• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Brücke über Kwai River bei Mababe nicht existent!!
03 Mär 2009 16:09 #92787
  • waku
  • wakus Avatar
  • Beiträge: 18
  • waku am 03 Mär 2009 16:09
  • wakus Avatar
Vorsicht beim Überfahrt von Mababa Gate (Chobe) und South Gate (Moremi)! Die Brücke bei Mababa Village ist demontiert und eine neue soll vorausichtlich erst im Mai fertig werden! Diese wichtige Information wurde aber im Maun nicht bekannt gegeben, und nachdem die North Gate (Moremi) überflutet war, gab´s Probleme. Lediglich eine kleine (private!!!) Brücke stand zur Verfügung, allerdings äusserst ungern von den Pächtern/Lodgebesitzer. Wie man von Chobe kommend sie finden soll, kann nicht sagen. Vom Süden kommend ist auch nicht einfach - eher Glücksache...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 16:34 #92789
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Mär 2009 16:34
  • chrigus Avatar
Hallo Waku

Danke für die Info. Warst Du kürzlich im Moremi? Wie ist die Situation zur Zeit? Betreffend Wasser und Schlamm aber auch betreffend neuer Regulierungen in den Parks?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 15:23 #92916
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Mär 2009 15:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Brücke bei Mababa Village ist demontiert und eine neue soll vorausichtlich erst im Mai fertig werden!

Da hat es noch nie eine Bruecke gegeben! Waren immer Wasserdurchfahrten und teilweise spannend. Doch der Fluss fuehrt seit ca. 2 Jahren mehr Wasser in die Mababe depression als sonst und deshalb muss man umfahren. Kurz vor der eigentlichen Durchfahrt links ab und weit in die Mababe Depression hinein ehe man trockenen Fusses beim Mababe Dorf ankommt.

Die waren aber im Okt. 2008 fleissig am Bauen - vielleicht kommt eine Bruecke.

Wer es braucht - ich haben den TRACK-LOG natuerlich. Angeblich werden ahnungslos Reisende von Dorfangehoerigen in dem Matsch geschickt um dann gegen Bezahlung vom Traktor wieder geborgen zu werden.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 04 Mär 2009 15:24 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 15:35 #92925
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Mär 2009 16:34
  • chrigus Avatar
und ich habe die ganze Zeit gedacht ... Wo hat es denn da eine Brücke, die habe ich wahrscheinlich vergessen? :)
Naja, ich werde ja langsam alt :woohoo:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 04 Mär 2009 15:36 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 19:54 #92959
  • waku
  • wakus Avatar
  • Beiträge: 18
  • waku am 03 Mär 2009 16:09
  • wakus Avatar
Hmmm.
Da war ich wohl etwas voreilig? :blush: Wir sahen Maschinen, Stahlträger usw. und dann die Aussage, wie im Thema. Dass da vorher gar keine Brücke da war, darauf bin ich gar nicht gekommen :S
Na ja, ausserdem, die Einheimischen haben uns gleich woanders gelotst.

Zum Thema Moremi: ob es welche neue Regelungen sind, kann ich nicht sagen, da ich die \"alten\" nicht kenne. Auf jeden Fall im Januar war alles eher stressfrei. Ausserdem wir hatten RIESEN Glück mit Wetter. Lediglich die Gebiete östlich von Xakanaxa (Richtung North Gate)waren nicht passierbar.
Gruß,
waku

PS. Niemals ´ne Brücke gewesen... :laugh: Das muß ich den Anderen erzählen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 20:56 #92968
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 04 Mär 2009 20:56
  • monthys Avatar
Hallo waku,
waren die neuen Sanitäranlagen im Januar bereits geöffnet und benutzbar?
Danke
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2