THEMA: Camsite Botswana
16 Sep 2007 11:22 #48503
  • haldesteiner
  • haldesteiners Avatar
  • Beiträge: 35
  • haldesteiner am 16 Sep 2007 11:22
  • haldesteiners Avatar
Wir haben Reservationen für South Gate am 12.10 und 13.10, dann am 14.10 in Linyanti und am 15.10 in Ihaha. Wir (Ruth und Fritz, 58 und 61) sind gute Namibia-Kenner, immer mit 4x4 und Dachzelt unterwegs, aber zum ersten Mal im Okavangodelta. Sicher fahren wir zum South Gate. Will uns jemand (mit eigenem Fahrzeug)begleiten. Ist South Gate/Linyanti nicht viel zu weit für einen Tag?
Gruss Fritz und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 22:01 #48541
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 16 Sep 2007 22:01
  • Filminfos Avatar
Hallo Ruth und Fritz,
herzlich willkommen um Forum.
Wenn es nicht zu schaffen wäre, würden die Resevation Officer das Linyanti Camp nicht als nächsten Stopp buchen.

Ihr müßt sehr früh starten, denn für den tiefsandigen part von Savuti nach Linyanti benötigt Ihr einige Stunden....ohne festfahren;)

Ich wünsche Euch eine erlebnisreiche und sichere Reise,
mit Grüssen vom Bodensee

Dieter
Anhang:
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Letzte Änderung: 16 Sep 2007 22:05 von Filminfo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 22:32 #48551
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 16 Sep 2007 22:32
  • Helmars Avatar
Hallo Haldesteiner,

ZWEI Tage South Gate (ich hoffe, Ihr meint Chobe Mababe Gate und nicht Moremi S.G.)ist wirklich ein Tag zuviel dort. Savuti wird irgendwie ;) schon erreichbar sein..? Das halbiert Eure Strecke.
Nur für den Notfall: Mababe bis Linyanti ist durchaus an einem Tag machbar, auch ohne Stress, halt morgens gleich los.. Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 22:45 #48553
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 16 Sep 2007 22:45
  • chrigus Avatar
Helmar schrieb:
ZWEI Tage South Gate (ich hoffe, Ihr meint Chobe Mababe Gate und nicht Moremi S.G.)ist wirklich ein Tag zuviel dort.

Da es am Mababe Gate keine Campsite gibt, wird das Moremi South Gate gemeint sein. Dort ist nicht wirklich viel los. Ich würde versuchen, das noch umzubuchen. Z.B. auf North Gate. Die Umbuchung kann evtl auch vor Ort erfolgen.
South Gate nach Linyanti ist eigentlich machbar, aber nicht durch den Moremi sondern nur auf der direkten Strecke. Dann seit Ihr ca am Mittag im Savuti. Von da aus ist es noch ca. 2.5 Stunden bis zum Linyanti. Wenn Ihr aber nur eine Nacht habt, würde ich versuchen im Savuti zu beliben. Die Fahrerei ist einfach deutlich zu viel und speziell die Strecke Savuti - Linyanti ist nicht ganz einfach.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 18:58 #48938
  • haldesteiner
  • haldesteiners Avatar
  • Beiträge: 35
  • haldesteiner am 16 Sep 2007 11:22
  • haldesteiners Avatar
Vielen Dank für die Feedbacks
Wir werden vor Ort sehen, ob wir vom South Gate (ist Moremi S. G.)eine Abstecher z B zur Third Bridge machen können.

Herzliche Grüsse

Fritz und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.