THEMA: gute Taschenlampe .. ?
23 Mai 2017 15:20 #475958
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 23 Mai 2017 15:20
  • Logis Avatar
Afrikareisen schrieb:
... im Forum ist dazu nichts konkretes zu finden.

Den Witz kennen wir schon.

Hier findest Du alle Threads aus dem Forum zum Thema Taschenlampe:

www.google.de/search...KHb_wBMcQrQIILCgEMAA

LG
Logi
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 16:16 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
23 Mai 2017 15:57 #475966
  • Afrikareisen
  • Afrikareisens Avatar
  • Beiträge: 4
  • Afrikareisen am 23 Mai 2017 15:57
  • Afrikareisens Avatar
Danke Logi
für den Hinweis die Google-Suchen zu nutzen, da sind gute Ergebnisse dabei..super

die direkte Suche über die Forum-Such-Funktion lieferte hunderte Ergebnisse, die alle irgendwo im Text das Wort "taschenlamope" haben; mit dem Info-Overkill konnte man.frau einfach nichts anfangen, schade

ev. gibts ja eine mir als Neuling im Forum bisher unbekannte Suchoptimierung direkt im Forum
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 16:16 #475969
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 23 Mai 2017 15:20
  • Logis Avatar
Afrikareisen schrieb:
Danke Logi
für den Hinweis die Google-Suchen zu nutzen, da sind gute Ergebnisse dabei..super

die direkte Suche über die Forum-Such-Funktion lieferte hunderte Ergebnisse, die alle irgendwo im Text das Wort "taschenlamope" haben; mit dem Info-Overkill konnte man.frau einfach nichts anfangen, schade

Die interne Forumssuche ist Mist, da stimme ich Dir zu!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 19:36 #475980
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 23 Mai 2017 19:36
  • BikeAfricas Avatar
Afrikareisen schrieb:
Daher meine Rückfrage: was hat sich bei Eurer Reise als Erfahrung in der Praxis herauskristallisiert ??
Freu mich auf Euren Ratschlag

... die beste Lampe ist die, die man dabei hat, wenn man sie braucht. Was nutzt eine Taschenlampe, die ein ganzes Fussballstadion ausleuchten kann, wenn sie so groß ist wie ein Baseballschläger und so schwer wie 'ne Autobatterie. Wenn man sie mal unverhofft braucht, liegt sie nämlich im Auto oder Hotelzimmer, weil man sie nicht mitschleppen wollte.
Ich habe daher eine, die so groß ist wie ein kleiner Finger, nur 20 Gramm wiegt und Platz in jeder Hosentasche findet. Dazu noch eine Ersatzbatterie, da die heutigen Lampen die Helligkeit bis zum Ende konstant regeln und dann geht die Lampe von einem auf den anderen Moment aus. Die ist einfach immer dabei, auch hierzulande in der dunklen Jahreszeit. Sie hat ca. 100 Lumen und das ist mehr als 'ne große MagLite vor 20 Jahren geschafft hat.

Ansonsten kommt es halt drauf an, was Du machen willst mit der Lampe. Für spezielle Zwecke nimmt man halt evtl. 'ne zweite mit.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2017 21:20 #475994
  • JAMS
  • JAMSs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • JAMS am 23 Mai 2017 21:20
  • JAMSs Avatar
Afrikareisen schrieb:
Hallo ourfirsttime

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber die Frage nach ner guten Taschenlampe für Tracking und Zelt/Lagerfeuer ist eigentlich immer noch aktuell; und im Forum ist dazu nichts konkretes zu finden.

Daher meine Rückfrage: was hat sich bei Eurer Reise als Erfahrung in der Praxis herauskristallisiert ??
Freu mich auf Euren Ratschlag

Hallo Afrikareisen,

ich bin gerade 6 Monate im südlichen Afrika unterwegs. Bei mir hat sich eine Kombination aus kleiner Allround-Tala mit LITHIUM-AKKU und interner Mikro-USB Ladefunktion (Nitecore MH 20) und Stirnlampe (Skilhunt H03F) sehr bewährt.

VG aus Kapstadt
JAMS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 22:20 #476003
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 23 Mai 2017 22:20
  • sternschnubis Avatar
Also wir sind mit den FENIX Lampen sehr zufrieden,
sowohl als Kopf- als auch als Flooder eine sehr gute Wahl.
Jeweils bestückt mit den Lithium 18650 Akku´s halten die den ganzen Urlaub.
lg
Uwe
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 22:21 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.