THEMA: Ghanzi - Gaborone
22 Dez 2008 20:18 #85425
  • CapeK
  • CapeKs Avatar
  • Beiträge: 6
  • CapeK am 22 Dez 2008 20:18
  • CapeKs Avatar
Ich will im Februar eine kleine Rundtour von Kapstadt, über Namibia und Botswana und dann zurück nach Kapstadt über die Garden Route machen.

Wie siehts aus mit dem Wetter zu der Zeit in Namibia und Botswana?

Wieviele Tage müsste ich da einplanen? Was gibt es dort Interessantes zu sehen?

Das Problem ist, dass wir nicht soo viel Zeit haben. Höchstens 3 Wochen. Wir wollen also recht schnell durchdüsen und nur das Wichtigste mitnehmen.

Gibt es was besonderes zwischen Ghanzi und Gaborone zu sehen? Oder nur Wüste? Das Problem ist ja, dass es sonst keine direkteren Strecken wieder runter zur südafrikanischen Grenze gibt. Sonst würde ich natürlich noch hoch ins Delta fahren. Aber das ist in der Zeit einfach nicht möglich.

Außerdem hab ich noch eine Frage zu meinem Visa. Ich bin momentan auf meinem zweiten Tourivisum hier in Südafrika. Die 180 Tage sind dann Anfang Februar vorbei, weshalb ich zu diesem Zeitpunkt im Ausland (=Namibia) sein sollte. Dann gehts eben weiter nach Botwana um dann wieder nach Südafrika einzureisen und ein neues Tourivisum zu bekommen. (Mein Rückflug nach Dtl. geht am 1. März). Hat wer Erfahrungen damit gemacht, 2x ein Tourivisum zu verlängern, wenn man wieder im Ausland war? Möglich ist es, das weiß ich, aber meine Frage ist, wo (welche Grenzposten) und wie ich das am besten mache (Also wie viele Tage im \"Ausland\" bleiben etc. pp.)

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 18:04 #85824
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 30 Dez 2008 18:04
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

wenn du einen 4x4 hast und doch noch etwas Zeit, könntest du durch den Kgalagadi Transfrontier Park nach Südafrika fahren. Du brauchst dazu mindestens 5 Tage von Ghanzi nach Upington.

Neues Touristenvisum bekommst du problemlos an jedem südafrikanischen Grenzposten. Ich habe das mal im Kgalagadi bekommen (im Park HQ Twee Rivieren ist ein SA Grenzposten, in Two Rivers der botswanische), nachdem ich länger als 3 Monate im Land war.

Der Grenzübergang an der N7 nach Namibia ist ziemlich modern ausgestattet, die hatten sogar Fingerprint Scanner, auch dort ist ein Visum kein Problem.

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2008 16:33 #85863
  • CapeK
  • CapeKs Avatar
  • Beiträge: 6
  • CapeK am 22 Dez 2008 20:18
  • CapeKs Avatar
Super, Arne! Danke für die Antwort.

Wir werden kein 4x4 haben und uns deshalb wahrscheinlich doch eher nur in Namibia und Südafrika aufhalten. Wollen jetzt von Nambiba Richtung HQ Twee Rivieren fahren und dann einen Abstecher auf die südafrikanische Seite des Kgalagadi Transfrontier Park machen, da man dort auch mit einem normalen Auto vorankommt, was auf der botswanischen Seite nicht möglich ist.

Das mit dem Visum klingt gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.