THEMA: Wohnmobi
24 Sep 2018 09:29 #533472
  • landcruiser1970
  • landcruiser1970s Avatar
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 81
  • landcruiser1970 am 24 Sep 2018 09:29
  • landcruiser1970s Avatar
Es gibt einen guten Mittelweg:

Entweder den Ford Ranger Group K von Avis. Der hat ein Dachzelt, das in 30 Sekunden zu ist und unten quer zwei weitere Schlafplätze, die sich ebenfalls schnell einklappen lassen. Wir waren jeweils in 5 Minuten abfahrbereit. www.avis.co.za/safar...e/ford-ranger-camper

Oder dann von Bushlore den Toyota hier bushlore.com/toyota-...-cab-4x4-bushcamper/ . Der ist ähnlich aufgebaut.

So habt ihr voll geländetaugliche Fahrzeuge mit mehr Komfort (inkl. Warmwasser, Dusche auf Wunsch, etc.).

Beide Fahrzeuge sind in Windhuk erhältlich oder auch Johannesburg.

Dritte Variante: Ein Vermieter, dessen Dachzelte nicht mit Reissverschluss verschlossen werden beim Transport, sondern mit Zugriemen. Das geht einfacher und schneller. Kenne mich da aber mit den Hertellern nicht so aus. Andere wissen sicher mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wernher
24 Sep 2018 10:00 #533479
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 24 Sep 2018 10:00
  • Wernhers Avatar
danke für eure Hinweise, wir wollen KTP und CKGR, inzwischen habe ich im Netz einen Vermieter "echo4x4" entdeckt der einen Iveco 4x4 mit Kabine vermietet, kennt den jemand?, allerdings ist der in SA, wir hatten selbst einen 4x4 Lkw mit Kabine und hätten daher auch die entsprechende Driverlizenz und Erfahrung damit, ich habe aber noch keine Infos über Preise etc.

die Variante von Gina mit darunter Quer liegen wäre auch eine Option, nur ist das nicht zu schmal für die Kids, wie breit ist das untere Bett?

BG
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 10:28 #533481
  • landcruiser1970
  • landcruiser1970s Avatar
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 81
  • landcruiser1970 am 24 Sep 2018 09:29
  • landcruiser1970s Avatar
Hallo Werner, ich hatte glaubs die Variante unten quer ins Spiel gebracht. Ist - zumindest beim Ford Ranger - analog zu oben 1.4 Meter breit. Geht also gut für zwei Kinder. Mehr bieten die meisten Dachzelte auch nicht. Als es stark gestürmt hat und wir das obere Zelt nicht öffnen wollten, haben wir unten sogar mal zu Dritt geschlafen (2 Erw., 1 Kind mit 1.5 m Grösse). Etwas eng, ging aber für eine Nacht auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wernher
24 Sep 2018 10:32 #533482
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 24 Sep 2018 10:32
  • chrigus Avatar
Hallo Werner

Echo4x4 ist eigentlich ein Hersteller von Zelten, Trailern etc. Das Material welches die Herstellen ist gut. Die Vermietung von deren Produkte kenne ich leider nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 11:00 #533486
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4645
  • Dank erhalten: 9636
  • GinaChris am 24 Sep 2018 11:00
  • GinaChriss Avatar
Wernher schrieb:
danke für eure Hinweise, wir wollen KTP und CKGR, inzwischen habe ich im Netz einen Vermieter "echo4x4" entdeckt der einen Iveco 4x4 mit Kabine vermietet, kennt den jemand?, allerdings ist der in SA, wir hatten selbst einen 4x4 Lkw mit Kabine und hätten daher auch die entsprechende Driverlizenz und Erfahrung damit, ich habe aber noch keine Infos über Preise etc.

die Variante von Gina mit darunter Quer liegen wäre auch eine Option, nur ist das nicht zu schmal für die Kids, wie breit ist das untere Bett?

BG
Werner

Für mich sieht das auf deren hp nicht so aus als wäre der Iveco mietbar;
scheint nur käuflich, weil er unter "Rentals" nicht zu finden ist.
Gruß Gina
P.S. in meinem Bericht über den Ranger findest du auch das Maß des unteren Bettes ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 11:03 #533487
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 24 Sep 2018 10:00
  • Wernhers Avatar
ja genau, ich hatte diese Dachzelte ja am Hilux von Echo, wir wollen halt ein wenig mehr an Komfort, und es ist schon ein Unterschied ob ich 2 oder nur 1 Dachzelt zum Auf- und Abbauen habe. Die keilförmigen Dachzelte sind ja super aber diese Echodachzelte, da muß man ständig seitlich am Fahrzeug herumsteigen und mit der Zeit werden die Außenhüllen so staubig, dass man schon fast einen Overall hierfür bräuchte. Für 1 oder 2 Wochen ok, aber nicht 3 bis 4 Wochen, täglich, mach ich nicht mehr.

BG
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.