THEMA: quasi Afrika Neuling - wohin? Namibia oder Botswan
10 Nov 2008 16:10 #81852
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 10 Nov 2008 16:10
  • Andreas Cierpkas Avatar
Der Monat ist nicht falsch. Es mag etwas schwerer sein Tiere zu sehen, da es nicht nur Wasser am Wasserloch geben wird / kann. Aber die Tiere sind alle da - glaube es mir.

Mit KNP meinst du das Krueger Nationalpark oder Kgalagadi Nationalpark?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2008 16:19 #81854
  • Berthold
  • Bertholds Avatar
  • Beiträge: 7
  • Berthold am 10 Nov 2008 16:19
  • Bertholds Avatar
dachte an den Krueger....naja wenn die Tiere auch nicht so an den Wasserstellen versammelt sind, so ist dann moeglicherweise die Flora umso schoener.

Moecht nur nicht den halben oder ganzen Tag Regen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2008 16:31 #81855
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Nov 2008 16:31
  • Armins Avatar
Hallo Berthold,

definiere doch mal, was du unter \"ein paar Tage nach Afrika\" verstehst.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2008 16:34 #81857
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Nov 2008 16:34
  • jolis Avatar
Hallo Berthold,
ich hoffe, Du meinst mit Deiner Anfrage für Dezember nicht dieses Jahr - denn da dürften nun wirklich \"alle Züge abgefahren\" sein. Und was stellst Du Dir unter \" ein paar Tagen\" vor ? - Für alles, was unter 3 Wochen liegt, kann ich Dir das südliche Afrika wirklich nicht empfehlen - dafür sind die Entfernungen einfach zu groß, es sei denn, Du beschränkst Dich auf ein einziges Ziel. Wenn Du Dir zum Beispiel die südliche Namib vornehmen würdest - Stichwort Lüderitz, Fish-River Canyon, Aus und Tirasberge - dann ist der Dezember vom Wetter her prima - das südliche Namibia ist nämlich Winterregengebiet, d.h. meistens regnet es dort im Juni/Juli. Aber es ist warm - sehr warm ! Und Tiere sind im Süden nicht so häufig, dafür aber eine fantastische Landschaft.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2008 16:46 #81858
  • Berthold
  • Bertholds Avatar
  • Beiträge: 7
  • Berthold am 10 Nov 2008 16:19
  • Bertholds Avatar
Armi, Joli


unter einige Tage verstehe ich 10 Tage. Ist schon klar, dass ich kein Land in so einer kurzen Zeit erkunden kann.
Ein oder zwei Ziele , innerhalb einer Region sind doch besser als Regenwetter in Deutschland.

Tja, was den Dezember betrifft - so meine ich schon den in diesm Jahr..naj versuchen kann ich's ja..

Joli, werde mir die von dir angegebenen Gebiete anschauen - danek fuer den Tip/
Gruss

Berthold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2008 16:47 #81859
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 10 Nov 2008 16:47
  • Julies Avatar
Ich würde auch nicht sagen dass es die falsche Zeit ist, wir hatten auch im Jänner wirklich viel Tier-Erfolg, mir hat die Landschaft auch viel besser gefallen als Beispielsweise im Mai.
Im Mai waren die Herden grösser, trotzdem sahen wir auch im Jänner Leopard und Löwen, Hyänen haben wir z.B. nur im JÄnner gesehen, sogar Jungtiere! Dies war auf jeden Fall ein Highlight im JÄnner - sogut wie von allen Tieren Junge.
Buchungsmässig wird es für Kruger eher schlecht aussehen... aber das kann man online ja recht schnell checken auf der sanpark seite! lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.