• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecken- und Zeitplanung CKGR?
06 Okt 2008 14:38 #79104
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2961
  • La Leona am 06 Okt 2008 14:38
  • La Leonas Avatar
Hallo Dirk
Ihr könntet via South Gate aus dem Moremi raus und mittgas in Maun einkaufen. Genügend Wasser und Feuerholz einrechnen. Die Übernachtung könnte dann auf dem Campsite von Khumaga, ca 70km vor Rakops geplant werden. Die campsites hier im Makgadikgadi Park sind erhöht mit etwas Blick auf den Boteti und nächstes Jahr sind die brandneuen Ablutions bestimmt offen. Es lohnt sich bis zum Hippo Pool zu fahren um ev. Tiere zu sehen.

Am folgenden Tag Fahrt über Rakops, hier nochmals auftanken, letzte Gelegenheit bis Ghanzi.
Wir sind one-night-camper mit dem Dachzelt und ziehen es vor jeden Abend an einer anderen Stelle zu campen. Die 3 Nächte würden wir entweder als Nordvariante in 1N Deception, 1N Sunday Pan und 1N Tau Pan buchen, oder als Südvariante, 1N Lekhubu, 1N Piper, 1N Tau Pan buchen. Jeweils mit der Absicht beim Tsau Gate aus dem Park hinaus zufahren.

Die letzte Übernachtung dann 60km vor Ghanzi im Bushcamp El Fari. Neue Anlage beschildert rechts ab ca 2km von der Teerstrasse.

Sunday Pan CKSUN03 und CKSUN-02 oder Leopard Pan CKSUN-04, alle drei etwas erhöht und mit Sicht.
Tau Pan CKTAU-01 ist wunderschön inmitten der Pan gelegen. Nur 1 Stellplatz vorhanden. Falls ausgebucht San Pan verlangen CKTAU-02. an der San Pan hat es nicht gebrannt, sie steht wie eine Insel intakt.
Piper Pan 1 und 2 beide gut CKPIP-01 und CKPIP-02

Andere Fomis wissen ev. noch welche campsites im Deception Valley die schönsten sind. Ich hab meine Aufzeichnungen der vorletzten CKGR Reise nicht zur Hand, aussderdem haben die Nrn geändert und es wurden mehr PLátze gebaut.
viel Spass
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 15:02 #79109
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 06 Okt 2008 15:02
  • Matou66s Avatar
Hallo Leona!
1000 Dank! Das mit South Gate und Maun (Einkaufen etc.) haben wir vor.
Die Übernachtungsmöglichkeit vor Rakops ist ein super Tipp. Da tappten wir noch voll \"im Dunkeln\" :huh: !
In Rakops solle es ja öfters keinen Sprit geben. Falls nicht, der Tank reicht immer um die 1000km.
Werde mir Deine beiden Routenvorschläge nochmal mit Karte genau ansehen. Literatur liegt aber gerade zu Hause.
Möchte sehr gerne in die Piper Pans.
Im Camp El-Fari (sehr gut!) waren wir diesen September schon. Je nachdem, wie die Zeit reicht, werden wir noch etwas Strecke in Richtung Grenze machen wollen.
Sobald ich die CKGR-Campsites gebucht habe, melde ich mich hier nochmal.
Viele Grüße
Dirk (stellvertretend auch für Karin :) !)
Letzte Änderung: 06 Okt 2008 15:04 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2