THEMA: Resevationsadressen
26 Jan 2008 17:59 #58653
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 26 Jan 2008 17:59
  • pangolins Avatar
Hallo Zusammen

im Ablauf der Reservationen hat sich seit Sommer 2007 einiges geändert.
Da ich im Dezember 2007 Maun nicht kontaktieren konnte, habe ich meine Anfragen per Fax nach Gabarone gesandt.

Einige Tage später habe ich per Email ein \"Provisional Booking\" erhalten mit detaillierten Angaben wie das Prozedere abzulaufen hat. Zusätzlich wurde ein Formular für die Ueberweisung per Kreditkarte geliefert.

Das ausgefüllte Formular habe ich zurückgefaxt und zwei Tage später habe ich wiederum eine Email erhalten mit:

- Booking Confirmation mit exakten Angaben: Buchungsnummer, Datum, Park und Stellplatz etc.

- zusätzliche gab es ein Exemplar mit dem Aufdruck: Station Copy.

Übrigens war es bereits schwierig Wunschstellplätze für September 2008 zu buchen!

Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 18:44 #58661
  • swala
  • swalas Avatar
  • Beiträge: 25
  • swala am 26 Jan 2008 18:44
  • swalas Avatar
hallo Sonja,
hab in unseren Unterlagen noch mal genau nachgeschaut. Auf der Booking Confirmation sind vermerkt: Datum,Park,ausstehender Betrag bezahlt ... und eine Receipt Number. Denke, das ist dann doch alles erledigt.
Wir haben bei der Reservierung keinen Stellplatz angegeben. Müssen dann wohl nehmen was übrig bleibt.Wird ja wohl bei diesen Orten kein Beinbruch sein.
Gruß swala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2008 19:51 #59098
  • Fonsor
  • Fonsors Avatar
  • Beiträge: 24
  • Fonsor am 29 Jan 2008 19:51
  • Fonsors Avatar
Ich habe gerade selber für Mai Plätze im CKGR und Moremi gebucht. Montag mehrere Versuche per Fax in Gaberone (00267-318-0775) - kein Faxgerät auf der anderen Seite. Dann eine E-mail geschickt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - etwas Später bekam ich die Nachricht, dass die E-mail nicht zugestellt werden konnte. Montag Nachmittag nochmal ein Fax geschickt und es ging durch.

Dann, heute (Dienstag) Morgen die Reservierungsbestätigung per Mail von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Buchungsanleitung und Kreditkarten Formular! :silly:

Nach mehreren Versuchen konnte ich dann auch das Kreditkartenformular durchfaxen. Jetzt fehlt nur noch die endgültige Buchungsbestätigung. Aber das sollte ja jetzt nur noch eine Formalität sein. :unsure:

Also bisher bin ich sehr positiv überrascht nach den meist doch eher negativen Berichten zum Thema Campingplatzreservierung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2008 20:04 #59099
  • erlibach
  • erlibachs Avatar
  • Beiträge: 15
  • erlibach am 29 Jan 2008 20:04
  • erlibachs Avatar
Hallo
Haben versucht den Koudom Wildpark (Namibia)zu buchen, über
E Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Haben unverzuglich Antwort erhalten, dass diese Adresse nicht mehr für den Park verantwortlich ist.
Weiss jemand eine andere Adresse.

Bis dann
erlibach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2008 15:36 #59238
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 30 Jan 2008 15:36
  • Olli Bös Avatar
Hallo Erlibach,

leider weiß ich das nicht, mit Namibia hab ich keine Erfahrung - Deine Frage ist sicher auch im Namibia-Forum noch besser aufgehoben ;)

Hallo zusammen,

in Botswana ist es mit dem Reservieren wirklich nicht so einfach :(
Wir haben inzwischen, wie neulich schon geschrieben, endlich unser provisional booking erhalten (sie hatten eigentlich auch innerhalb von 3 Tagen geantwortet, nur leider war meine Email-Adresse falsch geschrieben, und sie haben es nicht gemerkt. Erst als unsere Erinnerung kam).
Allerdings stellte sich nach der ersten Euphorie heraus, dass nun mittendrin einfach ein Tag vergessen wurde!
Wir sind am 21.4. in 3rd Bridge und am 23.4. im Kwai Camp gebucht. Was sie sich gedacht haben, was wir am 22.4. machen, ist mir schleierhaft. Vielleicht, dass wir uns für einen Tag in Luft auflösen oder so :dry:
Eigentlich wollten wir nach Xakanaxa.
Wir haben dann versucht das ändern zu lassen aber es wurde uns gesagt, dass alles ausgebucht sei und wir das so lassen müssten. :unsure:

Inzwischen haben wir beschlossen, es einfach zu akzeptieren um dann vor Ort eine Lösung zu finden.
Es ist April, und es wird schon nicht so voll sein. Sie können uns auch nicht vorwerfen, wir hätten versucht uns eine Reservierung zu erschleichen, da wir ja den entsprechenden Schriftverkehr vorweisen können. Lassen wir es halt einfach mal auf uns zukommen ;)

Falls alle Stricke reißen - könnten wir von 3rd Bridge am 22. aus dem Moremi rausfahren (und wo könnte man dann übernachten?) um dann am 23. wieder rein und nach Ihaha zu fahren oder ist das von der Zeit her unmöglich?

Für Tipps wären wir euch dankbar!

Liebe Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2008 17:09 #59248
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 30 Jan 2008 17:09
  • margotzis Avatar
Hallo!
Meine Empfehlung wäre, dass ihr in Maun ins Büro geht und nachfragt. Wenn dann wirklich nichts zu machen ist, so könntet ihr von 3rd Bridge rausfahren und in der Nähe des South Gate auf den Campground Kaziikini, der gut sein soll. Von dort kann es dann nachher weiter zum Kwai Camp (North Gate)gehen.
Gruss
Margot
Letzte Änderung: 30 Jan 2008 17:11 von margotzi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.