. Was auch noch ok ist, aber ohne viel Flair ist die Maun Lodge. Normales afrikanisches Hotel ohne viel trum rum. liegt auch fast an der strasse nach Nata, also kein großer Umweg. Im November werden wir auf der Thamelakan Safari Lodge unsere erste Nacht verbringen. Kann dazu keine Aussage machen, mein Kumpel der sie gebucht hat, ist der Meinung gut und Preis ok.
In Kasane finde ich persönlich die Chobe Safari Lodge sehr schön. Vor allem nach dem Umbau. Man kann dort gut sitzen, den Chobe betrachten, Essen ist gut, und der Sundowner ist ein muss.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.