• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsites/Lodges in Kasane
05 Apr 2007 20:05 #34629
  • Hollowman
  • Hollowmans Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Hollowman am 05 Apr 2007 20:05
  • Hollowmans Avatar
Hallo Miteinander,

habe diesen Thread sehr aufmerksamgelesen, da wir im Mai auch nach Kasane fahren und ich derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft bin. Wir wollen dort 3 oder 4 Nächte verweilen um die Victoria Fälle und den NP zu besuchen.

Heute habe ich im Reisebüro einige Nächte in der Chobe Safari Lodge für 49 € Person/ Nacht (Thomas Cook) in den neuen Safari Rooms \"geblockt\". Aktuell habe ich noch eine unbeantwortete E-Mail an die Water Lily Lodge offen, so dass ich mich wohl zwischen diesen beiden Unterkünften entscheiden werde.

Nun zu meinen Fragen. Was kostet eine Nacht in der Water Lily Lodge, leider gibt die Website (www.janalasafaris.com) die ich gefunden habe dazu keine Auskunft?

Kann mir jemand etwas zur Versorgungssituation in der Chobe Safari Lodge sagen? Sollten wir Frühstück und Abendessen in der Lodge mitbuchen oder gibt es preiswerte Möglichkeiten der Selbstversorgung inner- oder außerhalb der Lodge (Z.B. Restaurants und Supermarkt in Kasane)?

Grüße

Hollowman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 12:21 #35523
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 22 Apr 2007 12:21
  • paulinsches Avatar
Hallo Holger,

ich kann hier nur die \"The Garden Lodge\" (www.thegardenlodge.com) empfehlen. Nette, familiäres Ambiente und sehr leckeres Essen. Bei Gabi (deutschsprachige Leitung) und Phil kann man sich nur wohlfühlen :-)

Von dort aus sind auch Bootstouren, Gamedrives und Fahrten zu den Vic-Falls möglich.
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 17:45 #35538
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Apr 2007 17:45
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
in der Garden Lodge hatten wir leider nur einen kurzen Zwischenstop - leider, weil es uns dort sehr gut gefallen hat; sehr freundlich und familiär, wunderschöne Lage und Anlage. Sehr zu empfehlen ist auch die Chobe Chilwero Lodge - ein wirklich tolle Anlage direkt am Chobe, sehr großzügig und stilvoll, sehr gutes Essen und luxuriöse Unterkünfte. Dazu gut organisierte Gamedrives auf dem Chobe. Der \"Laden\" ist allerdings auch nicht gerade billig. Und was uns wirklich gestört hat, war eine sehr laute Gruppe amerikanischer Damen ab 60 aufwärts; ähnliches ist uns dann auch noch mal im Okavango-Delta passiert - das kann schon nerven.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 22/04/2007 17:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 12:46 #35593
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 23 Apr 2007 12:46
  • pmes Avatar
@Hollowman

Hallo, wir haben eine Reservation für Water Lily im kommenden September, sind ca. BWP 430.00 pro Zimmer/Nacht.

Gruss,

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 13:47 #35599
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Apr 2007 13:47
  • Bernds Avatar
Hallo Joli,

wir waren auch in der Chobe Chilwero - eine tolle Anlage, in der Tat. Aber ´direkt am Chobe` könnte mißverstanden werden. Sie liegt vielmehr, entschuldige bitte, wenn ich das ergänze, ziemlich hoch über dem Chobe. Ich habe das allerdings nicht als Nachteil empfunden, denn die Aussicht ist phänomenal.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2