THEMA: Route Botswana Dezember09/Januar10
16 Feb 2009 18:27 #90956
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 16 Feb 2009 18:27
  • Dumas Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Bist du schon einmal auf dem Campingplatz gewesen? Wir sind nur vorbeigefahren und so toll sah er nicht aus.

Hallo Andreas,

dort war ich noch nicht.Aber ich arbeite ja schon kräftig daran.;)
Ich habe die Info aus der T4A Karte und Reiseführer - Auszug: Allerdings bietet der Platz kaum Schatten. Zudem ist der Straßenlärm der benachbarten Hauptstraße nicht zu vernachlässigen.
Da ich ja erst im Dezember dorthin fahren werde, wird sicherlich auch die Nata Lodge wieder offen sein. Dort sollen aber auch Overlander übernachten. Dementsprechend denke ist das Bird Sanctuary für eine Nacht schon in Ordnung.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 18:38 #90957
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 16 Feb 2009 18:27
  • Dumas Avatar
Reinhard schrieb:
Darf ich diesen thread mal missbrauchen und nach der Lage des Tsau-Gate fragen? Ich plane für eine Reise in 2010, habe zur Zeit nur die Reise- know-how-Karte (gleiche Karte wie links unter \"Karten\") und da gibt es kein Tsau Gate. Liegt es auf der Strecke Xade Game Scout Camp nach Ghanzi, dort wo man das CKGR verlässt?
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

ich würde mal sagen: oben links
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 22:12 #90990
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 16 Feb 2009 22:12
  • Reinhards Avatar
Danke für die Antwort!
Also bei den Tsau Hills - liegt irgendwie nahe.;)
Ich weiß, dass ich mir noch die Shellkarten besorgen muss, dennoch: nach der Reise know how-Karte kommt man aus dem CKGR nur über das Matswere Gate und Kuke Corner, dann immer gerade nach Osten entlang des Kuke Fence und Tsau Gate zur Straße Ghanzi - Maun. Falls man von Ghanzi kommt, durch das CKGR will und letztlich nach Maun will, ist es wohl besser, vom Matswere Gate entweder nach Rakops oder nach Norden entlang des Makalamabedi Fence nach Makalamabedi zu fahren?
Ich weiß, dass ich gerade den thread klaue, tschuldigung.:blush:
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 17:27 #91064
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 16 Feb 2009 18:27
  • Dumas Avatar
Hallo Reinhard,

ist kein Problem. :evil:
Ich stelle ihn dir einfach zur Verfügung. Somit kommt er auch wieder mal aus der Versenkung nach oben.
Da ich in umgekehrter Richtung fahren werde, sieht mein Plan momentan so aus: Vom Parssage Vally über Motopi Pan genau nach Norden zum Kuke Fence. An dessen Südseite verläuft die Piste nach Westen bis zum Tsau Gate und weiter zur A3 (Maun – Ghanzi).
Du könntest in einfach in umgekehrter Richtung fahren. Wichtig ist aber, glaube ich jedenfalls, das du auf der Südseite bleibst. Auf der Nordseite mußt du sonst den weiten Weg über Matswere Gate fahren .

Besorge die doch lieber ein GPS und T4A Karte. Das hilft einem schon beim planen und natürlich erst recht vor Ort.

No worries

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 06:46 #91123
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Feb 2009 06:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Da ich ja erst im Dezember dorthin fahren werde, wird sicherlich auch die Nata Lodge wieder offen sein. Dort sollen aber auch Overlander übernachten. Dementsprechend denke ist das Bird Sanctuary für eine Nacht schon in Ordnung.

Also wir waren schon öfters auf der Nata Lodge und so schlimm it es nie gewesen. Es ist zwar das Chaos pur was die Stellplätze angeht (jeder stellt sich irgendwo hin) aber ansonsten eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Ein weiterer Vorteil ist, dass man schon frueh losfahren kann. Im Nata Bird Sanctuary musste bei unserem Besuch erst einmal jemand kommen um uns das Gate aufzusperren (20 Minuten gewartet).
Beide Plätze (Nata Lodge bzw. Community Camp) liegen an der gleichen Straße - sind also gleich laut. Vorteil der Nata Lodge ist noch, dass wenn man rechtzeitig da ist, man die Fütterung der Bushbabys sehen kann.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 19:38 #91212
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 16 Feb 2009 18:27
  • Dumas Avatar
Hallo Andreas,
haben die Babys das Feuer überstanden?

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.