THEMA: Savuti im März
05 Sep 2008 17:53 #77016
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 05 Sep 2008 17:53
  • Rodrigos Avatar
Hallo zusammen,
auch wenn man oft in Afrika war, man braucht doch immer Rat. Ich bin als Schulmeister frisch pensioniert. Bisher war ich immer auf Juli/August festgelegt, höchstens mal Oktober. D.h. ich kenne Afrika nur braun und 'verbrannt'. Jetzt will ich von neuen Freiheiten Gebrauch machen und zu anderen Jahreszeiten nach SA, Nam und BT fahren. Anfang März starte ich und bleibe gut zwei Monate. Standort ist Mafikeng (RSA) - Verwandte. Von dort aus will ich zwei dreiwöchige Fahrten unternehmen. Die erste überwiegend nach BT mit Rückfahrt durch den Caprivi. Ich will Mitte März in Maun sein und dann, das habe ich schon immer tun wollen, nach Savuti und nach Ngoma - Kasane fahren (nicht Nogatsaa). Nachdem mir irgendjemand aus dem Forum mal bestätigt hat, dass einer, der die Strecke Etsha 13 bis Guma Lagoon Camp mühelos schafft, auch Savuti bewältigt, traue ich mich. Das Problem ist halt, dass ich mit einem Auto und alleine fahre. An Moremi werde ich diesmal vorbeifahren, wahrscheinlich steht dort noch alles unter Wasser. Und darauf bezieht sich meine Frage: Sind die Pisten um Savuti Mitte März zu bewältigen? Was muss ich beachten?
Eine zweite Frage. Ich fahre über den Caprivi zurück. Das letzte Mal habe ich bei Kongola im Bumhill Camp übernachtet (sehr schönes Camp!). Diesmal möchte ich nach Nambwa. Hat jemand zu dieser Zeit (Ende März) N. angefahren? Kommt man gut durch? Vor Sand fürchte ich mich nicht, aber vor Wasser!
Ich freue mich über Hilfen.
LG
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 20:20 #77031
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Sep 2008 20:20
  • Jambotessys Avatar
Hallo Wolf-Rüdiger,