• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: « …in the bush we help each other… »
23 Jan 2009 18:48 #88061
  • Tomasdz
  • Tomasdzs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
  • Tomasdz am 23 Jan 2009 18:48
  • Tomasdzs Avatar
Hallo,
auch wir steckten schon mal im Schlamm und brauchten Hilfe.
Schon in Maun war zu hören, dass das Moremi Game Reserve teilweise gesperrt war. Es wurde empfohlen besser mit zwei Fahrzeugen durch Reserve zu fahren. Leider fanden wir niemand mit dem gleichen Ziel und mussten wohl oder übel mit einem Auto fahren. Zwei Jahre zuvor war ich schon mal ganz nah dran, das Moremi Schutzgebiet zu besuchen, doch damals war das gesamte Schutzgebiet wegen starker Regenfälle gesperrt.
Diese Mal sollte es endlich klappen. Bis zum Gate war die Straße gerade erst vom Militär repariert worden. Kaum hatten wir bezahlt, ging auf der anderen Seite des Tores die Schlammfahrt los. Das Auto kam an seine Grenzen und der Vermieter hätte im Schadensfall sich sicher nicht beteiligt. Vor jedem neuen Wasserloch die Frage: Kommen wir da durch? Und danach die Feststellung, dass wir nicht noch einmal da durch wollen. Nach langer aufregender Fahrt kamen wir schließlich unbeschadet am Camp an, da passierte es. Durch eine Unachtsamkeit blieb das Auto im Schlamm stecken und saß bis auf den Unterboden auf. Am Camp gab es außer uns noch zwei weitere Abendteuer. Jedenfalls wollte uns ein freundlicher Südafrikaner helfen. Unser Abschleppseil war nicht gerade lang. Mit seinem Heck wollte er unser Auto am Heck herausziehen. Die Befürchtung, dass das Seil reißt war bestimmt nicht unbegründet. In dem freudigen Moment der Befreiung aus unserer Misere, vergaß unser Fahrer das Bremsen und rammte unsanft den Helfer. Der stieg aus, war Oberkörper frei, hatte ziemlich viel Bauch und eine Glatze und ich dachte nur du liebe sch... Er schaute sein Stoßfänger an und meinte dann ganz cool: „It is fun“ und alle lachten nach dieser Schrecksekunde. Wir bedankten uns mehrmals und er lud uns zu sich für den Abend ein. Unseren mitgebrachten, warmen Rotwein belächelte er nur und gab stattdessen unheimlich viel gekühltes Bier aus. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für uns alle und wird nicht so schnell vergessen sein. Leider habe ich seine Email Adresse nicht mehr. Vielleicht kennt ihn ja jemand vom Reisen. Er heißt Neil, ist 29 Jahre alt, und kommt aus Johannesburg. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Adresse, Telefonnummer oder Email mitteilen kann. Auf dem Bild ist der Gesuchte die dritte Person von links.

Thomas
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 20:29 #88071
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 23 Jan 2009 20:29
  • maxnams Avatar
Tomasdz schrieb:
Hallo,
...und rammte unsanft den Helfer. Der stieg aus, war Oberkörper frei, hatte ziemlich viel Bauch und eine Glatze und ich dachte nur du liebe sch... ... Auf dem Bild ist der Gesuchte die dritte Person von links.

Thomas

Da wäre niemand drauf gekommen, die 4 auf dem Bild sehen sich so ähnlich:blush: :blush:

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 20:36 #88073
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Jan 2009 20:36
  • Crazy Zebras Avatar
maxnam schrieb:
Tomasdz schrieb:
Da wäre niemand drauf gekommen, die 4 auf dem Bild sehen sich so ähnlich:blush: :blush:

Grüßle
Max

LooooooL :laugh: :laugh: :laugh: danke für diesen Wochenendstart!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2