THEMA: Campsite Verfügbarkeit im August
05 Feb 2008 12:52 #59760
  • chriscross
  • chriscrosss Avatar
  • Beiträge: 20
  • chriscross am 05 Feb 2008 12:52
  • chriscrosss Avatar
Hallo Forum Leser

Vorab meine Erfahrung bei der Reservierung der Campsites für Chobe und Moremi für Anfang August:

Mitte Dezember: erster Versuch per email - keine Antwort
Ende Dezember: Fax nach Gabaraone - keine Antwort
Mitte Jänner: Nochmals per Fax nach Gabarone - Keine Antwort
Ende Jänner: Anruf in Gabarone office - mit Fr. Kanego gesprochen - konnten meine Faxanfragen (natürlich) nicht finden und meinte ich soll direkt in Maun anfragen, da alle Reservierungen über Maun laufen (??)
In Maun angerufen - die Dame dort meinte, warum ich bei ihr anfrage, wenn ich doch das Fax nach Gabarone geschickt hatte (?? wie auch immer).
Habe dann die Anfrage nach Maun gefaxt und innerhalb von 24h kam Antwort, dass alles fully booked :(

Jetzt stehen wir also ohne Camspite da - wollen Anfang August von Namibia kommend durch Chobe und Moremi und da gibt es für uns jetzt natürlich einige Fragezeichen. Sind grad unsicher, ob wir deshalb nun Botswana ganz von der Reiseplanung streichen müssen.

Hat irgendjemand von euch einen Tip, wie man vielleicht doch noch in den Genuss dieser Nationalparks kommt?
Unser Plan war Savuti (1.-3.8.), Khwai (3-4.8), Xakanaxa (4.-5.8.), 3rd Bridge (5.-6.8)
Diesen Teil der Reise auf Spekulation zu planen, dass man vielleicht doch einen Platz bekommt wenn man vor dem Tor steht, scheint mir doch etwas riskant (es heißt ja immer ohne Buchung kommt man gar nicht in den Park)

Gibt es evtl. die Möglichkeit über tour operator in Maun was zu bekommen (zur Not schließen wir uns halt einer Tour/Gruppe sollte es Kontingente für Unterkünfte geben)? - Erfahrungen, Empfehlungen?

Hat im Forum vielleicht jemand zu obigen Daten Reservierungen und wäre bereit den Platz zu teilen?

Dankbar für jede Anregung und Empfehlung!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 13:22 #59762
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 05 Feb 2008 13:22
  • holgers Avatar
Dir bleiben einige Möglichkeiten:

a. immer wieder ein Fax schicken (bei mir kam eine Absage per eMail und eine Zusage per Fax innerhalb eines Tages)
b. Hier im Forum jemanden finden, der zufälligerweise zu der Zeit einen Platz hat und freundlich fragen, ob man sich dazustellen kann (hast du ja bereits getan)
c. in Maun direkt im Tourist-Office zu fragen und ein wenig freundlich betteln (schließlich ist man nur einmal an diesem schönen Ort)

Solltet ihr damit fast alle Tage abgedeckt bekommen, dann würde ich bei einem einzelnen Tag auf \"Frechheit siegt\" setzen, in den Park fahren und vor Ort jemanden Fragen, ob man sich dazustellen kann. Das macht aber nur in Savuti Sinn, da dort die Campsites groß genug für mehrere Wagen sind.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 05 Feb 2008 13:23 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 14:13 #59770
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 05 Feb 2008 14:13
  • La Leonas Avatar
holger schrieb:
dann würde ich bei einem einzelnen Tag auf \"Frechheit siegt\" setzen, in den Park fahren und vor Ort jemanden Fragen, ob man sich dazustellen kann.

ist dies wirklich deine Empfehlung? :(
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 14:28 #59772
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 05 Feb 2008 13:22
  • holgers Avatar
La Leona schrieb:
holger schrieb:
dann würde ich bei einem einzelnen Tag auf \"Frechheit siegt\" setzen, in den Park fahren und vor Ort jemanden Fragen, ob man sich dazustellen kann.

ist dies wirklich deine Empfehlung? :(
Ich weiß, dass das hier im Forum kritisch gesehen wird. Aber dennoch stehe ich dazu: sollte mir ein Tag über den gesamten Aufenthalt in Moremi fehlen, würde ich mich auf einen der Notplätze stellen, die jedes Camp bereit stellt, bevor eine ganze Woche Okavango ins Wasser fallen würde.

Allerdings würde ich im Vorfeld alles tun, um die Buchungen komplett zu haben, damit ich das nicht machen muss.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.