THEMA: Botswa.Sept 2009 *Planungshilfe* Windhoek--Kasane
03 Dez 2008 18:32 #83844
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 03 Dez 2008 18:32
  • K.Roos Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Welche Bootstour meinst du ??

Die Lodges bieten die Bootsfahrten auf dem Chobe an. Es geht so gegen 15 Uhr los und dauert ca. 3 Stunden. Die Sundowner Fahrten sind sehr gut um die Tiere vom Wasser aus beobachten zu koennen.
Wenn ihr in Savuti bei Zeiten losfahrt, kommt ihr so gegen 14 Uhr an. Etwas frisch machen und ab auf das Boot. Es gibt sogar welche hier aus dem Forum die machen das in der Frueh und am Abend und das mehrmals hintereinander (siehe Tagebuch von Chris - fotofeeling.de) :blush:
Meiner Meinung nach ist das MUSS wenn man in Kasane ist.

Mein absoluter Favorit in Kasane ist die Mowana Safari Lodge.

Danke das hört sich doch gut an...;)

Wenn wir in Kasane sind, dann wolleten wir auch noch die VIC Falls besuchen...Hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass man von Kasane aus mit ner gebuchten Tour für einen Tag dort rüber kann...Das ganze soll nicht so stresig sein, als wenn man da mit dem eigenen Auto für 1 Tag rüberfährt....

Weiss vielleicht jemand was die Tagestour kostet,und wo man die Vor-Ort buchen kann....:unsure:
Bitte nicht gleich schimpfen, hab noch nicht im Reiseführer rumgestöbert, werd das aber nacholen, sobald die mehr Zeit da ist....
Letzte Änderung: 03 Dez 2008 18:33 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 18:37 #83846
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 03 Dez 2008 18:37
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Bloke,

falls Du Schwierigkeiten beim Buchen der Camps im Moremi haben solltest... wir können Euch anbieten am 14.9 und 15.9. eine Site auf dem Xakanaxa Camp zu teilen. Unsere Mitreisenden stoßen erst am 16.9. zu uns, sodass Xakanaxa schon gebucht und bestätigt ist, wir aber einen Platz zu unserer \"Rechten\" frei haben.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 18:45 #83847
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 03 Dez 2008 18:32
  • K.Roos Avatar
BonBie schrieb:
Hi Bloke,

da könnte man ja fast meinen, Du hättest heimlich unsere Unterlagen stibitzt, denn wir planen gerade unsere Tour für Mai 2009 in fast indentischer Form.
Hast ja schon wirklich sehr gute Anregungen bekommen, möchte aber trotzdem noch ein paar
Gedanken wiedergeben, die uns durch den Kopf gegangen sind.
Die Strecke von Windhuk nach Maun in einem Rutsch zu fahren, empfanden wir ein wenig deftig. Das sind immerhin 820 km. Mit Stau´s braucht man zwar nicht zu rechnenB) , aber man hat ja noch einen Aufenthalt an der Grenze und will sich bestimmt auch mal die Beine vertreten.
Wir werden deshalb, nach einer ersten Übernachtung in Windhuk, im El-Fari Bushcamp (ca. 65 km nördl. von Ghanzi) einen Stop einlegen.(Das Thakadu Rest Camp kurz vor Ghanzi soll auch schön sein!)
Von dort sind es dann nur noch 220 km bis Maun. Das reicht zeitlich gut für einen dortigen Großeinkauf, Tanken usw. und die anschließende Weiterfahrt bis ins Kaziikini-Camp (ca. 60 km).
Für den Moremi haben wir zwei Tage eingeplant. 1 x Xakanaxa / 1 x North Gate.
Auch in Savute wollen wir zwei Nächte bleiben.
Anschließend gehts direkt nach Ihaha (Chobe Riverfront). Hier haben wir auch zwei Nächte gebucht. Den Einkauf in Kasane werden wir mit einem Gamedrive, von Ihaha aus, entlang des Chobe verbinden.
Leider haben wir diesmal nicht die Zeit, auch noch einen Bootstrip oder einen Ausflug zu den Vicfalls zu unternehmen. Wir waren aber nicht das letzte Mal da oben....:cheer:

Von Ihaha geht´s zurück über den Caprivi, mit ein- oder zwei Übernachtungen im Nambwa Camp.
Für die verbleibenden 9-10 Tage werden wir uns noch ein paar Highlights in Namibia rauspicken.

Wünsche Dir noch viel Spaß bei der weiteren Planung (ist ja schon fast wie Urlaub,-oder?)

Gruß Uwe

Hi Uwe

Danke für dein Feedback...:)

stibitzen tue ich grundsätzlich nichts, höchstens auf unbegrenzte Zeit borgen....;)

820 Km am Stück ist mir zu stressig, also werd ich in der Nähe von Ghanzi zwischenübernachten....


Habt Ihr die Camps schon vorgebucht ???

Jetzt heisst es erst mal den Flug buchen und dann die Camps ,danach ist es wie Urlaub, wenn die Camps stehen...
Bei allem was ich so gelesen habe, kann das noch ne harte Nuss werden....:(
Aber immer schön eins nach dem anderen....

Wie lange habt Ihr Zeit ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 18:57 #83854
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 03 Dez 2008 18:32
  • K.Roos Avatar
Pascalinah schrieb:
Hallo Bloke,

falls Du Schwierigkeiten beim Buchen der Camps im Moremi haben solltest... wir können Euch anbieten am 14.9 und 15.9. eine Site auf dem Xakanaxa Camp zu teilen. Unsere Mitreisenden stoßen erst am 16.9. zu uns, sodass Xakanaxa schon gebucht und bestätigt ist, wir aber einen Platz zu unserer \"Rechten\" frei haben.

LG
Pascalinah

Hi Pascalinah

Danke für dein Angebot, das hört sich gut an..
Ich werde Euch auch versprechen nicht zu schnarchen....:laugh:

Ich weiss noch nicht genau, wann wir im Moremi sind, hängt von den Flugdaten ab....Zeitpunkt könnte aber passen ...:woohoo:

Wie sieht denn Eure Tour aus ??? Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege zu einem späteren Zeitpunkt !!!

Habt Ihr Eure Camps selbst gebucht oder über nen Veranstalter ??


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 19:12 #83859
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 03 Dez 2008 19:12
  • BonBies Avatar
Nochmal ich...

Ok,- darfst Dir unsere Planung auf unbestimmte Zeit borgen ;-)
Die Camps im Moremi u. Chobe haben wir schon alle gebucht.
Waren zunächst auch verunsichert, weil hier eingige wohl schon viel Pech damit hatten. Bei uns hat´s aber ausgesprochen gut geklappt.
Im September das 1. Fax mit Anfrage nach Maun gesandt,- einen Tag später die vorläufige Reservierung mit Buchungsnummer erhalten.
Dann Fax mit Kreditkartendaten nach Maun geschickt u. ca. 4 Wochen später den \"berühmten\" braunen Umschlag erhalten.
Was ich bisher so gelesen habe, scheint die Buchung über Maun besser zu funktionieren als über Garborone.
Wir haben diesmal leider nur 22 Tage Zeit.

LG Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 19:22 #83860
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 03 Dez 2008 18:37
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Bloke,

wir haben alles selbst gebucht.

Falls es klappt, dass wir uns die Site im Xakanaxa teilen und du wagst es zu schnarchen, kannst du wählen, ob Du den Löwen oder den Hippos vorgeworfen wirst :laugh: :P

Hier nun unsere Route:

Mo. 07.09. Flug Frankfurt – Whk.
Di.08.09. Windhoek – Gobabis
Mi. 09.09. Gobabis Ghanzi
Do. 10.09. Ghanzi – Nxai Pan
Fr. 11.09. Nxai Pan - Maun
Sa. 12.09. Maun
So.13.09. Maun - Kaziikini
Mo. 14.09. Moremi NP
Di. 15.09. Moremi NP
Mi. 16.09. Moremi NP
Do. 17.09. Chobe NP
Fr. 18.09. Chobe NP
Sa. 19.09. Chobe NP
So. 20.09. Chobe NP
Mo. 21.09. Ihaha Camp – Kasane
Di. 22.09. Kasane - Kongola
Mi. 23.09. Mudumu NP
Do. 24.09. Kongola - Shakawe
Fr. 25.09. --
Sa. 26.09. Tsodilo Hills
So. 27.09. Tsodilo Hills -Tsumkwe
Mo. 28.09. Tsumkwe - Grashoek
Di.29.09. Grashoek - Grootfontein
Mi. 30.09 Grootfontein – Waterberg
Do. 01.10. Reservetag
Fr. 02.10. - Windhoek
Sa. 03.10 Flug Windhoek - Frankfurt
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.