THEMA: Desert Dunes Dust II - Die Kalahari (Reisebericht)
17 Jun 2009 00:01 #104382
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 17 Jun 2009 00:01
  • siggis Avatar
Hallo Gernot Eicker,
Du weisst es vielleicht nicht. Bei den Flamingos ist das Aussteigen erlaubt. Außerdem hat Save-the-grevyzebra für die Parks ein Permit.

Die Flamingos sind weder zurückgewichen noch aufgeflogen.
Das vermeiden wir grundsätzlich. Dafür gibt es auch Zeugen die dabei waren.
Wer sich das Foto anschauen möchte:
www.namibia-forum.ch...102872&catid=139
Die Flamingos sind leider ziemlich unscharf, trotzdem ist erkennbar, dass sie zu mir in Reihe stehen (Schnäbel nach rechts) wären sie zurückgewichen dann würde man die Flamingos von hinten sehen, da sie ins tiefere Wasser vor dem Aufliegen flüchten.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 00:14 von siggi. Begründung: fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 01:21 #104384
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 17 Jun 2009 01:21
  • Bhekisisas Avatar
Es war so klar, dass hier wieder was losgetreten wird. Da regt sich die Taube auf dem Dach über den Spatz in der Hand auf Nachbars Kirschbaum auf, sauer, weil der Hase dem Fuchs einen guten Morgen wünscht und der Igel, der pisst dem Hasen ans Bein, weil er sich nicht an die Regeln hält. Seit Menschengedenken gibt es Foren, in denen Menschen sich austauschen und seit Menschengedenken gibt es Sittenwächter, Besserwisser, Selbstdarsteller, Ignoranten und Menschen, die anders sind und denken als man selbst.

Und seit Menschengedenken gibt es Bewertungssysteme, in denen man sich punktemäßig hochschleichen kann. Zum Beispiel indem man ein Fotoalbum anlegt und, sobald die Klicks erschlaffen, wieder ein neues Bild hochlädt. Zum Beispiel indem man, trotz wiederholter Minimierungs-Bitte, Bilder im Posterformat hochlädt. Warum bekämpfen sich immer die selben? Ich meine die „Sittenwächter, Besserwisser, Selbstdarsteller, Ignoranten“ etc.? Warum kann man sich nicht per PM an einen Poster wenden und sagen, was man denkt? Nein, der Post, in diesem Falle ja noch diskret verlinkt auf eine private Page (es lebe die Statistik) wird angegriffen. Hallo, jeder von uns, der länger im Forum dabei ist, kennt alle Pappenheimer einschließlich ihrer Eigenheiten, Marotten, Stärken und auch Schwachpunkte. Und: nichts trifft einen derartigen Poster härter als ein Ignorieren seines Posts, indem einfach nicht darauf geantwortet wird. Da sinkt er ganz schnell nach unten und im ungelesenen Nichts. Alles andere kann man demjenigen per PM mitteilen. Sollte man, denn sperren geht ja so einfach nicht, jeder darf und kann und soll seine Meinung sagen dürfen, aber PMs zählen nicht in der Statistik und – sorry – das scheint für manch einen doch recht wichtig zu sein: der Weg vom Fresh über den Expert zum Gold bis hin zum Platinum Boarder. Mit welchen Beiträgen auch immer. Und wenn jedes Wort, das man zu sagen hat, einzeln gepostet wird...

Man liest hier vieles, was einen zur Weißglut treiben könnte, weil es einfach so selbstgefällig-dämlich-dumm-dreist ist, aber auch so vieles, was von Herzen kommt und auch zu Herzen geht. Doch lieber helfen wir doch letzteren, als dass wir vorgenannte in ihrem Selbstdarstellungsbedürfnis weiter erregen.

Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 08:12 #104391
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Jun 2009 08:12
  • chrigus Avatar
Hallo Barbara

Ich wünsche mir, dass jedes Fomi Deinen Beitrag verinnerlicht, aufs Kopfkissen stickt und sein Haupt darauf bettet oder einfach nur einen Moment darüber nachdenkt!

Danke
Chrigu
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 08:13 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 08:56 #104400
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 17 Jun 2009 08:56
  • Gernot Eickers Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Barbara

Ich wünsche mir, dass jedes Fomi Deinen Beitrag verinnerlicht, aufs Kopfkissen stickt und sein Haupt darauf bettet oder einfach nur einen Moment darüber nachdenkt!

Danke
Chrigu

moin,

leider kann ich nicht sticken.
Aber Barbara's Worte sind doch \"behaltenswert\"!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 10:00 #104411
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Jun 2009 10:00
  • Topobärs Avatar
Liebe Barbara,

wahrscheinlich bin ich ein zu einfach gestrickter Mensch und habe deshalb Schwierigkeiten zu verstehen, ob ich mit Deinem Text gemeint bin, oder nicht. Ich stehe da mehr auf klare und direkte Aussagen.

Ich finde es aber gerade auch in solch einem Forum wichtig, Fehlverhalten anzusprechen. Da hilft auch eine PM nicht. Sinn eines Forums ist es ja eben, seine Ansichten einer Community mitzuteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 23:02 #104535
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 17 Jun 2009 00:01
  • siggis Avatar
Hallo Barbara,
Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Beim ersten Textblock habe ich sofort im Kalender nachgeschaut.
Da ich es immer genau wissen möchte, wie bitte geht das:
Zitat: - Spatz in der Hand auf Nachbars Kirschbaum -
Ist das so zu verstehen – jemand sitzt auf Nachbars Kirschbaum und hat einen Spatz in der Hand?

Zitat:
- Seit Menschengedenken gibt es Foren, in denen Menschen sich austauschen -
Wie bitte haben die
Menschen in der Steinzeit in Foren kommuniziert, oder im Mittelalter?
Seit Menschgedenken - welche Foren gab es damals.
Sollte es ein scherzhafter Einstieg sein, oder hast Du vielleicht etwas die Bodenhaftung verloren?

Nachdenklich werde ich wenn jemand in der „Wirform“ (uns) schreibt ohne das Mandat anderer Personen zu haben. Ist ein uralter Trick um die Glaubwürdigkeit, die Bedeutung der eigenen Aussage zu bekräftigen.

Was Du beklagst ist M.E. weitgehend richtig, aber kaum änderbar, außer durch eine gnadenlose Kontrolle und Zensur.

Das Problem aller Foren ist die Anonymität. Jeder kann sich unter einem dubiosen Namen, einer x-beliebige E-Mail Adresse, ist schnell bei GMX oder anderen Anbietern eingerichtet, registrieren. In einem Forum kommen auch die zu Wort die sonst keine Stimme haben, keine Beachtung finden, im Forum können sie ggf. die Sau rauslassen. Soweit es keine Beleidigungen sind ist das alles noch legitim.
Die Mitglieder eines Forums sind ein Querschnitt der Bevölkerung mit einem Faible für eine bestimmte Sache. Somit sind auch die unterschiedlichsten Typen vertreten.

Ein Forum lebt von kontroversen Meinungen, Ansichten und Standpunkten, und die sollten auch offen ausgetragen, diskutiert werden, sonst herrscht Friedhofsruhe. Kritische Beiträge, oder Fotos nicht zu beachten, darauf nicht zu antworten halte ich für falsch.
Rosa Luxemburg:
„Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden“.

Ich jedenfalls bin dankbar wenn ich auf einen gemachten Fehler, Irrtum hingewiesen werde. Eine andere Meinung will und kann ich nicht verhindern.
Das per PM zu machen, davon halte ich nichts.

Zitat:
- aber auch so vieles, was von Herzen kommt und auch zu Herzen geht. -
Dieses Forum ist M.E. besser als alle Anderen die sich mit Afrika beschäftigen. Brandaktuelle Informationen von Mitgliedern. Hilfreiche nützliche Informationen und Erfahrungen. Jede Menge Hilfe und Tipps.
Ein „Rosamunde Pilcher Schmuseforum“ möchte ich jedenfalls nicht.

Ich weis nicht ob so etwas schon gelaufen ist, eine Rubrik „Veränderungswünsche, Verbesserungsvorschläge“.
Handlungsbedarf sehe ich nicht.

Die größte Droge der Menschen ist sich anderen zu präsentieren. Sie tun alles dafür um so zu erscheinen, wie sie gern sein möchten.
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 23:04 von siggi. Begründung: fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.