• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsite bei der Palm Afrique Lodge bei Ghanzi
02 Aug 2021 15:48 #622259
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 02 Aug 2021 15:48
  • wüstenblumes Avatar
Hallo,
war schon mal jemand auf der Campsite der Palm Afrique Lodge bei Ghanzi ? Auf der Homepage sehen die Campsites recht ansprechend aus, würde mich aber über Erfahrungen von anderen aus dem Forum freuen.
schon mal lieben Dank

Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2021 17:10 #622268
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 02 Aug 2021 17:10
  • Ebis Avatar
Guck bitte mal in den iOverlander. Da ist ein Eintrag von Juni 2021.

Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 02 Aug 2021 17:12 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2022 14:28 #639171
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9678
  • GinaChris am 10 Mär 2022 14:28
  • GinaChriss Avatar
Hi,

hier mein Fazit zur Palm Afrique Lodge bei Ghanzi:

Da unser Auto in der Werkstatt war, haben wir kurzfristig von campsite auf Zimmer, und von einer auf 3 Nächte umdisponiert. Und ich kann euch versichern, wohl der beste und gepflegteste Platz, um sich vom Staub der Kalahari zu erholen!

Das Personal, unter strengem Regime des Chefs, superfreundlich und bemüht. Das Zimmer top sauber, und ausreichend groß. In unserer, der kleineren Kat., befanden sich 2 Einzelbetten und Nachttischchen, ein Schreibbord mit Sessel, 2 Kofferablagen, und ein Fernseher. In einem angeschlossenem Raum eine Küchenzeile mit Wasserkocher, Kühlschrank, 2 Gläsern und 2 Tassen. Ein Bad mit Dusche, Waschtisch, und WC.
Die größeren Zimmer sind mit einem queen size Bett ausgestattet.

Natürlich habe ich mir auch den Campingplatz angesehen. Alle Plätze auf grünem Rasen, mit Stromanschluss, Licht, und Wasserhahn. Die Sanitärhäuschen nach Geschlechtern getrennt und ebenfalls sehr sauber. Ein überdachter Bereich mit Tischen und Bänken, sowie ein Grillbereich sind ebenfalls verfügbar.

Die Küche wird von einem sehr jungen, top motivierten Mann geschupft, der eines der besten T-bones serviert hat, das ich je gegessen habe. Wenn mehrere Gäste anwesend sind, gibts das Abendessen in Buffetform, mit unterschiedlichen Hauptgerichten und sehr vielen Beilagen.
Das Frühstück, auch in Buffetform, ergänzt mit cooked breakfast nach Wahl.
Auch eine gut sortierte Bar, die im Moment erweitert wird, ist vorhanden.

Am Pool gibt es Liegen, und sonnenbeschirmte Tische und Sesseln. Auch die Straßendame, immer auf Suche nach Gesellschaft, hält sich gerne dort auf. :)

Von einer Aussichtsplattform kann man Wildtiere, welche auf einem abgetrennten Teil der Farm leben, beobachten.
Frei am Lodgegelände gibt’s die freundlichen, kleinen Hunde der Besitzer, eine Enten-, und eine Hühnerschar. Durch die emsigen Angestellten, sind keinerlei Hinterlassenschaften all dieser Tiere zu finden.

Wäscheservice verfügbar. Preisbeispiel: T-Shirt gewaschen und getrocknet, ohne bügeln P 11.

Preise:
Twin, jene Kat. die wir hatten (s.Fotos) P 1.000
Double, die größeren Zimmer P 1.250
Campen p.p. P 175
Frühstück P 140
Abendessen P 200

Gruß Gina


















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, brakkies, ALM, Logi, mika1606
11 Mär 2022 10:10 #639251
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 02 Aug 2021 15:48
  • wüstenblumes Avatar
Guten Morgen,
ich will auch noch mal eine kurze Bewertung der Lodge und der Campsite geben. Wir waren Ende August 21 für eine Nacht auf der Campsite. Wir kamen erst abends im Dunklen an, da wir am ersten Tag von Windhoek aus nach dem Einkaufen und etwas längerer Einreiseformalität etwas spät dran waren. Wir waren froh, dass wir die erste Etappe nicht noch weiter geplant hatten. Die Begrüßung war sehr freundlich, wir konnten uns einen Platz auf der Rasenfläche aussuchen.( mit Stromanschluß ) Die Sanitäreinrichtungen waren sehr gut und sauber. Die Lodge war recht nah, wir hatten uns zum Abendessen angemeldet. Es schmeckte uns gut. Es gab auch ein Angebot zum Frühstücken, das haben wir aber nicht genutzt. Auf der Campsite gab es eine schöne Holzsitzgruppe und wir haben dort unser Frühstück selbst zubereitet. Es war ruhig, was sicherlich auch daran lag, dass nur 2 Plätze in dieser Nacht belegt waren. Als Zwischenstop zwischen Windhoek und Maun fanden wir den Platz optimal und würden jederzeit wieder dort übernachten.
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
11 Mär 2022 10:29 #639256
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 11 Mär 2022 10:29
  • Michael44s Avatar
Guten Morgen ebenfalls,
da wir ab 20.3. ebenfalls 3 Wochen in Namibia Botswana unterwegs sein werden lese ich hier mit und sage danke für den tollen Tipp bzgl. der Lodge bzw campsite.
Aber mal am Rande: Hab ich das richtig gelesen, ihr fahrt von Windhoek nach Maun mit einem Zwischenstop? 800km? Ok, wir sind vielleicht wirklich Bummler, wir wollten von Windhoek nach Voigtland und dann noch einen Zwischenstop bis zur Grenze und dann nochmal nen Zwischenstop zwischen Grenze und dieser Lodge. Und nach Maun planten wir evtl ne Woche ein. Aber ok, ist vielleicht wirklich etwas langsam.... :)
Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
11 Mär 2022 13:25 #639271
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 02 Aug 2021 15:48
  • wüstenblumes Avatar
Hallo Michael,
wir wollten innerhalb der Gültigkeit des PCR Tests aus Deutschland noch nach Botswana einreisen, um nicht noch mal einen weiteren Test in Windhoek machen zu müssen. In vorigen Urlauben haben wir auch meist vor der Grenze z. B. Kalahari Bush Breaks eine Nacht verbracht. Das war auch immer nett, da die Lodge auch für Camper beim Abendessen ein schönes Ambiente mit Buffet und offenem Feuer anbietet. An den Campsites war auch ein kleines Wasserloch für die Tiere, meist Antilopen. Zwischen Ghanzi und Maun ist die Strecke unserer Meinung nach nicht so lohnenswert für einen Stop.
Wir wünschen euch eine schöne Urlaubszeit.
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2