• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Straßeninformatonen
08 Mär 2009 10:41 #93399
  • Carbus
  • Carbuss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Carbus am 08 Mär 2009 10:41
  • Carbuss Avatar
Hallo zusammen,
erstmal Glückwunsch zu dem genialem Forum.
Ich bin nun seit Tagen hier unterwegs und sauge alle Informationen geradezu auf.

Allerdings suche ich mir auch einen Wolf zu folgendem Thema.
:cheer:

Ich würde gerne im Juni Botswana mit einem 4x4 Camper (Trax, Bushcamper o.ä.) alleine mit meiner Frau bereisen.
Nach allen Warnungen zu den diversen Themen würde ich mich vorab gerne einmal über die unterschiedlichen Straßen bzw. deren Zustände informieren, bevor ich mich für eine bestimmte Route entscheide.

Gibt es hier oder irgendwo im Netz eine Möglichkeit sich über die diversen Straßenbeschaffenheiten im allgemeinen zu erkudigen?

Mir ist schon klar, dass das auch immer von der Witterung abhängt, aber eine Karte die zwischen den einzelnen Bodenbelägen unterscheidet muss es doch irgendwo geben, oder?
Wie würdest ihr an sowas ran gehen?

Besten dank für eure Unterstützung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 11:07 #93401
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 08 Mär 2009 11:07
  • Tomcats Avatar
Hallo Carbus

So ein Forum ist oft eher verwirrend als hilfreich. Es werden die ewig gleichen Routen diskutiert. Mainstream so weit das Auge reicht.

Bereise ich ein neues Land, kaufe ich einen oder mehrere gescheite Führer. Lese und bilde mir eine Meinug was mich interessiert. Dann stelle ich ev. geziehlt Fragen in einem Forum. Nur die Antworten die du bekommst sind immer sehr subjektiv.

Über Bostwana gibt es in jeder Buchhanlung Karten und Reisefüherer.

Mein Ansatz ist jeweils...ich fahre hin und schwimmme gegen den Strom. Viele Turis sind leider nur auf einer Autobahn mit sehr wenigen Ausfahrten unterwegs...nimm die Nebenstrassen und du siehst viel mehr B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 11:09 #93402
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mär 2009 11:09
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ich würde mir auf jedenfall die Reise Know-How Strassenkarte Botswana kaufen, darauf erkennst du zwar nicht die aktuellen Strassenzustände jedoch hast du einen guten Ueberblick über die Strassentypen (Teer, Pad, Offroad)

Und in deiner Reisezeit sollten die Strassenzustände kein Problem darstellen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 11:11 #93404
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 08 Mär 2009 11:11
  • jaws Avatar
Hallo Carbus,

zunächst mal herzlich willkommen hier.

Dann: Wenn du juni 2009 meinst, dann wird sich deine Route ausschließlich danach richten, welche Parks du überhaupt noch buchen kannst. Du bist für Botswana sehr sehr spät dran.

Zu den Strecken / Zielen: Nutz hier die Suchfunktion zu ganz konkreten Abfragen. In den Tourbeschreibungen erfährst du einiges über die üblichen Streckenbeschaffenheit. Der aktuelle Zustand nutzt dir wenig, weil jetzt Regenzeit ist. Es kommt also darauf an, wie es bei Trockenheit ist bzw. was wieder in Stand gesetzt wird.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 15:52 #93458
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 08 Mär 2009 15:52
  • margotzis Avatar
Hallo!
Vielleicht hast Du gar noch nicht gesehen, dass es hier im Forum auf der linken Seite in der Liste des Hauptmenue eine Sparte \"Karten\" hat.Die helfen fürs Erste sicher ein wenig weiter, ob es Hauptstrassen oder nur Gravelstrassen sind.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 19:03 #93495
  • Carbus
  • Carbuss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Carbus am 08 Mär 2009 10:41
  • Carbuss Avatar
Danke für so viele schnelle Antworten.

Und wenn ich jetzt mal ganz ehrrlich bin, den Link mit den Karten hab ich wirklich übersehen, hab mich wohl echt zu sehr auf das Wort Route fixiert.

Also noch mal besten Dank!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2