THEMA: Reservierung im KTP
23 Aug 2023 14:29 #672494
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 23 Aug 2023 14:29
  • bogen1s Avatar
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
wir konnten einige Reservierungen für 2024 bei sanparks im KTP und über bigfoottours noch Matopi buchen. Weiters haben wir noch bei inter tourismgroup für Mabuasehube angefragt. Das erste mail war: fully booked. Das zweite mail, nachdem ich geschrieben habe, dass wir bereits eine Buchung für Matopi haben, war dann: We can check with DWNP for a service fee of P495.00. Please advise.
Meine Frage dazu: ist das normal?
Vielen Dank für eure Erfahrungen mit inter tourismgroup
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2023 14:58 #672498
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 566
  • Ytramix am 23 Aug 2023 14:58
  • Ytramixs Avatar
Guten Tag Karin

Ich habe zwar keine Erfahrung mit inter tourismgroup aber die Campsites in der Mabua inkl. Matopi haben wir direkt bei DWNP
gebucht.
Auch hat kürzlich (letzten November) ein befreundetes Paar diesen Weg gemacht.

Erst per Mail Daten und Wunsch-Site dann im Wochentakt sollte nichts kommen (freundlich) nachhaken.
Auch findest Du auf der Website eine Mobilenummer da kannst Du Dich dann auch noch melden sollte es mit dem Mail nicht gehen.
Bei uns hat das TipTop, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Mailinhalt ging wohl verloren :whistle: ) geklappt.

Unsere Freunde haben "nur" eine Mail gesendet und da hat es gleich beim ersten Anlauf geklappt.

Das ein Zwischenhändler dafür was verlangt die anzufragen, ist für mich nachvollziehbar.

sonnige Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 23 Aug 2023 15:00 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2023 15:06 #672499
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 552
  • Reisemaus am 23 Aug 2023 15:06
  • Reisemauss Avatar
Hallo Karin,

Intertourismgroup verwaltet die Mabua und Mpaya Campsites, insgesamt sind das 7.
Es gibt aber noch andere Camp sites in der Mabua Area, die von DWNP gemanaged werden und übrigens auch weitaus billiger sind.
z.B. Bosobogolo, Lesholoago, Monamodi.
Falls die das für Dich dort anfragen, kostet es halt, aber ich würde lieber selbst bei DWNP per Email fragen. Das ging die letzten 2 Jahre ganz gut, ist meine Erfahrung. Wer Zeit und Nerven sparen will, kann auch anfragen lassen :)
Gruß
Doro
Letzte Änderung: 23 Aug 2023 15:07 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ytramix
23 Aug 2023 17:37 #672509
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 126
  • Eulenspiegel am 23 Aug 2023 17:37
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Karin,
dieses Angebot ist völlig überteuert.
Für diesen Preis schlafen 2 Personen für 4 Nächte in den DWNP-Camps im Park, inkl. Parkeintritt und Fahrzeuggebühr.
Die wichtigste Frage an Dich: Wann willst Du den Park besuchen?
Sollte es in der Nebensaison (Jan-Apr) sein, brauchst Du m.M.n. nichts vorab zubuchen.
Wir waren dieses Jahr nach 2 Nächten auf der SA-Seite in Two Rivers und haben einfach 5 Nächte Mabu inkl. Motopi gebucht. Auf dem Voucher stand als CS Mabu-Gate. Dazu die Bemerkung des Rangers: Fahrt zum Mabu-Gate und fragt den dort sitzenden Ranger danach was wirklich frei ist. Gestanden haben wir dann an der Monamodi-Pan und noch 2 Nächte an der Mpaya-Pan (gegen extra Gebühr, zu entrichten beim IT-Group Angestellten am Tor). Außer uns waren nur noch 4 andere Parteien in der Mabu unterwegs. Davon hatten 2 auch keine Vorbuchungen. Nur die 3 regulären CS an der Mpaya-Pan waren wegen des dort ansässigen Löwenrudels ausgebucht. Da es dort aber noch eine ReserveCS gibt, konnten wir für 2 Nächte da hin. Es war schön.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2023 08:35 #672537
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 23 Aug 2023 14:29
  • bogen1s Avatar
Hallo Doro,
vielen Dank. Das Problem ist, dass ich schon mehrmals versucht habe an DWNP zu mailen. Hab aber immer unzustellbar erhalten. Ich werds mal weiter versuchen. Ansonsten doch vielleicht mal telefonieren.
Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2023 08:37 #672538
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 909
  • Dank erhalten: 876
  • Seyko am 24 Aug 2023 08:37
  • Seykos Avatar
Hallo Karin,

Bigfoot nimmt die Buchungen auch vor. Hast du schon einmal gefragt, was sie dafür verlangen?
Wäre ja auch noch eine Möglichkeit…

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.