THEMA: Sicherheit beim Camping
17 Dez 2006 18:05 #27572
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Dez 2006 18:05
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also ich bin auch ein \"notorischer\" Nacht... :blush:

Muss so in der Regel um 5 Uhr auf das Klo. Halte dann noch eine Stunde die Luft an :blink: und so mit dem ersten Tageslicht mich dann zu erlösen B) .

In der Nacht würde ich aber nicht um viel auf's Klo gehen wollen
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 18:16 #27574
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 17 Dez 2006 18:16
  • www.dt800.des Avatar
Hallo Sandra,
auf keinen Fall, in einem gefähdeten Gebiet bei Nacht zum Klo rennen.

Erst mal, wenn sich so etwas ankündigt, dann direkt neben dem Klo parken. ... Oder den Schattenbereich des Autos nicht verlassen. Raubtiere können ja bekanntlich nicht selectiv sehen und sehen einen daher nur, bei Bewegung und wenn man vom Auto weggeht.
Direkter, man hat einen Spaten und versorgt das dann wenn es hell wird.

Gruss
Roland
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 18:50 #27578
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 17 Dez 2006 18:50
  • Nauklufts Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Also ich bin auch ein \"notorischer\" Nacht... :blush:

Muss so in der Regel um 5 Uhr auf das Klo. Halte dann noch eine Stunde die Luft an :blink: und so mit dem ersten Tageslicht mich dann zu erlösen B) .

In der Nacht würde ich aber nicht um viel auf's Klo gehen wollen

Hatte einmal die Möglichkeit am Aufbau eines Fastnachtwagen mitzuwirken, da stellte sich dann auch die Frage, was wäre wenn de mal pieseln musst... Im Aufbau des F-Wagens habe wir mehrere grosse Branntweinflaschen aus einer Gastwirtschaft beklebt und einen Schlauch rein mit ner aufgeschnittenen Plastikflasche im Oberdeck mit Draht angebunden... man kommt ja von so einem Wagen auch nicht runter ;)
So hab ichs denn auch übernommen, einer Plastikflasche den Boden abgeschnitten, nen Schlauch an den Schraubverschluss, der Schlauch zum D-Zelt raus bis auf den Boden in ein Spatentiefes Loch...
Na ja mögt Ihr jetzt sagen, wir frühstücken ja dann da noch, wegen dem Geruch :P Da muss halt der Schlauch 30m lang sein :whistle:

Ha und da ich doch lieber auf dem Boden schlafe habe ich mir das Schnarchen angewöhnt, dass ist so laut :silly:

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 22:14 #27594
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 17 Dez 2006 22:14
  • Joergs Avatar
Hallo Klaus!
na das wurde ja mal ZEIT, dass einer den Trick mit dem Schnarchen erwaehnt. Ich schlafe auch seit 15 Jahren auf dem Boden(im speziellen Moskitozelt).
Und wenn alle Stricke reissen gibts ja immer noch den: Schuu...Schuu-Trick!?
Gruss aus Arusha
Joerg<br><br>Post geändert von: Joerg, am: 19/12/2006 05:32
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2006 20:39 #27655
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 18 Dez 2006 20:39
  • Catbirds Avatar
Also erwiesenermaßen schnarcht das Männchen seit Urzeiten, um seine Sippe vor bösen Tieren zu schützen. Das muss frau bedenken, wenn sie sich schlaflos im Bett wälzt :sick: Ist doch eigentlich ein netter Zug von ihm :unsure:

aber Joerg - was is denn der Schuu-Trick? *aufdemSchlauchsteh*:S

LG von Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2007 13:02 #29694
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 24 Jan 2007 13:02
  • muzungus Avatar
hallo

habe eben gelesen das ihe im dezember 2006 in botswana ward und nicht \"unbedingt\" auf vorgebuchten campgrounds übernachten wolltet- nun ich hoffe ihr seid inzwischen gesund und munter wieder zurück..;-)
wir fliegen am 14.02. für 3 wochen- 4x4 mit dachzelt. haben einen \"groben\" plan wohin wir wollen - der rest ergibt sich vor ort- je nach situation. kalr wollen wir auch ins delta, moremi, und chobe- sofern möglich.... was habt ihr für erfahrungen mit den übernachtungen dort gemacht? geht es auch ohne probleme oder sollte man doch dringend vorbuchen? haben auch keine probleme damit am \"seitenstreifen zu schlafen\". schliesslich fahren wir out of season. würde mich freuen von dir zu hören - meine e-mail adress lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
danke und vg jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.