• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps zu Tsodilo Hills
04 Jan 2009 17:02 #86110
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 04 Jan 2009 17:02
  • Sabine26s Avatar
Wir überlegen, ob wir noch die Tsodilo Hills in unsere Botswana Route einbauen sollten.

- Wer war von Euch dort und kann mir sagen, ob es lohnt?

- Wie ist die Straße dorthin? Abzweigung 32 km südlich von Shakawe - die mittlere Route der drei \"Straßen\", die dorthin führen. Diese soll nicht ganz so tiefsandig und die beste der drei sein.
Reisezeit: Oktober, evtl. Anfang November

Wie sind die Campmöglichkeiten dort?

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:28 #86117
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 04 Jan 2009 17:28
  • K.Roos Avatar
Hallo Sabine

wie sieht denn eure Routenplanung aus ???
Leider bin ich dir in Bezug Tsodilo Hills keine grosse Hilfe :( , aber Pascalina weiss mit Sicherheit mehr da drüber....;)


Viel Spass bei eurer Routenplanung, geht Ihr auch in den Moremi und Chobe ???

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:42 #86124
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 04 Jan 2009 17:42
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Sabine,
ich bin zehnmal daran vorbeigefahren - bis ich endlich mal die Hills besucht habe.
Ich hatte damals Pech, weil eine Filmcrew mit Hubschrauber jede Atmosphäre zerstörte, aber Ihr werdet bestimmt Ruhe haben.
Mittlere Route: wurde neu gebaut, als die Unesco kam. Nichts von tiefsandig, normale, gut befahrbare Schotterpiste, würde jeder Smart bequem schaffen.
Wenn, dann würde ich 2 Nächte vorschlagen, damit man Zeit für Wanderungen hat. Die Malereien sind interessant, interessanter, finde ich, Landschaft und Ausblicke. Ich bin den kürzesten ('Rhino') Trail gewandert (mit Führung, und war nur auf einem der drei Hügel. - Es gibt beim Office ein Duschhaus, das manchmal wohl auch funktioniert (bei mir nicht).
Wenn Du einen Führer buchst, achte darauf, dass er mehr als nur die Namen der Bilder auf Englisch beherrscht. Was nützt es Dir, wenn Du einen gemalten Löwen siehst und als einzigen Kommentar hörst: 'Lion'. Und achte auf die Honorare und welche Route inbegriffen ist. Mein Führer wollte für manche Bilder Extrahonorare haben, trotz Einsilbigkeit.
Mein Fazit: Es gehört nicht in die vorderste Reihe der Sehenswürdigkeiten, ist aber schön, wenn man Zeit hat und zum wiederholten Male dorthin kommt - oder wenn man ein Spezialinteresse hat.
Noch was: Wenn Du durch das Gate fährst, biege sofort nach links ab, dann kommst Du direkt ans Office und die Campplätze. Fährst Du geradeaus, musst Du etliche Tiefsandlöcher durchqueren. Ich bin da zuerst mit 2x4 steckengeblieben.
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:44 #86126
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 04 Jan 2009 17:44
  • sylvia235s Avatar
Hallo Sabine,

wir wollen unbedingt zu den Tsodilo Hills (im Juli), geplant ist es, von Drotzky's aus dorthin zu fahren. Ich denke wir werden vor Ort entscheiden ob wir dann bei den Hills campen oder zu Drotzky's zurück fahren.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 18:33 #86146
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 04 Jan 2009 17:02
  • Sabine26s Avatar
Danke für die Tipps.
Die Straße zu den Hills klingt dann ja nicht so schlimm und wenn wir dort vorbeifahren, denke ich, machen wir den Abstecher.

Die Routenplanung steht noch nicht komplett, wobei Moremi und Chobe gesetzt sind.
Das Ganze hängt noch etwas davon ab, ob ein befreundetes Paar zusammen mit uns fahren wird (allerdings 2 Autos 4WD).

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 18:37 #86147
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 04 Jan 2009 17:28
  • K.Roos Avatar
Sabine26 schrieb:
Die Routenplanung steht noch nicht komplett, wobei Moremi und Chobe gesetzt sind.
Das Ganze hängt noch etwas davon ab, ob ein befreundetes Paar zusammen mit uns fahren wird (allerdings 2 Autos 4WD).

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine
Das heisst, dass ihr die Camps fix gebucht habt

Wir sind Ende September im Moremi und Chobe unterwegs...

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2