THEMA: Route Linyanti - Kasane
21 Sep 2008 14:34 #78127
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 21 Sep 2008 14:34
  • Riedfroschs Avatar
Blue Q schrieb:
Hallo an alle Optimisten,

ih wundere mich über Eure Zeitangaben. Wir sind letztes Jahr die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren und auf dem Weg zwischen Ghoha Gate und Linyanti so gnadenlos steckengeblieben, dass wir nur mit fremder Hilfe (die erst ein paar Stunden später kam) weiter gekommen sind. Da werden aus einer Stunde schnell sechs. Haben wir da was falsch gemacht? Dieses Jahr im Oktober wollen wir es nochmal versuchen, bin mal gespannt auf Eure Tipps.

Gruß - Gabriele

Hallo Gabriele,
Streckenangaben mit Steckenbleiben zu machen ist einfach zu variabel, daher gebe ich die Zeiten an, die man braucht, ohne dass man stecken bleibt. Es ist ja auch so, dass man mal stecken bleibt und mal nicht. Das passierte uns auch auf der Strecke Linyanti-Savuti, da sind wir mehrere Stunden stecken geblieben, bis die Armee kam und uns befreite. Das hätte auch ein paar Tage dauern können, klar. Aber normalerweise dauert der Weg zwischen Savuti und Linyanti nicht 2 Tage, sondern nur ein paar Stunden.
Wir sind genau diesen Weg auch einmal ohne Steckenbleiben gefahren!
Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben, es ist auch Glückssache welche Spur Du wählst. Manchmal wählt man einfach die Falsche: die Steckenbleiberspur.
Danach richtet sich dann die Fahrzeit.
Jeder, der nach Botswana fährt, muss wissen, dass die Fahrzeitangaben ohne Hänger berechnet sind. Und im Fall der Fälle muss man schnell dazurechnen und ggf. umdisponieren.

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.