THEMA: Tankstellen vor Grenze Shakawe?
31 Aug 2008 15:28 #76639
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 31 Aug 2008 15:28
  • Matou66s Avatar
Hallo,
da wir nächste Woche auf unserem Weg durch den Caprivi von Shakawe über Mamili NP :) bis nach Kasane auf jeden Fall erst wieder in Kasane tanken wollen, folgende Frage: welche Tankstelle liegt denn am nächsten zur Grenze, also noch in Botswana? Unser Tank faßt 175 Liter. Soll dann wohl locker bis Kasane halten, da wir im Mamili mit Jeep vom Guide fahren.
Danke u. LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2008 16:42 #76647
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 31 Aug 2008 16:42
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Dirk, jetzt wirds langsam ernst bei Ecuh!
Grüßt auf jeden Fall den Keith!

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Daher eine etwas fülligere Antwort:
Tanken in Shakawe ist gut möglich, aber auch in Bagani.
Dann fährst Du ja Richtung Mamili, passierst Kongola. Dort gibt es keinen Sprit mehr! Danach fährst Du über Ngoma nach Kasane. Zwischen Grenzübertritt und Kasane gibt es Mopanebäume und noch ein paar Tiere, aber keine Tankstellen. Die erste Tankstelle nach Ngoma ist die in Kasane. Und da gibt es auf der Hauptstraße eine (Ortskern) und dann wenn Du etwas mehr als 10 km weiterfährst Richtung Zimbabwe findest Du noch eine.

Grüße
von Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2008 16:46 #76649
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 31 Aug 2008 16:46
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Dirk,
ob es in Shakawe eine Tankstelle gibt, weiß ich nicht; ich habe keine gesehen. Von Süden kommend, ist die nördlichste Gumare (Shell). Aber mit 175 l im Bauch reicht das dann locker bis Kasane. Ich selber tanke - aus reinem Sicherheitsdenken - immer noch in Divundu, aber das ist schon Namibia.
Viel Vergnügen! Ich fahre diese Strecke wieder im nächsten Jahr ...
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2008 18:12 #76655
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 31 Aug 2008 16:42
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger,
Shakawe hat sich total gemacht, wir sind ja erst gerade dort gewesen und haben in Shakawe einen erstklassigen Supermarkt vorgefunden und einen richtigen ATM. (Einen, bei dem man nicht vorher betteln muss, wieviel man denn bekommen kann.)
Tanken kann man dort definitiv, wir haben im Juli 2008 dort getankt.
Damit ist die nördlichste Tankstelle Shakawe.

Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 17:21 #76688
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Sep 2008 17:21
  • jolis Avatar
Hallo Dirk,
wir sind gerade wieder zurückgekommen - und haben u.a. auch mal in Shakawe getankt. Die Tankstelle liegt nicht an der Hauptdurch-gangsstraße Richtung Grenze, sondern ein bisschen abseits davon im Ort.Man muss auch genau hingucken, um sie zu erkennen - sieht etwas abenteuerlich aus und ist es auch irgendwie: die Tankuhr ist kaputt, d.h. zeigt nur die Liter an, aber nicht den Preis. Der wird mittels Taschenrechner ermittelt - aber manchmal ist auch der kaputt; das dort bedienende Mädchen spricht ziemlich schlechtes Englisch - aber irgendwie klappt es dann doch.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 17:36 #76692
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 01 Sep 2008 17:36
  • Gernot Eickers Avatar
joli schrieb:
Hallo Dirk,
wir sind gerade wieder zurückgekommen - und haben u.a. auch mal in Shakawe getankt. Die Tankstelle liegt nicht an der Hauptdurch-gangsstraße Richtung Grenze, sondern ein bisschen abseits davon im Ort.Man muss auch genau hingucken, um sie zu erkennen - sieht etwas abenteuerlich aus und ist es auch irgendwie: die Tankuhr ist kaputt, d.h. zeigt nur die Liter an, aber nicht den Preis. Der wird mittels Taschenrechner ermittelt - aber manchmal ist auch der kaputt; das dort bedienende Mädchen spricht ziemlich schlechtes Englisch - aber irgendwie klappt es dann doch.
Gruß Joli

moin,
dort habe ich auch schon mal getankt:woohoo: Damals ging das noch mit Rüttel-Schlauch-Pumpe und Eimer vor sich. War abenteuerlich, aber es erfüllte seinen Zweck!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.