THEMA: Zweites Fahrzeug für Polentswa Trail im Januar
06 Dez 2008 01:32 #84062
  • aus_hamburg
  • aus_hamburgs Avatar
  • Beiträge: 13
  • aus_hamburg am 06 Dez 2008 01:32
  • aus_hamburgs Avatar
Liebe Leute,
guten Abend zusammen, bin neu hier und freue mich schon mal auf regen Austausch.

Wir (2 Pax) sind mit einem Hilux ab 14.01.09 im Kgalagadi NP, kommen von MataMata. Wollen gerne einen der schönen Trails fahren am liebsten Polentswa WT, gerne auch Mabuasube oder Swartpan. Wir wollen danach nach Süden raus.

Ist noch wer zur gleichen Zeit dort? Es müssen ja wohl mindestens 2 Autos sein...

Schönen Abend!
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 10:57 #84065
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 06 Dez 2008 10:57
  • helgas Avatar
Hallo Jörg, falls sich niemand für den Trail findet, nach Polentswa kannst Du auch allein fahren und wieder zurück. Der Platz ist wunderbar einsam
[bild: 104430] [bild: 104427] [bild: 104424] , allerdings ist es nicht so weit vom Hauptweg Nossob-Unions End, und damit wenig Trailgefühl. Wenn Du eh wieder über Twee Rivieren rausfährst, kannst Du bei der Ausfahrt auch dann in einem Aufwasch die Einreiseformalitäten erledigen. Lb Gruß und einen wunderbaren Urlaub von Helga

www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 12:05 #84072
  • aus_hamburg
  • aus_hamburgs Avatar
  • Beiträge: 13
  • aus_hamburg am 06 Dez 2008 01:32
  • aus_hamburgs Avatar
Hallo Helga,

danke Dir für die schnelle Info! Weisst Du, ob man auch für den Swartpan Trail sicher 2 Fahrzeuge braucht? Den könnte man ja auf der Throughroad nach Kaa erreichen. Alternativ hatte ich überlegt die Throughroad nach Mabuasube zu nehmen, in der Hoffnung, dass sich dort wer findet der den Trail zurückfährt ...

Schönes Wochenende!

Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 13:49 #84078
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 06 Dez 2008 13:49
  • guagus Avatar
Hallo Jörg
Ich kann die leider nicht mit einer Antwort dienen..:blush: bin aber schon seit längerem an der Tourplanung für den KTP inkl. Botswanateil und wäre natürlich sehr an deinen Erfahrungen und Eindrücken interessiert ...
Gruss Guagu und ich drück dir die Daumen dass du ein 2. Fahrzeug findest.
Versuch es sonst mal im Sanparkforum unter arid Parks...dort treiben sich ein Haufen KTP verrückter herum....link findest du bei Google...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 13:56 #84079
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 06 Dez 2008 13:56
  • christians Avatar
Hallo!

Wir waren vor 10 Tagen im Park. Sind über KAA-Gate ohne Reservierung eingefahren.
Am Ende haben wir im Two rivers camp nachgefragt wegen 2 Fahrzeugen usw.

Uns wurde gesagt, das nur auf der Strecke Mabuasehube Wilderness Trail ein
zweites Fahrzeug vorgeschrieben ist.
Ihr könnt also dort hin auf der normalen Strcke fahren, müsst aber auf dieser wieder zurückfahren, oder den Park dort verlassen. Für die Swartpan ist auf ausdrückliches Nachfragen kein zweites Fahrzeug erforderlich. Allerdings gibt es kein
Wasser auf den dortigen Camps, es muss am Kaa-Gate geholt werden.

Dies sind die uns mündlich gegebenen Infos, eine Garantie auf Richtigkeit kann ich Dir leider nicht geben.

Gruß Christian

Ps: Vielleicht sollte ich noch anfügen, das der Park auf BOT-Seite sehr einsam ist. Uns ist kein Fahrzeug begegnet, auf den Wegen gab es nur Löwenspuren. Das letzte Fahrzeug (so haben wir es im Buch gesehen) war vor über einer Woche gefahren. Besser also ein Sat-Phone für den Notfall mitnehmen. In den SA-Ferien ist dort aber sicher mehr los.
Letzte Änderung: 06 Dez 2008 14:11 von christian. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 14:52 #84084
  • aus_hamburg
  • aus_hamburgs Avatar
  • Beiträge: 13
  • aus_hamburg am 06 Dez 2008 01:32
  • aus_hamburgs Avatar
Dank euch allen für die blitzschnellen Infos.
Ich bleibe dran und werde mich mal im Sanparks-Forum umschauen.

Gruß Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.