THEMA: CKGR Route via Tsau Gate nach Ghanzi
10 Mär 2009 17:57 #93720
  • Gemsbok
  • Gemsboks Avatar
  • Beiträge: 13
  • Gemsbok am 10 Mär 2009 17:57
  • Gemsboks Avatar
Hallo zusammen

Ich mache dieses Jahr im Juni eine Tour durch Namibia und Botswana. Fahrzeug ist ein Nissan 3.0 Diesel mit Dachzelt von KEA.
Unter anderem steht auch das Central Kalahari Game Reserve auf meinem Programm. Nun überlege ich noch was die beste Route aus dem Reserve hinaus ist. Die letzte Übernachtung wird im Westen des Game Reserves stattfinden. Danach geht es via Ghanzi wieder zurück nach Namibia.
Wie ist die Beschaffenheit der direkten Route nach Ghanzi? Habe bezüglich Tiefsand unterschiedliches gehört/gelesen. Bin mir was die Anforderung angeht nicht ganz sicher, aber irgendwie möchte ich auch nicht den Umweg über Rakops und Maun machen.
Es ist die erste Tour, die ich in dieser Art mache, werde aber vorher noch einen Offroad Fahrkurs machen.

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüsse

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 19:48 #93734
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 10 Mär 2009 19:48
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Markus,

ein Kurs im richtig Luft ablassen der Reifen ist das wervollste beim Sandfahren.

Tiefsandig ist die südlichste Strecke nach Ghanzi vom Xade Gate aus.
( 200 km ) Minimum 6 Stunden Fahrt. Viele Schlaglöcher und Bodenwellen.
Fahrzeugschonender und etwas schneller ist via Grassland Safari Lodge
( 205 km )

Vom Tsau Gate hat man die langweilige Möglichkeit über Teer schnell nach Ghanzi zu fahren oder spannender über die Strecke entlang des Game Reserve Zaunes via Tsau Hill und Pimple Hill zum Buschmanndorf Rooi Brakke und ab dann ganz einfach via Grassland Safaris D`Kar nach Ghanzi. ( 225 km ) Während Regenzeiten ist das eine herrliche tonige Schlammpiste. Ansonsten harter Untergrund mit gelegentlichen Sandstrecken.


Mit sonnigen Grüßen aus Dresden
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.