THEMA: Botswana Park Fees
21 Mär 2024 11:18 #684307
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 21 Mär 2024 11:18
  • ElenaHanaks Avatar
Liebe Leute,

ich habe eine Frage über Park Fees.
Ist der Tag der Abreise als ein ganzes Tag berechnet, richtig? So wenn man 3 Nächte z.B. in Moremi gebucht hat, zahlt man aber 4 tage Park Gebühren (Eintritt+Auto), sehe ich es richtig? So, für eine Nacht - 2 Tage Park Fees?
Früher war es von 12:00 bis 12:00 oder so was. Aber dann wurde es geändert?
Ich es habe leider vergessen und nie richtig aufgepasst. Und jetzt geht es darum wie viele Pula ich tauschen muss. Ich muss mich vorbereiten.
Danke für eure Antwort!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2024 14:33 #684313
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 21 Mär 2024 14:33
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrte Frau Hanak,
die Nationalpark - Gebühren wurden im April 2022 für Chobe und Moremi angehoben auf 270 Pula pro Person und auf 115 Pula Fahrzeuggebühr.
Für alle anderen Nationalparks und Game Reserves auf 190 Pula pro Person und auf 75 Pula Fahrzeuggebühr.
Die staatlichen Campingplätze in den Nationalparks wurden auf 40 Pula pro Person nur leicht erhöht.

Botswana berechnet die Nationalparkeintrittsgebühren pro Kalendertag und nicht pro 24 Stunden. Daher muss man für die Rausfahrtage ebenfalls bezahlen.
Wenn man von einem Nationalpark z.B. Chobe in einen anderen fährt, z.B. Moremi, oder auch nur über die Straße von Nxai an nach Makgadigadi Pan, muss an dem Tag für jeden Nationalpark der Eintritt extra bezahlt werden.

Buchungen von staatlichen Botswana Campingplätzen und Nationalparkgebühren müssen sofort komplett bezahlt werden und haben immer 100% Stornogebühren.
Quelle:
www.bwana.de/leistun...rmitbesorgungen.html

Mit sonnigen Grüßen von Tour aus Badenweiler
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH, ElenaHanak