THEMA: KTP: ja wo sind denn alle hin???
20 Mai 2013 14:32 #289006
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 20 Mai 2013 14:32
  • Fleur-de-Caps Avatar
Sonntag, 31.03.13 Bagatelle – Windhoek

Wir bleiben am nächsten Morgen etwas länger liegen, ist es draussen doch nasskalt und somit ungemütlich. Irgendwann beschließen wir dem tristen Wetter entgegen zu treten und aufzustehen. :pinch: Es regnet und wir retten uns wieder in unsere romantische Ablutions. :woohoo: Wir frühstücken gemütlich und packen alles zusammen. Leider regnet es noch immer und uns bleibt nichts anderes übrig, als das Dachzelt trotz der Nässe abzubauen. So hatten wir unseren letzten Tag nicht vorgestellt, aber wir können es nicht ändern. :blush:

Wir checken gemütlich aus und werden dabei noch gefragt, ob wir einen Mitarbeiter nach Windhoek mitnehmen können. Der junge Mann macht auf Bagatelle eine Ausbildung zum Elektriker und muss zurück nach Windhoek in die Schule. Natürlich nehmen wir den jungen Mann mit. Die Rückfahrt gestaltet sich kurzweilig, wenngleich unser Mitfahrer sich nicht als sehr gesprächig uns gegenüber erweist. :whistle: Irgendwie kommt kein Gespräch zustande. Zudem ist er auch die meiste Zeit der Fahrt damit beschäftigt, per Ferndiagnose den Kollegen auf Bagatelle zu helfen. Da die Handyverbindung wohl nicht perfekt zu sein scheint, werden die Gespräche in einer entsprechenden Lautstärke geführt. :blink:

In Windhoek angekommen, lassen wir den jungen Mann springen und suchen uns ein schönes Plätzchen zum picknicken aus. Wir enden auf dem Parkplatz, welcher zum Avis-Dam gehört. Dort vernichten wir unsere letzten Essens-Reste und geniessen dort unsere letzte Flasche Windhoek Lager bzw. Savanna. Dann ziehen wir uns um und begeben uns auf den Weg zum Autovermieter, um unseren Hilux abzugeben.

Die Übergabe erfolgt wie die letzten Male auch innerhalb kurzer Zeit, ohne Probleme. Wir berichten von unserem Problem mit dem Kühlschrank und das Problem wird auch notiert. Wir sehen dann auch, dass der Kühlschrank ausgebaut wurde.....
Wir warten noch etwas, bis wir dann zum Flughafen gefahren werden. Dort geben wir gleich mal unser Gepäck auf. Während wir in der kurzen Schlange warten, schaue ich mich um, ob wir den Bayern-Schorsch und seine Schorschine entdecken. Ich meine, Schorschine zu sehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Schorschine erkennt uns jedoch und kommt auch gleich auf uns zu und somit ist das Hallo groß, der Bayern-Schorsch folgte kurz darauf. Wir verabreden uns für später auf ein Savanna. :silly:

Da das Wetter noch regelrecht schön ist, zumindest zeigt sich die Sonne, geniessen wir die letzte Zeit noch draussen vor dem Flughafen. Irgendwann wird es jedoch zu frisch und wir gehen durch die Kontrollen um in der Abflughalle mit Schorsch und Schorschine bei einem Savanna unsere Erlebnisse auszutauschen. Aus einem Savanna werden Zwei und die Zeit bis zum Abflug vergeht wie im Flug. Dann können wir in den Flieger.
Der Flug erfolgt ruhig, das Essen ist erträglich und wir versuchen zu schlafen. Am nächsten Morgen kommen wir pünktlich in Frankfurt an. Die Verabschiedung von den Schorschs ist sehr herzlich :cheer: und wir machen uns auf den Weg....ab nach Hause, schön wars wieder in Afrika! :kiss:

Kurzes Fazit:
Wie im Eingangspost schon berichtet, war diese Tour wieder sehr schön, jedoch war auch wieder Einiges an KM zu fahren. Den KTP haben wir, im Vergleich zu letztem Jahr, anders erlebt. Schuld war die Trockenheit und auch über die Temperaturen waren wir dann doch sehr erstaunt. Der botswanische Teil war wieder wunderschön und trotz unserer „Schreckensnacht“ in Monamodi will ich wieder nach Afrika. Und wichtig: Die Sichtungen waren im Nachhinein doch nicht sooo schlecht...... :whistle:
Jedoch ist und bleibt der botswanische Teil uns Favorit, dort gefällt es uns einfach am Besten, weil es dort etwas ursprünglicher und einsamer ist.

Aber es steht natürlich fest: wir kommen wieder...die nächste Tour ist schon in Planung.....

Einen schönen Pfingstmontag wünscht
Fleur
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 13:13 von Fleur-de-Cap.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, SASOWEWI, nana76, Champagner, nice_1979, KarstenB, Clax, take-off und weitere 1
Powered by Kunena Forum