THEMA: Campsites Kasane/Lesoma Valley Lodge u. Ihaha
17 Feb 2008 08:51 #60783
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 17 Feb 2008 08:51
  • Matou66s Avatar
Hallo!
Wir möchten im kommenden Sep. 3 - 4 Nächte nahe des nördlichen Teils des Chobe/Kasane verbringen. Ich habe Fragen zu Camping- u. Unterkunftsmöglichkeiten in Kasane: Wer kennt ausser den öfter zitierten Lodges wie \"Water Lilly\", \"Toro\", \"Garden\" und \"Kubu\" noch weitere, bezahlbare Unterkunftsmöglichkeiten, ggf. mit schönem und ruhigem (!) Campsite? Kasane scheint mir ein \"Rummelplatz\" zu sein (da kann ich auch gleich nach \"Malle\" fliegen ;) ). Die Kubu-Lodge ist uns zu teuer u. der Campsite sieht auf Bildern nicht wirklich ansprechend aus. Und die anderen..naja..irgendwie ist es das alles noch nicht.
War schon einmal jemand auf/in der \"Lesoma Valley Lodge\" und kann mir etwas darüber schreiben? Ist die evtl. zu weit vom Chobe NP weg?
Über Ihaha habe ich immer wieder \"Räuberpistolen\" von Raubüberfällen und Diebstählen gelesen - wie sicher ist der Campsite wirklich? Nach eindrücklichen Erlebnissen mit gemeingefährlicher Wilderei und schwerem Diebstahl in Namibia 2007 u. seit dem Überfall auf das Campsite in Okonjima am 5.2.08 glaube ich eh' nicht mehr an wirklich sichere Plätze im Zusammenhang mit Namibia.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
LG
Dirk
Letzte Änderung: 17 Feb 2008 08:53 von Matou66. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 09:20 #60785
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 17 Feb 2008 09:20
  • Kanzlers Avatar
Matou66 schrieb:
Über Ihaha habe ich immer wieder \"Räuberpistolen\" von Raubüberfällen und Diebstählen gelesen - wie sicher ist der Campsite wirklich?
LG
Dirk

Als wir im Januar 2007 dort waren, habe ich nicht mal ansatzweise das Gefühl gehabt, in Gefahr zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist nachts ein Ranger oder anderer Camp-Mitarbeiter Streife geglaufen.
Gruß,Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 09:24 #60786
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Feb 2008 09:24
  • Andreas Cierpkas Avatar
Waren nun schon oft auf dem Campingplatz Ihaha und haben von all dem - zum Glück - nie etwas erleben müssen. Ansosnten ist es ein toller Campingplatz und die Lage ist auch nicht schlecht. Tiere kommen und gehen um an Fluss zu trinken während du im Campinstuhl bewaffnet mit einem Fernglas auf sie warten kannst.

-) Unterkünfte
Chobe Safari Lodge wir waren das letzte Mal vor dem Umbau dort und haben es recht angenehm empfunden. Genächtigt haben wir in einem der 4er Zimmer und fanden es vom Preis her auch okay. Der Campingplatz wurde damals noch nicht als Baulager verwendet und so kam es zu keinerlei Einschränkungen. Die Umbauten sollten aber nun langsam der Vergangenheit angehören.

Mowana Safari Lodge war zwar teuer (ca. 130 € / Nacht für 2 Personen incl. Fühstück) aber auch vom Komfort her das Beste. Unsere Taschen wurden uns vom Auto in die Unterkunft getragen und am Abend kam jemand und schlug uns das Bett auf.

Thebe River Safaris ist etwas abseits gelegen und trotzdem wir über eine Stunde gewartet haben kam niemend an die Reception. Sah aber recht ansprechend aus. Im Eingangsbereich wird / wurde ein neuen Haus gebaut, was vermutlich das Restaurant werden soll.

Ngina Safari's Rest Camp liegt sehr abseits des Touristenrummels. Bootsfahrten etc. werden über andere Lodges abgewickelt. Ansonsten sehr spartanisch.

Wenn ihr aber nach Ihaha wollt, solltet ihr euch schnellstmöglich um eine Buchung kümmern.


Wegen der \"Lesoma Valley Lodge\". Sind bei der Befahrung der \"huntersroad\" dort vorbei gekommen. Die Lodges sehr sahen im \"elephant valley\" nicht unbedingt sehr einladend aus. Als Übernachtungsstop sicherlich gut geeignet aber für 3 - 4 Tage? Kann auch sein, dass ich mich täusche!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 17 Feb 2008 09:29 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 09:52 #60789
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 17 Feb 2008 08:51
  • Matou66s Avatar
Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.