THEMA: Vorort Reservierung in Maun Feb./März 2008
26 Jan 2008 21:22 #58682
  • Tomasdz
  • Tomasdzs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
  • Tomasdz am 26 Jan 2008 21:22
  • Tomasdzs Avatar
Hallo,
ich habe schon viel im Forum über Reservierungen gelesen und eine Frage bleibt doch noch. Kann ich in Maun Vorort(im Department of Wildlife & National Parks)die Campssites für Moremi und Chobe buchen, da ich bereits im Februar dort bin und erst vor kurzen im Forum gelesen habe, dass Reservierungen nötig sind?
Im voraus vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 08:44 #58702
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Jan 2008 08:44
  • Andreas Cierpkas Avatar
Klar kannst du - ob du aber noch einen Stellplatz bekommst - ist eine ander Frage.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 11:10 #58730
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 27 Jan 2008 11:10
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

da in Botswana jetzt Regenzeit ist, und es immer noch heftig regnet, wird es wohl im Februar nicht so einfach sein sein, Moremi etc. zu bereisen. Wenn man allerdings Lust hat, so ein richtiges Off-Road-Feeling zu erleben, dann dürfte Ort und Zeitpunkt richtig sein.
BTW bin ich zur gleichen Zeit in Botswana. Allerdings nicht in derGegend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 11:10 #58731
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 27 Jan 2008 11:10
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

da in Botswana jetzt Regenzeit ist, und es immer noch heftig regnet, wird es wohl im Februar nicht so einfach sein sein, Moremi etc. zu bereisen. Wenn man allerdings Lust hat, so ein richtiges Off-Road-Feeling zu erleben, dann dürfte Ort und Zeitpunkt richtig sein.
BTW bin ich zur gleichen Zeit in Botswana. Allerdings nicht in derGegend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 11:22 #58733
  • Tomasdz
  • Tomasdzs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
  • Tomasdz am 26 Jan 2008 21:22
  • Tomasdzs Avatar
Ich weiß, dass es genau in dieser Zeit dort besonders viel Wasser gibt, deswegen kann ich ja die genaue Route nicht festlegen. War schon mal vor zwei Jahren auf einer Exkursion dort unten und da war Moremi (2006) total abgesoffen. Deshalb will ich es noch einmal versuchen. Im letzten Jahr soll nur relativ wenig Wasser im Delta gewesen sein. Wann und wo bekomme ich den raus, wieviel Wasser es dieses Jahr gibt?
Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 15:44 #58788
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 27 Jan 2008 15:44
  • linksfahrers Avatar
Wenn es noch freie Stellplätze gibt kannst Du die auch online Reservieren. Wenn nicht hast Du auch vor Ort keine Chance. Ich würd einfach mal anfragen ob zur gewünschten Zeit noch was frei ist, dann kannst Du die Chancen besser einschätzen. Die Hauptreisezeit ist es ja nicht gerade. Ob Du dich dann traust zu buchen, kannst Du dir dann ja immer noch überlegen.

Ob Moremi befahrbar ist hängt weniger vom Wasserstand im Delta, als von den Regenfällen vor Ort ab. Wenn Du Pech hast und es gießt eine Woche ununterbrochen geht nichts mehr.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.