THEMA: Caprivistreifen - ganzjährig befahrbar
10 Sep 2008 14:18 #77405
  • Minusch
  • Minuschs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Minusch am 10 Sep 2008 14:18
  • Minuschs Avatar
Hallo zusammen,
ich bastle immer noch an meiner Namibia -Botswanatour 09.
Hab inzwischen gelernt das Moremi und Chobe im März eventl. schlecht befahrbar sind und überlege über den Caprivistreifen nach Kasane zu kommen und von dort touren in den Chobe NP zu machen ?

Die Straße durch den Caprivstreifen ist doch asphaltiert ? und wird sicher nicht überschwemmt - oder ?

Danke schonmal für die erhofften Tipps
Viele Grüsse Minusch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 14:28 #77407
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Sep 2008 14:28
  • jolis Avatar
Hallo Minusch,
es gibt ja inzwischen den Caprivi Highway und der ist durchgängig geteert und daher problemlos zu jeder Jahreszeit befahrbar - es sei denn, es gibt mal die ganz große Katastrophe.Von eventuellen Überflutungen ist eigentlich nur die auch noch existierende alte Sandpad - zum Teil sehr schön - betroffen. Die Teerpad ist allerdings etwas eintönig - z.T. auch dadurch, dass sie über weite Strecken wegen der Elefanten mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 80 km/h und wegen der vielen Schulen auf 90 km/h versehen ist. Versucht also nicht, Rundu - Kasane in einem Rutsch zu fahren. Es gibt unterwegs einige sehr schöne Ecken, die mehr als nur einen Zwischenstopp wert sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 16:18 #77416
  • Levester
  • Levesters Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Levester am 10 Sep 2008 16:18
  • Levesters Avatar
Hi,
bin vorletzte Woche die Strecke Kasane bis Rundu gekommen - die Straße ist nicht nur asphaltiert, sondern auch in einem sehr guten Zustand. Trotzdem: Es gibt zuviele schöne Ecken an der Strecke, als dass man durchrutschen sollte.
Überflutet ist z.Zt. die Zufahrt von der B8 am Kwando lang zur Namushasha Lodge - aber es gibt eine kurze, befahrbahre Umgehung. Der Kwando hat, so sagt man, so viel Wasser, wie seit 40 Jahren nicht mehr.

Grüße
Levester
Anhang:
www.leveste.de/foto-welt/
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 19:10 #78148
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 21 Sep 2008 19:10
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

ich stimme Levester komplett zu, möchte nur ergänzen, dass es vorletzte Woche im Caprivi keinen Diesel mehr gab in Divundu und auch in Katima wurde es schon knapp und die BP war schon leer. Also Achtung für aktuelle Reisen in die Gegend!

Wie immer in Afrika: überall tanken, wo es möglich ist!!!

Trotzdem, unsere Reise war super und der Caprivi ist absolut lohnenswert.

Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.