THEMA: Toyota Fortuner als Mietwagen
12 Mai 2020 11:19 #588634
  • Ham-Nam
  • Ham-Nams Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 11
  • Ham-Nam am 12 Mai 2020 11:19
  • Ham-Nams Avatar
Herzlichen Dank Kordula und Christian!

Dann sehe ich keine Probleme dass wir die vier Personen plus Gepäck verstaut kriegen. Es sei denn, die Frauen entscheiden aufgrund eurer Informationen noch zusätzliches Gepäck mitzunehmen.

@ Logi: Was „trudelt“ denn bei Hertz so herum? Ich habe da noch gar nichts gehört oder gelesen. Nach heutigen Stand würde es wahrscheinlich auf Hertz hinauslaufen. Von daher wären genauere Infos zur Abwendung eines „Super-Gaus“ willkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2020 11:39 #588635
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 12 Mai 2020 11:39
  • Burkhards Avatar
wir waren im Feb./Mrz. mit 5 Erwachsenen und 2 Fortunern unterwegs, einer hatte die Sitze noch drin, der andere nicht.
Wenn die Sitze nicht drin sind, ist das schon ein sehr angenehmes Beladen .... bzw. einfach reinwerfen ... weil der Kofferraum dann echt riesig ist.

Mit Sitzen wird es schon ordentlich enger (schätze bestimmt 40-50%), kommt aber stark darauf an, was für Gepäck da rein soll, gerade Hartschalen-Koffer sind immer extrem sperrig. Bei uns waren es 3 Hartschalen-Koffer im Gepäckraum mit den Sitzen + 2.Reserverad, da mussten wir schon ordentlich hoch stapeln. Natürlich geht immer alles irgendwie, aber ich würde die Dinger in der Mietwagenstation lassen.

Ich glaube die Sitze kann man relativ schnell demontieren, unser Vermieter (Namibia2Go) hat da kein Problem gemacht die Dinger eben rauszunehmen.
Man ist ja i.d.R. nicht nur mit dem Koffer unterwegs, Kühlbox, weitere kleine Taschen, Wintermäntel, Paletten Bierdosen, Müllsäcke und Weinflaschen wollen auf der Rundtour ja auch noch untergebracht werden unterwegs vor Ort :lol: , unterschätzt das nicht was da zusammenkommt.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2020 13:23 #588640
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Mai 2020 13:23
  • Sasas Avatar
Hallo, wir waren zu fünft im Fortuner drei Wochen unterwegs. In meinem Reisebericht findest du Bilder dazu mit all dem Gepäck drin. Wir hatten natürlich viel zu viel dabei. War unsere erste Reise nach Namibia
damals.
Klasse Auto.
www.namibia-forum.ch...gstour.html?start=60
Seite 11 unten

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 13:27 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2020 22:32 #588738
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 13 Mai 2020 22:32
  • XynxNets Avatar
Guck mal hier. Da hab ich ein Bild von der Kofferraumsituation im Fortuner gepostet.

Wenn ihr 4 mittel große Hartschalenkoffer nehmt, sollte das gehen, wenn einer oben drauf liegt. Dann ist aber nur wenig Platz für Rucksäcke.
Letzte Änderung: 13 Mai 2020 22:38 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2020 14:30 #588841
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 15 Mai 2020 14:30
  • Malbecs Avatar
Was „trudelt“ denn bei Hertz so herum? Ich habe da noch gar nichts gehört oder gelesen.

Der Pleitegeier kreist über Hertz
Gruss
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2020 22:34 #589262
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 23 Mai 2020 22:34
  • Logis Avatar
Ham-Nam schrieb:
@ Logi: Was „trudelt“ denn bei Hertz so herum? Ich habe da noch gar nichts gehört oder gelesen. Nach heutigen Stand würde es wahrscheinlich auf Hertz hinauslaufen. Von daher wären genauere Infos zur Abwendung eines „Super-Gaus“ willkommen.

Guckst Du heute hier: US-Autovermieter Hertz meldet Insolvenz an rp-online.de/panoram...a-krise_aid-51284671

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.