• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Namibia (Caprivi) - westliches Botswana
16 Mär 2009 14:34 #94409
  • tanja g.
  • tanja g.s Avatar
  • Beiträge: 3
  • tanja g. am 16 Mär 2009 14:34
  • tanja g.s Avatar
Wir werden im April für 2 Wo eine kurze Rundreise Namibia - Botswana vornehmen, sind uns aber über die genauen Ablauf in Botswana noch nicht einig:
geplante Route:
Waterberg (2 Nächte) -> Rundu (1 Nacht) -> Popa falls/Nunda Lodge(2 Nächte) - Muduma (2 Nächte) - Shakawe/Drotskys Cabins (2 Nächte) - Nähe Ganzi D Que Qare (1Nacht) - Dordabis/Game Ranche Nähe Windhoek.
Hierbei fiel uns auf, dass wir bei dieser Routenplanung wohl keine Möglichkeiten haben werden, das Delta zu sehen.
1. gibt es Möglichkeiten von Shakawe aus ins Delta zu gelangen?
2. Kennt jemand die Nguma lodge bei Etsha 13 (? wäre dies eine bessere Alternative zu Shakawe?, Braucht man für die Anfahrt einen 4x4, gibt es von hier aus Touren ins Delta)
3. sollten wir Shakawe oder Papa falls streichen und statt dessen nach Etsha 13/Nguma
4. Kennt jemand die Que Qare (lohnenswert?)
Vielen Dank für Eure Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 15:09 #94416
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Mär 2009 15:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
1. gibt es Möglichkeiten von Shakawe aus ins Delta zu gelangen?
Drotsky Cabins bieten Touren an.
2. Kennt jemand die Nguma lodge bei Etsha 13 (? wäre dies eine bessere Alternative zu Shakawe?, Braucht man für die Anfahrt einen 4x4, gibt es von hier aus Touren ins Delta)
Es gibt die Nguma Island Lodge ud die Nguma Lagoon Camp. Nguma Island Lodge kann ich dir nicht empfehlen. Du wirst als Camper als Gast 2-ter Klasse behandelt. Bom Nguma Lagoon Camp her hoert man das nicht. Aber Drotsky Cabins ist eine gute Alternative.
3. sollten wir Shakawe oder Papa falls streichen und statt dessen nach Etsha 13/Nguma
Popa Falls sind was fuer den schnelles Zwischenstopp und sich mal die Beine vertreten. Shakawe ist nur eine Ortschaft. Geniesst die Tage am Panhandle und auf Drotsky Cabins. Ihr kommt locker in einem Tag nach Ghanzi.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 15:18 #94420
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 16 Mär 2009 15:18
  • Pascalinahs Avatar
tanja g. schrieb:
- Nähe Ganzi D Que Qare (1Nacht)

wir haben mehrmals versucht Kontakt zum Camp von D`Kar zu bekommen, doch meine Mails wurden immer ignoriert. siehe dazu auch:
www.namibia-forum.ch...0&id=67693#67693

64 km östl. von Ghanzi liegt das neue \"El-Fori-Camp\" mit 10 Stellplätzen.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 16 Mär 2009 15:19 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 19:14 #94453
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 16 Mär 2009 19:14
  • linksfahrers Avatar
Alles was ihr von Shakawe oder auch Etsha 13 aus unternehmt hat mit dem Delta eigentlich nix zu tun. Die Panhandleregion ist ein Gebiet für sich.

Wenn ihr das Delta sehen wollt müßt ihr nach Maun. Dafür sehe ich nur eine Möglichkeit: die Route komplett umkrempeln. Mit dem Waterberg,Rundu und Popa Falls habt ihr auch nicht gerade die Highlights der Region mit 5 von 10 Tagen verplant.
mein Vorschlag:
WDH-Maun(3Tage)- Drotyky´s(2Tage)-(Rundu)- Roy´sCamp-WDH

Nguma Island Lodge und Nguma Lagoon Camp haben beide sandige(teils Tiefsandige)Zufahrten und sind wohl nur mit Glück per 2x4 zu erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 13:48 #94546
  • tanja g.
  • tanja g.s Avatar
  • Beiträge: 3
  • tanja g. am 16 Mär 2009 14:34
  • tanja g.s Avatar
Habe ich euch recht verstanden: einen Abstecher Richtung Nguma lodge lohnt sich nicht, sofern man zuvor bei den Drotskys war???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 13:53 #94548
  • tanja g.
  • tanja g.s Avatar
  • Beiträge: 3
  • tanja g. am 16 Mär 2009 14:34
  • tanja g.s Avatar
Nachtrag: wie ist die Umgebung Popa-Falls mit den beiden Nationalparks. Sollten wir daran vorbeifahren oder ist die Tierwelt dort lohnenswert.
Empfehlt ihr uns eher für unsere Route ein höher gelegenes Fahrezeug (evt. sogar einen4x4) oder genügen die Standartmodelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2