THEMA: Verplant?
16 Mär 2009 23:26 #94482
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 16 Mär 2009 23:26
  • amvs Avatar
Wir waren letztes Jahr Anfang März in Etoscha, da waren um Namutoni die Meisten Tiere zu sehen. Könnte mir vorstellen, dass das im Mai gerade bei einer ausgiebigen Regenzeit wie im Moment anscheinend gerade wieder, ähnlich ist.
Als wir dort waren haben wir kaum Tiere an den Wasserlöchern gesehen sondern am Meisten haben wir auf der großen Ebene nördlich von Namutoni oder generell nördlich von Namutoni gesehen.
Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Elefanten in der Regenzeit nach Norden abziehen und wir haben auch nur dort im Norden welche gesehen.

Aber das macht alles keinen Sinn wenn der Mai schon sehr trocken ist.
Jetzt mal in die Runde gefragt wie ist denn das mit dem Mai ist der noch eher kurz nach der Regenzeit oder schon eher trocken???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 10:25 #94513
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Mär 2009 10:25
  • Andreas Cierpkas Avatar
Tag20 Tschobe (Savuti; gebucht und bezahlt)
Tag21 Moremi Wildlife Reserve (Camp Third Bridge; gebucht und bezahlt)

Ist schon im Sommer in guter Ritt - aber jetzt wo das Wasser ueberall steht eien echte Herausforderung von der Distanz her.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 11:31 #94524
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 17 Mär 2009 11:31
  • sven.kalliess Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Ist schon im Sommer in guter Ritt - aber jetzt wo das Wasser ueberall steht eien echte Herausforderung von der Distanz her.
Danke für den Hinweis!
Echt jetzt? So weit ich gelesen habe sind das doch gerade mal gut 100km. Und selbst bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 15 km (Was jetzt mal ganz vorsichtig geschätzt scheint) 7 Stunden. Bei zwei Fahrern doch nicht DAS Problem oder? Oder wo liegt der Denkfehler?

@all -und besonders @chrigu:-
Danke für Eure Tipps! Onguma ist gebucht, Nambwa bei Nacobta angefragt. Besonders Nambwa habe ich einfach übersehen. Und wenn es in der Nähe vom Etosha einen gemütlichen Campingplatz gibt und man nicht 4 Nächte auf dem Rummelplatzcamping Etosha verbringen muss - um so besser!

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 12:46 #94533
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Mär 2009 12:46
  • jolis Avatar
Hallo Sven,
Du hast ja schon einige Ratschläge gehört. Ich möchte aber dennoch einen \"Einspruch\" anmelden: Swakopmund-Halali ubd Halali-Ngepi jeweils in einem Rutsch ? - Das ist zuviel! Selbst für einen \"selbsternannten Vielfahrer\".

Von Audiotapes rate ich ab - Staub ist allgegenwärtig und das mögen die Tapes gar nicht.Es gibt auch kaum noch Mietwagen mit Cassettenfach, meist CD-Player.Dann nimm lieber CD´s mit. Oder aber Musik auf CF- bzw SD-Karte, wenn Du einen kleinen UKW-Transmitter dabei hast ( ist bei manchen Navigeräten mit eingebaut ).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 13:08 #94538
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 17 Mär 2009 13:08
  • BonBies Avatar
Hallo Sven,

bei Deiner Berechnung Savute - Third Bridge liegst Du ein wenig falsch. Bei den von Dir geschätzten 100 km handelt es sich um die Luftlinie.
Tatsächlich berechnet T4A für den direkten Weg (über die Hauptwege) eine Entfernung von 155 km.
Mit deinem realistischen Stundenmittel liegst Du dann wieder richtig. T4A gibt 10:10 Std. an.

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 13:09 #94539
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 17 Mär 2009 11:31
  • sven.kalliess Avatar
joli schrieb:
Das ist zuviel! Selbst für einen \"selbsternannten Vielfahrer\".
Danke für die Blumen!
Ansonsten zu dem Thema: Man mag davon, auch mal einen ganzen Tag am Steuer zu sitzen, halten, was man will. Es ist und bleibt machbar. Hab ich zumindest schon gut 2 mal geschafft. OK, damals mit \"normalem\" PKW und nicht mit Offroder. Das höchste der Gefühle war damals Katima Mulilo - Zum Pojie Restcamp. Das war dann auch für meinen Geschmack genug.
Ist nicht jedermanns Sache, aber durchaus im Rahmen des möglichen.
EDIT
Zumal ja nicht mehr Halali Ausgangsort gen Ngepi ist, sondern Onguma.
EDIT

joli schrieb:
Von Audiotapes rate ich ab - Staub ist allgegenwärtig und das mögen die Tapes gar nicht.Es gibt auch kaum noch Mietwagen mit Cassettenfach, meist CD-Player.Dann nimm lieber CD´s mit.
Schon klar - wenn denn das Auto eine Abspielmöglichkeit hat. Die Frage war eher an die sicher nicht wenigen KCH-Kunden gemeint und zielte auf die diesbezügliche Ausstattung ab.

EDIT (Zeitüberschneidung)
wg. Savuti - Third bridge:
Das wird wirkliche ein Ritt...
Da habe ich mich von der Landkarte irreführen lassen. Aber gebucht ist gebucht - wird schon gehen...
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 17 Mär 2009 13:14 von sven.kallies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.