• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maun / Okawanngo-Delta und Umgeb -> Tips gesucht
07 Nov 2008 12:09 #81662
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 07 Nov 2008 12:09
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Fomis,

in 36 Tagen geht's los :) :) :)
wir reisen via Windhoek nach Botswana!!

Da manche Camps in BW schon ausgebucht sind haben wir nun etwas 'Luft' in Maun, nämlich ganze 5 Tage. Wir kommen aud dem CKGR und fahren dann in Moremi und Chobe weiter.

Habt Ihr eine Idee was man in dieser Zeit in Maun und Umgebung machen kann? Ausser einem scenic flight und ev einer Mokoro-Tour (könnt Ihr die empfehlen, im Dez?) kann ich mir noch vorstellen, ein paar Tage woanders zu verbringen... aber wo? habt Ihr da einen Tip? Oder kann man das Delta auch von einem anderen Ort aus erkunden?

Ich freue mich über Erfahrungen
vielen Dank
und schönes Wochenende

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 12:30 #81665
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Nov 2008 12:30
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ihr koennt auf jedenfall zwei - drei Tage in Nxai Pan \"verballern\". Es soll um diese Jahreszeit recht toll dort sein. Wir waren im April dort. Es hat uns gut gefallen, nur war nichst los, da die meisten Tiere in die Makgadigai Pans abgewandert waren.

Ansonsten koenntet ihr hoch zu den Tsodillo Hills fahren. Einen Tag hinfahren ohne Stress. Am naechsten Tag Wanderungen zu den Felszeichnungen unternehmen und dann am dritten Tag zureuck anch Maun.

Alternativ waere es auch Moeglich vom CKGR nach Nata ins Bird Sanctuary zu fahren und dann ueber Nxai Pan nach Maun - und schon sind die Tage weg.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 13:58 #81678
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 07 Nov 2008 13:58
  • Volkers Avatar
Hallo Heike,

eine weitere Alternative ist ein Abstecher ins sog. Panhandle in der Gegend um Shakawe im Nordwesten Botswanas an der Grenze zu Namibia. Dort kann man schöne Tage an/auf dem Okavango (Bootstour mit Vogelbeobachtung) z.B. bei Drotsky´s Cabins verbringen - kann auch mit den Tsodillo Hills gekoppelt werden, die nicht weit entfernt liegen. Einfach im Forum nach Tsodillo Hills und Panhandle/Drotsky´s Cabins suchen, es gibt genügend Einträge dazu.

Schöne Reise,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 23:24 #81714
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 07 Nov 2008 23:24
  • linksfahrers Avatar
Ihr könnt die Mokoro-Tour auf 3oder 4 tage ausdehnen und im Delta übernachten. Von dort aus kann man tolle Gamewalks unternehmen. Ganz anders als im Moremi, wo man ja nicht aus dem Auto aussteigen darf.
[bild: 83426]

Auf dem Weg vom CKGR nach Maun unbedingt einen Abstecher nach Kubu-Island machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2008 07:23 #81717
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 07 Nov 2008 12:09
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo,
bestens Dank für Eure Tips!
Wir haben ja jetzt so viel Auswahl, dass die Zeit gar nicht reicht :lol:

@ linksfahrer: Kubu Island in der Regenzeit ist aber schwierig, oder?!

@ alle: Hat jemand von Euch schonmal eine Mokoro-Tour in der Regenzeit gemacht? Und, habt Ihr das einfach in Maun bei Eurem Camp gebucht?

Viele Grüsse
heike :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2008 07:49 #81718
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Nov 2008 12:30
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kubu Island in der Regenzeit ist aber schwierig, oder?!
Ist in der Regel sehr einfach - ihr versinkt im Matsch und kommt erst gar nicht dort an :P
Hat jemand von Euch schonmal eine Mokoro-Tour in der Regenzeit gemacht? Und, habt Ihr das einfach in Maun bei Eurem Camp gebucht?
Für eine Mehrtagestoor muss man geboren sein. Mir hat der Hintern schon geschmerzt nach einem Tag. Die Sitze sind extrem hart und unbequem.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2