THEMA: Tipps Routenplanung Namibia & Botswana
15 Feb 2009 21:45 #90884
  • Selli
  • Sellis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Selli am 15 Feb 2009 21:45
  • Sellis Avatar
Hallo Evelyne,
Maun: wir waren letztes Jahr in der Motsensela Tree Lodge und hoch zufrieden. Die Lodge liegt etwas außerhalb
von Maun und liegt im umzäunten Gelände auf einer Gamefarm.
Zuweilen übernachten hier auch Jäger :dry: aber ansonsten fühlten wir uns mit den anderen Gästen mehr als wohl.
Die festinstallierten und verstreut über das Gelände liegenden Zelte sind super in Schuss. Wir bekamen abends auch immer eine Wärmflasche mit, trotz Daunendecken.
Es gibt 2 gut ausgeschilderte \"Walks\" und einen \"Hide\". Logischerweise gibt es keine Katzen.
Hatten in den Vorjahren auch im Audi Camp, im Crocodile Camp und im Sedia Hotel genächtigt.

Kasane: wir hatten nicht in Kasane gebucht sondern wohnten in Matetsi (liegt direkt hinter der Grenze in Zimbabwe).
Auch da fühlten wir uns vom ersten Moment an wie zu Hause (eigentlich besser). Wunderschöner Bungalow mit eigenem Whirlpool. Unser Ranger war einer der Besten mit dem wir je auf Safari waren. Allerdings gibt es auf dem Matetsi Gebiet lange nicht so viele Tiere wie im Chobe. Trotzdem ist es viel angenehmer dort zu wohnen als in Vic Falls und Ihr werdet kostenlos zu den Wasserfällen gefahren und abgeholt wann immer es Euch dannach gelüstet.
Zu buchen ist die Lodge über andbeyond.com.
lg
Ursel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 21:45 #90885
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 15 Feb 2009 21:45
  • Julies Avatar
Hallo Evelyne!
Super, dass doch noch alles geklappt hat!
Wir fahren immer ein paar Tage hinter euch her ;-)
Nur im CKGR überschneiden wir uns 2 Tage, 14.4. sind wir auf der Kori Campsite, am 15.4. auf der Letiahau Campsite!
Vielleicht sieht man sich ja dort!
In Kasane sind wir in der Garden Lodge, da wir es gerne etwas persönlicher haben, fanden wird diese passender als z.B. die Chobe Safari Lodge z.B.

lg, Julia&Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 13:25 #90931
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Feb 2009 13:25
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Evelyne,

für Kasane kann ich Euch auch die Garden Lodge sehr ans Herz legen. Die Lodge ist angenehm klein und bietet ein tolle Atmosphere. Die Lage am Fluß ist sehr schön und die Bootstouren werden mit kleineren Booten durchgeführt. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Für Francistown kann ich Euch direkt in der Stadt das Digger's Inn empfehlen, dies ist aber ein Hotel. Eine sehr nette Alternative liegt, wenn Du von Norden kommst, ein paar Kilometer vor Francistown, liegt das Woodland's Stopover, www.woodlandscampingbots.com/. Dort könnt Ihr Campen oder in einem Self-Catering Chalet wohnen. Woodland's ist sehr schön gelegen und dort kannst Du viele Vögel sehen. Als Zwischenstop war es für uns bestens geeignet.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 15:18 #90938
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Feb 2009 15:18
  • jolis Avatar
Hallo Evelyne,
es ist ja nun fast alles gebucht, so dass sich weitere Anmerkungen zu Eurer Route erübrigen. Aber ich kann nicht anders: warum, um Gottes Willen, tut Ihr Euch das an ?- Fast jede Nacht in einem anderen Bett !! Was erwartet Ihr von dieser Hetztour ? - Euer Programm reicht lächelnd für 6 Wochen - wenn man sich etwas beeilt.Auch wenn Ihr mich jetzt als \"Spielverderber\" oder \" ewigen Meckerer\" beschimpft - ich musste das einfach loswerden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 16:18 #90947
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 16 Feb 2009 16:18
  • Topobärs Avatar
Wieso jede Nacht in einem anderen Bett? Die meisten Nächte finden doch im selben \"Bett\", im selben Zelt statt. Es steht halt nur jede Nacht woanders.

Da man sowieso jeden Tag sein ganzes Gerümpel ins Auto laden muss ist es auch unerheblich, ob man die Safari (Gamedrive) als Rundtour unternimmt und abends zur gleichen Campsite zurückkehrt oder als Streckenfahrt zur nächsten Campsite. Ich finde es eher als Vorteil, die verschiedenen Campsites kennenzulernen, da jede ihre eigenen Highlights hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Lodge-Urlauber damit ihre Schwierigkeiten haben. Denen fehlt das Nomaden-Gen, das uns Camper immer weiter ziehen lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 16:40 #90950
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 16 Feb 2009 16:40
  • trauchs Avatar
Hallo Topobär

Ich musste über deinen Beitrag schmunzeln. Du hast schon recht, die Vorlieben sind halt verschieden.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.